Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wer kennt einen Heimwerkermarkt in Maspalomas oder Umgebung?

  1. #11
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Das Geschäft beim Yumbo ist schon empfehlenswert. Blöd daran ist nur, dass man Nummern ziehen und dann warten muss, bis man dran kommt.
    Hab mal fast ´ne halbe Stunde wegen vier kleiner Schrauben warten müssen.
    fio

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    571
    naja aber auch wenn du keine nummer ziehen musst ,bist du ja nicht gleich dran sonder musst auch warten bis du an der reihe bist egal was du kaufen möchtest,oder seh ich das falsch.
    wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Für solche Kleinteile, wie 4 Schrauben, ist "Llave de oro" empfehlenswerter. Wenn man keine Rechnung will, gibt es immer einen Rabatt.

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ich ging ja in das Geschäft weil es mir empfohlen wurde. Und bei größeren Maschinen oder Teilen ists auch sehr gut bestückt. Bei den Kleinteilen ist mein Favorit das kleine Geschäftchen im alten Mercado in San Fernando.
    Was die aber auch aus den Tiefen zaubern, grenzt oft an Wunder. Die haben wirklich fast alles und sind zudem sehr freundlich.
    fio

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    Das Geschäft beim Yumbo ist schon empfehlenswert. Blöd daran ist nur, dass man Nummern ziehen und dann warten muss, bis man dran kommt.
    Hab mal fast ´ne halbe Stunde wegen vier kleiner Schrauben warten müssen.
    fio
    Also fio, jetzt bin ich aber total platt. Dir als Deutscher (ist nicht negativ gemeint) gefällt das bestmögliche System des Nummernziehens nicht????? Ist dir denn das kanarische System bei dem derjenige zuerst drankommt der am bekanntesten ist, oder derjenige der am lautesten "hier" schreit besser?

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Keinesfalls. Ich bin keiner der sich, wo auch immer, vordrängen muss. Im Gegenteil. Aber eine vernünftige Verhältnismäßigkeit meines geringen Einkaufs zu der Wartezeit erschien mir beim genannten Fall nicht mehr gegeben.
    fio

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    ein Grosseinkäufer wird da vermutlich genau andersrum denken.

    Ein kleines Beispiel:
    Wenn ich praktisch zweimal die Woche zum deutschen Metzger gehe, jetzt in der Hochsaison, dann hab ich meistens 3 od. 4 Leute vor mir, die 3 od. 4 Scheiben von der einen und dann noch 4 Scheiben von der anderen Sorte Wurst einkaufen undsoweiter und mir meine kostbare Zeit stehlen. Wenn ich zum Metzger gehe kaufe ich keine Scheiben sondern zwischen 200 und 300 Gramm jeder Sorte.
    Aber was bleibt mir übrig ich muss mich hinten anstellen und bekomme keine Sonderbehandlung aufgrund der knapp 20 Euro die ich jedes Mal beim Metzger lasse.

    Also ich finde das Nummerziehen der Gerechtigkeithalber die allerbeste Lösung für solche Fälle. So kommt es zu keinen Problemen.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    105

    Danke!!

    Vielen Dank und gleich mit Uebersetzung!!
    Ihr seid super!!
    Danke!!:)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •