Hallo,
ich bin auch mittlerweile zum Experten geworden für den Transport ungewöhnlicher Gegenstände!
Eines steht fest es wird immer mit zweierlei Maß gemessen bei den verbotenen Gegenständen.
Die haben mich schon in der Abflughalle in Berlin SXF ausgerufen und mit 2 BGS Beamten zur Gepäcknachkontrolle begleitet weil die im Gepäck eine elektrische Lötstadtion entdeckt haben auch 1xFeuerzeug wurde schon im Gepäck gefunden.
Eine Bekannte von mir ist mit bestimmt 10 Feuerzeugen,einer großen Handtasche mit Nagelschere,Feile,Parfüm,Kosmetik,einer großen Kühlbox mit Wurst schnurstracks durch die Kontrolle gewandert und ihr Mann ist mit einer großen Wasserflasche in der HAND!!! durch die Kontrolle getabbert....hat keiner gemerkt....
Einer anderen Frau haben die sogar ihr einiziges Feuerzeug weggenommen meine Bekannte hat naturlich in Rauchersolidarität natürlich sofort einen Anzünder spendiert sie hatte ja genug...
Ich habe eigentlich immer das Glück das alles auskippen muß was ich mitschleppe und es wird auch fast immer ein Sprengstoffwischtest gemacht ----Ohne Ergebniss---!!!
Ganz ehrlich ein Feuerzeug am Körper ist erlaubt???und im Koffer verboten?
Na, mit dem Kippenzünder könnte man auch seine Käsestulle oder die Tüte Mandeln anstecken oder den Sessel des Vordermanns!!
Neuerdings sind auch ganz kleine Taschenmesser,Nagelfeilen wieder erlaubt???
Ich kann jeden nach Möglichkeit nur empfehlen den Vorabend Check In zu nutzen.
Mfg Andreas