Oder besser gesagt: kein Wunder das hier auf der Insel die meisten Vierbeiner Flöhe haben.

Da ich ja immer wieder Pflegefälle habe und die Nachbarn Ihre Hunde und Katzen nicht gegen Flöhe behandeln, bleibt es nicht aus das meine Tierchen ab und an die Biester anschleppen. Ich habe ja schon sehr vieles probiert und habe für mich das ideale Mittel gefunden Capstar Die erste Sicht eines Flohs und die Katzen/Hund bekommen eine Pille verpasst und schon sind die Biester tot.

Jetzt habe ich aber festgestellt das ich im ehemaligen Katzenzimmer eine Flohplage habe, und war beim Tierarzt um etwas zu besorgen. Dort empfahl man mir ein Mittel das man in das Wisch und Sprühwasser gibt was die Biester anscheinend töten soll. Also Katzen und Hund aus diesem Zimmer verbannt und täglich gewischt und gesprüht. 3 Wochen später und noch keinerlei Verbesserung.

Also wieder zum TA und wollte Frontline Spray kaufen denn ich weiß das die Tierchen dadurch sterben. Was für ein die kleine 100ml Flasche kostet knapp 20€, die 250ml Flasche gleich 36 € und die 500ml Flasche dann 56€

Sind die noch ganz bei Trost Ich weiß das in DE die 500ml Flasche um die 26-30€ kostet (je nachdem wo man sie bestellt) was zwar noch immer teuer ist aber die Preise hier sind ja echt Wucher. Habe mir jetzt erst mal die kleine Flasche mitgenommen, aber das wird wohl nicht lange halten.

Kein Wunder das die Tierbesitzer dann lieber das Ungeziefer in Kauf nehmen.

Wenn jemand einen Rat hat wo ich das Mittel billiger kaufen kann, immer her damit.