Zitat Zitat von queru
Ein Satz der fiel: „Wir wollen nicht das man den Strand antastet, es ist ein Paradies und alles was man macht, ist zu Gunsten der Geschäftsleute.“
ich möchte die Herren und Damen Protestierer sehen, wenn ihr eigenes Geschäft, oder das von ihrem Arbeitgeber - und damit ihr eigenes Einkommen - gefährdet wären. Jetzt einmal ganz abgesehen davon, dass ja nicht nur die Geschäftsleute, sondern auch die Touristen profitieren.

Verlierer sind natürlich die Surfer, aber es gibt genug Plätze, wo man das auch weiterhin kann. Apropos Surfer (gegen die ich bei Gott nichts habe): schaut mal nach Pozo Izquierdo - nicht zu den Windsurfern, sondern auf den kleinen Parkplatz, wo die Straße aus Vecindario ans Meer trifft und die Jungs parken. Regelmäßig wird dort von der Gemeinde Großputz gemacht und nach wenigen Tagen siehts schon wieder aus wie auf einer Müllhalde Dort könnte man einmal anfangen, Respekt vor der Umwelt zu beweisen.

Wenn Unwetter enorme Schäden verursacht haben, dann ist es doch wohl legitim, diese zu beseitigen.

Alternative: zurück zur Natur, aber dann ganz konsequent: Straßen wegreissen, Strom abschalten und leben wie vor hundert Jahren.

Vor Jahren haben ich auf einem Auto einen netten Spruch gelesen: "Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner will es zu Fuß"

Hier übrigens noch ein Bild vom Strand im Februar 2005 - von fast der selben Stelle aufgenommen wie das unterste Bild in meinem Posting weiter oben