Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Der Klau geht um - Dein Gepäck abgegeben und beklaut werden

  1. #21
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    ..und gerade deshalb sind wir ein gutes Forum, weil hier jeder seine Meinung kund tun kann.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also Schmuck in den Koffer tun , das ist wie 500er Scheine per Brief versenden!!!!!

    Aber gut wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich würde sagen einmal darf einem sowas passieren, aber das reicht! Im übrigen macht jeder Mensch Fehler das macht uns ja erst sympatisch,oder? :)

    Das wurden schon Banden geschnappt in D und ES, da wo das Gepäck durchleuchtet wird , wird ein lukrativer Koffer markiert und einer hinten im "Lager" räumt den dann aus.. Wenn da natürlich irgendwas drin ist, das nach Schmuck und Wertsachen aussieht im Scanner ist das eine leichte Beute.

    Immernoch besser materielle Dinge kommen weg als die Gesundheit :) Das Geld habt ihr sicher schnell wieder drin und der ideele Wert kann sicher auch ersetzt werden durch neue Geschenke an die Frau zu besonderen Anlässen oder einfach so :)

  3. #23
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Residentin

    Mein Beitrag bezog sich auf die Äußerungen von "pojke". Nicht auf deine.
    fio

  4. #24
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @fio
    Ja das habe ich auch so verstanden..

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    wie auch immer, mir tut es aufjedenfall sehr leid für euch.
    Man ist einfach ARGLOS und denkt nicht IMMER an das schlimmste !
    Wie gesagt, mir tut es leid für Euch

  6. #26
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Nämlichkeitsnachweis

    Zitat Zitat von kuehnetec
    Aber stellt euch doch mal vor der deutsche Zoll hätte euch rausgezogen und kontrolliert!!!
    Die Reisefreimenge von den Kanaren ist mit Schmuck von 4000.-€ Wert garantiert überschritten!
    Die vom Zoll hätten den Wert geschätzt d.h errechnet anhand des derzeitigen hohen Goldpreises und hätten Einfuhrumsatzsteuer + 100% Aufschlag wegen Nichtanmeldung kassiert......und auch noch eine Strafanzeige gemacht und das örtliche Finanzamt wachgekingelt.....
    Bedenkt die Zöllner hätten euch nie geglaubt das der Schmuck schon älter ist und gleich noch weitergebohrt mit dem Finanzamt.
    Das wäre dann richtig ärgerlich gewesen.
    Erst einmal tut mir der Verlust für pojke leid!

    Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen auf ein Verfahren hinzuweisen, dass es ermöglicht hochwertige Güter, z.B. als Reisegepäck, in das EU-Ausland mitzuführen und ohne zollrechtlichen Beschränkungen oder Abgaben wieder einzuführen.

    Wichtig! Diese funktioniert nur, wenn die Nämlichkeit der Sachen vor der Abreise durch den Zoll dokumentiert werden!

    Müßte an jedem Flughafen gehen oder auch bei einer örtlichen Zolldienststelle in der Nähe des Wohnortes.

    Siehe auch hier:
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...s_d/index.html

    Mache ich zum Beispiel, wenn ich ein relativ neues Laptop mitführe oder z.B. einen teuren Ipod mit in die USA nehme.


    ABER: Bitte vor Abreise in Deutschland!
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ja das was euch da passiert ist ist natürlich nicht schön und es ist auch gut so was hier im Forum zu besprechen.
    Ich habe ja auch ganz offen über die Einbrüche bei mir in Oasis im Dezember hier berichtet nicht um die Leute die beklaut wurden zu ärgern sondern ich will mit solchen Hinweisen die Sinne schärfen z.b nichts nutzlos im Apartment rumliegen zu lassen was irgentwie von Wert ist.
    Aber wenn da bei euren Schmuckstücken Gold dabei war wird es bestimmt sehr schwer das wiederzufinden den echte Verbrecher verkaufen nie die Schmuckstücke direkt denn die nehmen eine Asbestplatte und einen Schweissbrenner und machen "Bruchgold" aus den Schmuckstücken.
    Das angesenkte "Bruchgold" lässt sich natürlich bei den Goldpreisen wunderbar verkaufen ohne Probleme.
    Noch was die modernen Röntgengeräte bilden den Kofferinhalt ganz Toll ab d.h eine geschulte Kraft erkennt an der Farbe des durchleuchteten Gegenstandes um was es sich handelt.
    Daher ist NICHTS im Koffer unerkannt es sitzen immer noch Menschen hinter den Monitoren.
    Na, und in der Wohnung kann man so was Wertvolles auf keinen Fall lagern nicht bei den üblichen Haustüren,Fenstern und offenen Balkonen.
    Nicht umsonst haben die Bewohner in LAS PALMAS noch im 5~7 Stockwerk Gitter vor den Fenstern und ganz massive Haustüren mit stabilen Schlössern.
    Tja,
    vermutlich kann man den Tätern nur mit "Trick17" überführen!
    Einchecken mit "Wertkoffer" und einfach nicht an Board gehen man könnte ja krank geworden sein!
    Dann müssen die Koffer aus dem startbereiten Flieger wieder ausgeladen werden!
    Koffer dürfen nicht alleine fliegen!
    Dann Kofferkontrolle dann weiss man wo die undichte auf GC Stelle ist.....
    Problem ist das nicht immer die gleichen Leute am Handling arbeiten und ich denke mal das 99,99% ehrliche Arbeit machen für ihr Geld und nichts klauen...!

    Mfg Andreas

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Hallo,
    ja das was euch da passiert ist ist natürlich nicht schön und es ist auch gut so was hier im Forum zu besprechen.
    Ich habe ja auch ganz offen über die Einbrüche bei mir in Oasis im Dezember hier berichtet nicht um die Leute die beklaut wurden zu ärgern sondern ich will mit solchen Hinweisen die Sinne schärfen z.b nichts nutzlos im Apartment rumliegen zu lassen was irgentwie von Wert ist.
    Aber wenn da bei euren Schmuckstücken Gold dabei war wird es bestimmt sehr schwer das wiederzufinden den echte Verbrecher verkaufen nie die Schmuckstücke direkt denn die nehmen eine Asbestplatte und einen Schweissbrenner und machen "Bruchgold" aus den Schmuckstücken.
    Das angesenkte "Bruchgold" lässt sich natürlich bei den Goldpreisen wunderbar verkaufen ohne Probleme.
    Noch was die modernen Röntgengeräte bilden den Kofferinhalt ganz Toll ab d.h eine geschulte Kraft erkennt an der Farbe des durchleuchteten Gegenstandes um was es sich handelt.
    Daher ist NICHTS im Koffer unerkannt es sitzen immer noch Menschen hinter den Monitoren.
    Na, und in der Wohnung kann man so was Wertvolles auf keinen Fall lagern nicht bei den üblichen Haustüren,Fenstern und offenen Balkonen.
    Nicht umsonst haben die Bewohner in LAS PALMAS noch im 5~7 Stockwerk Gitter vor den Fenstern und ganz massive Haustüren mit stabilen Schlössern.
    Tja,
    vermutlich kann man den Tätern nur mit "Trick17" überführen!
    Einchecken mit "Wertkoffer" und einfach nicht an Board gehen man könnte ja krank geworden sein!
    Dann müssen die Koffer aus dem startbereiten Flieger wieder ausgeladen werden!
    Koffer dürfen nicht alleine fliegen!
    Dann Kofferkontrolle dann weiss man wo die undichte auf GC Stelle ist.....
    Problem ist das nicht immer die gleichen Leute am Handling arbeiten und ich denke mal das 99,99% ehrliche Arbeit machen für ihr Geld und nichts klauen...!

    Mfg Andreas
    kuehnetec der alchemist

    Du kennst dich da ja richtig gut aus wie man das so macht, mit asbestplatte und schweißbrenner etc , *wie gelernt* ! ;-)

    es gilt die unschuldsvermutung!

    just a joke *frechgrinsjetztübersganzeGesicht*

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4
    Jetzt muss ich mich auch mal noch zu Wort melden und auf die vielen, teilweisen blöden Kommentare antworten:
    Klar, es war dumm von mir, meinen Schmuck in den Koffer zu tun, hätte ich ihn in meiner Handtasche gehabt, wäre nichts passiert. Aber es ist halt so gelaufen! Wer denkt denn so schlecht von "Sicherheitsleuten", die ja am Zoll arbeiten? Ich wollte absichtlich nicht auch noch Handgepäck, da wir ja schon einen kleinen Hund mit nach Deutschland als Paten mitgenommen haben. Da wusste ich auch nicht, was alles auf mich zukommt und wollte auf jeden Fall die Hände frei haben. Deshalb alles im Koffer!
    Zu einer Antwort möchte ich bemerken:
    Nein, es wäre uns nichts am Zoll passiert wegen des hohen Werts, denn ich habe selbstverständlich in Deutschland die Certifikate und die dazugehörigen Rechnungen. (So blöd bin ich nun auch wieder nicht). Also, hätte ich mein Eigentum und das Alter des Schmucks nachweisen können.
    Eigentlich wollten wir andere Heimreisende nur mit dem Beitrag informieren und dachten, vielleicht ein paar nützliche Tipps zur Recherche zu bekommen. Leider blieb bislang alles erfolglos.
    Ich liebe Sonne, Sterne und Meer
    und Gran Canaria noch viel mehr!

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Hi Kik555

    Ich finde es wirklich furchtbar was euch widerfahren ist.(Vorallem auch weil Ihr es ja wegen einer guten Tat so geregelt hattet) Schlimm ist es wenn man nach dem Schock dann noch kämpfen muß. Jeder versucht die Verantwortung auf den Anderen abzuschieben. Habt ihr eine Beschwerde an beide Flughäfen geschrieben? Ich weiß es wird womöglich nicht viel bringen, aber je mehr Menschen sich beschweren um so beser denn nur dann wird endlich etwas für die Sicherheit getan. Habt Ihr Bilder von dem Schmuck? denn dann wäre es vieleicht eine gute Idee diese an die Lokale Zeitung zu schicken die vieleicht dazu bereit wären diese und die Geschichte dazu zu veröffentlichen. Auffälliger Schmuck ist dann leichter wieder zu finden.

    Das Traurige an der ganzen Sache ist natürlich das Schmuck ersetzt werden kann, aber die Erinnerungen die damit verbunden sind nicht.

    Drücke ganz fest die Daumen das ihr den Schmuck wieder bekommt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •