Umfrageergebnis anzeigen: Sind Auswanderer etwas skuril?

Teilnehmer
83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eher Ja

    0 0%
  • Eher Nein

    0 0%
  • Klares Ja

    0 0%
  • Klares Nein

    0 0%
  • 83 100,00%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Sind Auswanderer skuril?

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich denke auch das nicht jeder fähig ist den Schritt zu wagen sich ins Ausland abzusetzen.
    Es ist ja auch alles durch das Internet erheblich einfacher geworden sich über Ziele und Lebensumstände in der ganzen Welt zu informieren.
    Man bedenke doch was das noch in den 1980er Jahren für ein Aufwand darstellte Informationen zusammenzutragen über ein Zielgebiet da musste man aufwendig in alten Bücher blättern,Ämter befragen,Routen planen und erst die Arbeitsplatzsuche stellte sich als extrem schwierig da!
    Heute knipst man das www an fragt "Tante Gooogle" drückt auf "Maps" oder Street view und schon wird der Bildschirm hell gibt Infos in fast Echtzeit von sich!!
    Man muß auch bedenken was wird in Deutschland den Leuten eingehämmert man soll weltweit,allschichtig,doppelsprachig einsetzbar sein.
    Ach,und nun machen einige davon auch noch Gebrauch und ziehen mit ihren Kentnissen und Fähigkeiten in die Welt hinaus brechen aus dem Hamsterkäfig aus.
    Oft haben gut ausgebildete Dipl.Ing's in Deutschland nur eine Zukunft als Taxifahrer vor sich und wenn dann in Australien eine gut dotierte Stelle frei ist gehen solche Leute auch für immer weg und kommen nie wieder zurück!
    Ganz ehrlich das wird dem Spitzenindustrieland Deutschland noch mal das Genick brechen da rennen Heerscharen von qualifizierten Kräften weg und gehen ins Ausland.
    Es kommt auch noch dazu das durch die Angleichung der Lebensumstände im EU Raum z.b einheitliche Währung,wegfall Grenzkontrollen das Leben in der EU einfacher geworden ist.
    Ich behaupte mal das die "weichen Lebensbedingungen" immer wichtiger werden im Leben der Menschen.
    Arbeiten ist doch schön,gut und richtig aber wie kann ich damit Leben?
    Brauche ich 160 Tage im Jahr kalt und dunkel,zahle ich gerne für Betonkästen aus den '60er Jahren Miete......entschädigt für einen harten Arbeitstag nicht doch der Sonnenuntergang am Atlantik einem mehr als die scheinbare sogenannte "soziale Sicherheit"?
    Ich behaupte mal das man in vielen Ländern einem arbeitenden Menschen erheblich mehr Lebensqualität für sein Geld geboten wird wie in Deutschland.
    Das ist die Antriebsfeder vieler Menschen die letztendlich auswandern denn Lebensqualität ist durch nichts zu ersetzen.
    Mfg Andreas

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr hier bin, und viele unterschiedliche Menschen aus allen Jahrgängen kennengelernt habe, muss ich sagen:

    Mir gefallen die Menschen hier richtig gut. Ja viele hier sind schon etwas skuril, da scheint eine generelle Unzufriedenheit vorzuherrschen bei einigen,die entweder unbedingt von der Insel wegmöchten, unzufrieden mit ihrer Situation (oder der Situation/menschlichen Zusammensein von/mit anderen sind), oder die einfach nur den eigenen Ego-Ismus / Streitsucht mit anderen ausleben müssen - insbesondere hier im Forum in letzter Zeit - leider.

    Da hat jeder zu allem seine Meinung und wehe einer hat ne andere Meinung. Ich denke daher schon, dass gerade unter Auswanderern oft "schwierige" Typen sind - und insbesondere natürlich unter denen die kein Wort spanisch sprechen sich dafür den ganzen Tag in dt. Foren bewegen und auch nur dt. TV schauen z.B., weil wie ja schon gesagt wurde, sie sonst vielleicht auch nicht unbedingt ihre Freundeskreise in der Heimat verlassen hätten, oder sich schon wieder neue suchen wollen/müssen da sie so bald wie möglich in die USA/Neuseeland/Ibiza oder sonstwo hin wollen.

    Auf der anderen Seite wird man ja auch in Deutschland (Österreich, sonstwo) nicht mit jedem gleich Brüderschaft trinken, das ist hier also auch nicht unbedingt gross anders , als anderswo.

    Die Canarios finde ich durchweg sehr freundlich, tolerant, hilfsbereit, humorvoll und offen, das gefällt mir richtig gut. Es ist ja auch jedem freigestellt wie er Dinge bewertet, meine Vermieterin brauchte letztens unbedingt 1 Woche vor dem normalen Termin die Miete - sie ist alleinerziehend und hat 2 kleine Kinder - ich dachte mir es brennt dort sicher - und habe anstatt mich drüber aufzuregen , es ihr gegeben (aber gesagt das ist ne Ausnahme), ich bin mir sicher einige hier im Forum hätten wegen sowas ein Thema aufgemacht sich tierisch drüber aufgeregt und schlaflose Nächte gehabt. Wir sind aber hier die Gäste - daher sollten wir uns anpassen - meine Meinung.

    Klar hat jeder Deutsche hier das Recht ständig Beschwerdeformulare auszufüllen, aber muss das sein?

    Mir gefällt es immer besser hier, mit jedem Tag. Und ich kann auch von mir sagen gegen niemanden hier etwas zu haben auf der Insel , allerdings mag das auch an meiner Einstellung liegen - ich habe mir sehr wichtige und liebe Menschen verloren, und viel Mist erlebt - und das macht es mir schwer andere zu hassen Dass man es nicht allen Recht machen kann, ist auch klar, denke ich aber zum Glück kann sich ja jeder seinen Freundeskreis selbst aussuchen

    Ob man dann immer gegen andere, die einem nicht passen - schiessen muss - oder drüber steht - zeigt dann wahre Grösse.

    Und ich lerne auch jeden Tag noch dazu , z.B. manchmal einfach seine Klappe zu halten und eben über etwas zu stehn. :-)

    Generell würde ich sagen man sollte dankbar sein, hier zu sein, und die vielen unterschiedlichen, oft auch schwierigen Charaktäre, sind ja auch nichts schlechtes. Macht das Leben interessanter

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    9
    Volle Zustimmung!!!
    Bin ich schon drin?

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Hallo,Tom.
    Deine Einstellung zu diesen Thema finde ich richtig gut und ich stehe da voll dahinter.lg weho.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Si ,si, te estoy de acuerdo , tom

  6. #16
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    EDIT: Posting auf wunsch des Schreibers gelöscht. gez. queru.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen Skurril und einer Entlohnung für gemachte Arbeit.

    Nicht das es falsch verstanden wird......
    Habe letzten Monat für 2 1/2 Stunden Arbeit einen Freundschaftspreis genommen und trotzdem ist danach hinterher hinter meinem Rücken darüber hergezogen worden.

  8. #18
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ja felin, den Zusammenhang verstehe ich auch nicht, aber man muss ja nicht alles immer verstehen.

    Verstehe die Leute nicht, die noch bei einem Freundschaftspreis über einen herziehen, sollten doch dankbar für jede Hilfe sein. Aber meist erwartet man wahrscheinlich alles umsonst.

  9. #19
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @ TOM
    gut geschrieben, gefällt mir

  10. #20
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    @peace
    Was würde hier der Lehrer sagen?
    Thema verfehlt - sechs und setzen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •