Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Goodbye Deutschland am 25.01.2011

  1. #1
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988

    Goodbye Deutschland am 25.01.2011

    Auf VOX am 25.01.2011 um 20:15 h (D)

    unter anderem:
    Über Gran Canaria kreist der Pleitegeier. Die Kieler Familie Preugschat steht im kleinen Städtchen Vecindario kurz vor dem Ruin. Vor vier Jahren kamen Torben und Kristin (beide 33) mit ihren Kindern Luis (6) und Leon (4) auf die Insel. Die Familie besaß ein hübsches Haus und auch die Jobs waren gut und sicher. Doch die Idylle hatte ein Ende. Im März vergangenen Jahres gingen die Kieler für bessere Karrierechancen nach Barcelona. Was beruflich der Erfolg werden sollte, endete als Horrortrip. Über 3.000 Euro verloren sie durch den Umzug. 33 Kartons mit all ihrem Haushalt werden bis heute von einer Spedition festgehalten, die plötzlich mehr Geld wollte. Nach nur drei Monaten auf dem Festland gaben sie auf und gingen zurück auf die Insel. Doch auch hier lässt das Glück auf sich warten. Torben ist erneut arbeitslos und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Job. Mit nur einem Gehalt können sie nicht lange überleben. Wird Familie Preugschat eine Lösung finden? (Senderinfo)
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Habe gerade mal reingeschnuppert. Kennt Ihr das wenn man sich fremdschämt? Also manche Menschen haben eine Selbstüberschätzung Wie will die Familie aus De die nach Festlandspanien mit Tochter und Kind denn mit einer Linedancingschule überleben. Das alleine wäre ja schon zweifelhaft genug, aber als ich dann die Beiden Tanzen sah Die Mutter ging ja noch, aber die Tochter die dann das ganze leiten soll Da ist der Ausgang schon vorprogrammiert.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Damit es keine Missverständnisse gibt. Bei den Leuten die julie meint handelt es sich nicht um "unsere" Familie auf Gran Canaria.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Stimmt, ich meinte diejenigen die nach FESTLANDSPANIEN ausgereist waren.

  5. #5
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    ... obwohl Familie Preugschat ja auch kurz auf dem Festland war.

    Ich fand es klasse, daß endlich mal jemand gezeigt wird, der souverän an die Sache herangeht.
    Die Sprachkenntnisse waren für mich als Anfänger echt beeindruckend.

    Naja, allerdings sollte niemand glauben, daß er 33 Umzugkartons für 200 Euro vom Festland auf die Insel geliefert bekommt.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Fand diese Familie auf GC auch sympatisch und aufgeweckt.

    Habe nur noch 2 Minuten davon gesehn, die waren aber schonmal in einer Auswanderer-Sendung in 2007 und sind wohl schon länger hier.

    http://www.sat1.de/ratgeber_magazine...content/16627/

    Mag solche Sendungen sehr, die waren für mich vor 3,5 Jahren auch mit ein Grund es mal selbst zu probieren mit dem auswandern, der Conny Littmann mit seiner Familie die jetzt in Texas sind, ist auch immer super, oder halt "unsere Familie" wobei ich da noch nicht soviel von gesehn hab leider

    Ich hatte auch mal vor Ewigkeiten als ich noch in Deutschland war, etwas gesehn über ein "schwules Pärchen" (ist das jetzt korrekt gesagt?) auf Gran Canaria die eine Bar oder Kneipe oder sowas aufgemacht haben, gibts die noch?!

  7. #7
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Na klar sind Jörg und Fabio noch da:

    schau hier: www.golden-moments-gc.com
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  8. #8
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @tom
    Der Conny aus Texas heißt Reimann, den habe ich ab und zu auch gerne gesehen, lässt sich immer was Neues einfallen und ist gut drauf, samt seiner Familie.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Hotel heißt in dem der Torben zum Schluss den Job bekommen hat?

    MfG

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich werde mir heute abend die Sendung runterladen, nachsehen und es dann hier reinschreiben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •