Nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr hier bin, und viele unterschiedliche Menschen aus allen Jahrgängen kennengelernt habe, muss ich sagen:

Mir gefallen die Menschen hier richtig gut. Ja viele hier sind schon etwas skuril, da scheint eine generelle Unzufriedenheit vorzuherrschen bei einigen,die entweder unbedingt von der Insel wegmöchten, unzufrieden mit ihrer Situation (oder der Situation/menschlichen Zusammensein von/mit anderen sind), oder die einfach nur den eigenen Ego-Ismus / Streitsucht mit anderen ausleben müssen - insbesondere hier im Forum in letzter Zeit - leider.

Da hat jeder zu allem seine Meinung und wehe einer hat ne andere Meinung. Ich denke daher schon, dass gerade unter Auswanderern oft "schwierige" Typen sind - und insbesondere natürlich unter denen die kein Wort spanisch sprechen sich dafür den ganzen Tag in dt. Foren bewegen und auch nur dt. TV schauen z.B., weil wie ja schon gesagt wurde, sie sonst vielleicht auch nicht unbedingt ihre Freundeskreise in der Heimat verlassen hätten, oder sich schon wieder neue suchen wollen/müssen da sie so bald wie möglich in die USA/Neuseeland/Ibiza oder sonstwo hin wollen.

Auf der anderen Seite wird man ja auch in Deutschland (Österreich, sonstwo) nicht mit jedem gleich Brüderschaft trinken, das ist hier also auch nicht unbedingt gross anders , als anderswo.

Die Canarios finde ich durchweg sehr freundlich, tolerant, hilfsbereit, humorvoll und offen, das gefällt mir richtig gut. Es ist ja auch jedem freigestellt wie er Dinge bewertet, meine Vermieterin brauchte letztens unbedingt 1 Woche vor dem normalen Termin die Miete - sie ist alleinerziehend und hat 2 kleine Kinder - ich dachte mir es brennt dort sicher - und habe anstatt mich drüber aufzuregen , es ihr gegeben (aber gesagt das ist ne Ausnahme), ich bin mir sicher einige hier im Forum hätten wegen sowas ein Thema aufgemacht sich tierisch drüber aufgeregt und schlaflose Nächte gehabt. Wir sind aber hier die Gäste - daher sollten wir uns anpassen - meine Meinung.

Klar hat jeder Deutsche hier das Recht ständig Beschwerdeformulare auszufüllen, aber muss das sein?

Mir gefällt es immer besser hier, mit jedem Tag. Und ich kann auch von mir sagen gegen niemanden hier etwas zu haben auf der Insel , allerdings mag das auch an meiner Einstellung liegen - ich habe mir sehr wichtige und liebe Menschen verloren, und viel Mist erlebt - und das macht es mir schwer andere zu hassen Dass man es nicht allen Recht machen kann, ist auch klar, denke ich aber zum Glück kann sich ja jeder seinen Freundeskreis selbst aussuchen

Ob man dann immer gegen andere, die einem nicht passen - schiessen muss - oder drüber steht - zeigt dann wahre Grösse.

Und ich lerne auch jeden Tag noch dazu , z.B. manchmal einfach seine Klappe zu halten und eben über etwas zu stehn. :-)

Generell würde ich sagen man sollte dankbar sein, hier zu sein, und die vielen unterschiedlichen, oft auch schwierigen Charaktäre, sind ja auch nichts schlechtes. Macht das Leben interessanter