Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: monatl.nebenkosten

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487

    monatl.nebenkosten

    ich hab mal eine frage;

    wie hoch sind ca.die monatlichen betriebskosten bei einem mietobjekt
    mit ca 50-bis 70m2 für 1-2 personenhaushalt bei normalen Stromverbrauch,wasserverbrauch .und was eben so noch dazukommt mühlabfuhr,etc. oder so ?
    (was weiß ich)

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    20-40 für Strom je nachdem wieviel Geräte Du hast speziell grosse Fernseher (ältere Plasma-Geräte z.B.) verbrauchen recht viel.

    Wasser um die 20 / Monat (wobei ich dazu sagen muss das ist eine Schätzung von mir hab auch nach 2 Monaten noch keine Wasserrechnung bekommen).

    Alles andere zahlt ja der Vermieter, manchmal kommt nur Luz (Strom) dazu oder bei den Bungalows hab ich schon öfter gesehn dass dort alles inklusive ist in der Miete bereits.

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    na das sehe ich aber anders......

    Kommt drauf an, ob man viel kocht und evtl. den Backofen nutzt.
    Hat man Klimaanlage.
    Vielleicht noch einen Garten oder Terrasse.

    Ich komme in etwa durchschnittlich auf:
    50€ - Strom
    (Es wird viel gekocht, großer TV-Flat, 1 PC ist "immer" an, 2 Klimaanlagen, absolute Energiesparlampen/LED´s)
    40€ - Wasser
    (Terrasse, täglich gegossen)

    Ist aber alles im Vergleich zu DE viel weniger.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Gut wenn der TV oft läuft, und die Klimaanlage ebenso, dürfte es mehr sein. Die Wohnung hier ist ganz oben aber trotzdem sehr kühl deswegen brauch ich keine Klima, und der TV ist auch nur selten an:)

    Dazu hab ich ein Netbook das auf etwa 15 eur Strom/Jahr kommen dürfte:) Wasserboiler, Herd, Kühlschrank, Waschmaschine und Geschirrspüler sind die grössten Leistungsbezieher bei mir denke ich.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von tom
    Die Wohnung hier ist ganz oben aber trotzdem sehr kühl deswegen brauch ich keine Klima,
    So a-kalt wie es zur Zeit Abends ist, heitzt die bei mir auch eher

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    naja kochen, im klassischenm sinn, tue ich eh nicht(obwohl ich es kann)da geh ich lieber in`s bistronomic .
    Die könne`s besser .
    ich brauche in Ö. für strom ,wasser(warm+kalt),sowie heizung und im sommer klimaanlage, monatl. rd. € 65.- + die montl. kosten für kabel fernsehen mit einem LED samsung 40C67 /102cm - 140w(in weiß (ichfeinerpinkel)*gg*internet und tel. € 29.- für`s handy (bob) € 9.90 inkl. 1000 freiminuten mtl.
    die hausgemeinschaftsbetriebskosten wie mühl,hausreinigung,versicherung,lift ,sind in der miete enthalten.
    mtl.miete rd. € 550,- bei ca 50 m2 sehr schöner und heller whng. mit ausgezeichneter infrastruktur 2 U-bahnstationen unweit der bhf.und zenrumsnah.
    südl.panorama fenster mit schöner aussicht auf`s meidlinger platzerl und fußgängerzone.
    Das gebäude ist 10 j alt/jung,solange bin ich auch schon in wien(komme aus dem salzkammergut)
    Ich finde es nicht teuer, nur halt das wetter im winter uuuuuiiiiiii
    obwohl das wetter im winter in wien ja noch besser ist als im salzkammergut.
    So eine whng. möcht ich im winter (v. nov. bis april in PDI finden.
    *naja U-bahn brauche ich in PDI natürlich keine
    Ich finde die öffis eh sehr gut und auch preiswert.
    Auch wenn es bisserl mehr kosten würde also sagen wir
    bis € 1000.- oder so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •