Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Sandaufüllung der Strände Maspalomas und am Leuchtturm

  1. #101
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Zitat Zitat von Kikidie
    Peace weine nicht, das macht mich ganz traurig.

    Ich komme bald Dich zu trösten.

    Da freu ich mich auf interessante Unterhaltungen.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  2. #102
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Projekt welches auf das Umweltverträglichkeitsbericht des spanischen Umweltministeriums wartet liegt seit 4 Monaten in Madrid und es wurde nichts gemacht. Das Ministerium wartet anscheinend darauf, dass der neue Bürgermeister der Stadt San Bartolomé de Tirajana Marco Aurelio Pérez (offiziell Bürgermeister ab 11.6.) sich mit einem “Ich will” oder “Ich will nicht” äussert.

    Das deutet darauf hin was ich nach dem Stopp bereits vermutete: Nachdem es das Rathaus war welches die “eiligen” Arbeiten wollte und es auch das Rathaus war welches die begonnenen Arbeiten stoppte, haben es jetzt die anderen beteiligten Ministerien nicht mehr eilig.

  3. #103
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    Altbundeskanzler Kohl war Meister im Aussitzen. Das wird auch hier so sein, denn viel Problem lösen sich machmal von alleine

    -pojke-
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  4. #104
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut eines Professors der marinen Geologie geht der Sand der vom Strand Maspalomas weggespült wurde und sich an der Punta de la Bajeda abgelagert hatte Schritt für Schritt verloren und es ist fast nicht mehr möglich an ihn ranzukommen. Ein Biologe ist sogar der Meinung, dass es zu spät ist. Während sich die Verwaltung damit beschäftigt, ob man es genehmigt, 50.000 m2 dieses Sandes zurückzugewinnen und damit den Strand Maspalomas wieder aufzufüllen, tut die Natur täglich ihre Arbeit. Der Sand bewegt sich schneller als die Bürokraten der Verwaltungen.

  5. #105
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241

  6. #106
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wieder was neues: Die Generaldirektion zur Erhaltung der Küste und des Meers fordert nun von der grankanarischen Regierung (Weil sie für das Naturschutzgebiet Dünen Maspalomas zuständig ist) einen Bericht, dass die Arbeiten notwendig sind und dass es dadurch zu keinen negativen Umwelteinflüssen kommt. Mit diesem Bericht in der Hand könnte die Generaldirektion das Projekt genehmigen.

  7. #107
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Danke queru
    da fällt mir ein Lied von Reinhard Mey ein

    Antrag Auf Erteilung Eines Antragformulars



    Schönes Wochenende
    Anko 11

  8. #108
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Wir haben es ja hier im Forum schon lesen können, die einen oder anderen Gäste überlegen in Playa del Ingles zu nächtigen um sich an einem besseren Strand zu erholen.
    Ich frage mich ob die Hoteliers noch nichts merken von der Abwanderung.
    Der Sand wandert weg, die Gäste werden folgen!

    Merken die noch was, von der zuständigen Stelle?

  9. #109
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ganz so schlimm schätze ich die Lage der Hotels und Anlagen in Maspalomas nicht ein denn da z.b im Palm Beach,Faro,Oasis Hotel oder im Residencia,Villa Eden wohnt nicht typische der Strand-Grill-Urlauber der morgens bis abends am Strand liegt.

    Ich beobachte diese Urlauber sehr genau da kommen früh morgens sportliche Leute mit Joggingschuhen und Handtuch aus dem Palm Beach die gehen laufen oder die typischen Atlantik-Frühschwimmer mit Handtuch,Badehose und Latschen gehen zum Strand und beginnen ihren schon mal Tag ganz anders.

    Diese Leute liegen nicht den ganzen Tag am Strand in der Sonne die nutzen das Angebot in den Hotels und wer schon mal den perfekt geflegten Palmen-Garten und den Pool im Palm Beach besucht hat und die durchaus ruhige Atmosphäre genossen hat mit perfekten Service der wird den Strand nicht unbedingt vermissen.
    Da wird im Palm Beach BBQ an Pool veranstaltet auch die perfekte Gastronomie und das Sportangebot mit Sauna,Wellness lässt es den Gästen nicht langweilig werden.
    Diese 4~5*+ Hotels in Oasis bieten ein perfektes Angebot für ihre Gäste.

    Ein bisschen Traurig ist es natürlich für die Gäste die von weit weg mit dem Bus um 9:00Uhr rangekarrt werden und die nicht gerade derartige perfekte Urlaubswelten in ihren Anlagen vorfinden und dann bis 15:30Uhr den Tag am Strand verbringen müssen.

    Aber es ist doch immer noch genug Platz in Oasis Maspalomas vorhanden dann muß man ebend ein paar Schritte laufen und sich ein gutes Plätzchen suchen.
    Ich habe mich noch nie vor dem CC/Oasis am Strand niedergelassen ich bin schon immer etwas weiter gegegangen das wäre auch für mich überhaupt nicht gut da riecht es den ganzen Tag nach gebratenen und gegrillten Lebensmitteln und nach Pommes,Hamburger und Pizza.....!

    Auch bei mir wo ich immer wohne in de Apartmentos Oasis sieht man die Nachbarn auch gerne mal auf dem Bakon oder im Garten sitzen und viele teilen sich den Tag in mehrere Badeabschnitte ein.
    Ich komme nach Gran Canaria um mein Leben so zu Leben wie ich mir das schon immer vorgestellt habe und da gehört der Strand auch dazu aber der Strand ist für mich nicht die Hauptsache für meinen Aufenthalt.

    Ich habe vielen meiner Nachbarn die Unwetterbilder auf dem Laptop vom November 2010 gezeigt und dann haben die Leute alles es verstanden warum der Strand sich so verändert hat.

    Vielleicht sollten die von der "Bürgermeisterei" von Maspalomas mal eine Bildertafel mit Unwetterfotos am Strand aufstellen und für Verständniss zu bitten warum es dort so aussieht und das man versucht eine Lösung für den Strand zu erarbeiten aber das dauert noch etwas.

    Natürlich sollte das kein Freibrief sein nun garnichts zu machen und sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschummeln....aber wilder Aktionismus so mit Lkw Sand rankarren und mit Caterpillar am Strand rumfahren und verteilen bringt nicht viel es braucht ein richtiges Konzept von Fachleuten die wissen was zu tun ist.

    Das Problem ist das Wetter und höchstwarscheinlich der Mensch der auf der Erde alles zubetoniert,Flüsse bergradigt,Berge wegsprengt und überall Feuer macht und alles abbrennt!
    Mfg Andreas

  10. #110
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    meine rede sinn.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Silvester 09/10 am Leuchtturm Maspalomas
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 16:29
  2. Musikevent am Leuchtturm Maspalomas
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •