Hallo,
tja,wo fängt skurilität an?
Irgentwie sind wir Menschen seit dem wir auf dem Planeten rumklettertn und im Besitz von Feuer sind bestrebt die Erde zu erkunden.
Vermutlich ist dieser Drang was neues zu entdecken seit Urzeiten in uns programiert.
Warum ist der "Özzi" über die Alpen geklettert vermutlich hatten die anderen aus der Sippe nicht den Mut loszulaufen und Feuersteine zu beschaffen.
Später sind die Menschen um die damals bekannte Welt gesegelt um Gewürze zu beschaffen auch das haben nur Visionäre und Abenteuerer gemacht alle anderen blieben zu Hause.
Ja,
und heute in unserer technisierten,vernetzen Welt wo alles strickt nach der Uhr durchgetacktet ist haben einige Menschen immer noch den unwiderstehlichen Drang was neues,anderes zu entdecken.
Aber das trifft nicht auf alle Zeitgenossen zu einige haben sich eingerichtet mit dem Leben was sie da führen andere können und wollen sich auf Teufel komm raus nicht mit den Gegebenheiten anfreunden und gehen wie in der Urzeit los neues entdecken.
Ich würde mal sagen es gehört schon etwas jugentlicher Leichtsinn,eine gehörige Portion Eigenverantwortung und skurilität gepaart mit Abendteuerertum dazu um im Ausland zu leben.
Ich zähle mich auch zu Typen die losgehen und alles möglichst selberentscheiden und erkunden wollen.
Da die Grenzen von leichtem Wahnsinn und Realitätsverlust äußerst fließend sind gehöre ich auch zu den Leuten die eines Tages die geistigen "Stäbe" verglühen und lassen die Tasche schnappe und dann einfach in ein anderes Leben plumpsen....ich lebe nur 1X und ich will entscheiden was da los geht!
Wenn ich überlege was ich in D für Leute in meinem Kundenkreis habe die alles festzementiert bis zum Jahr 2055 durchgeplant haben und dabei eigentlich ganz arme einsame Tropfen sind die in ihrer geplanten Welt gefangen sind.
Da bin ich doch in meinem Leben gerne etwas duchgeknallt,realitätsfremd,spontan und ganz hefitig nah am Wahnsinn( Abgrund!) lebend....aber ich bin glücklich so wie ich lebe und absulut ungefährlich!
Ah,leicht bescheuert,Rad ab aber glücklich und zufrieden mit meiner kleinen Welt und wenn ich auf GC aus dem Flieger falle fühle ich mich zu hause angekommen.
Mfg Andreas