Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Polizist wg. Falschanzeige zu 3 Jahren Haft verurteilt

  1. #11
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Re: Polizist wg. Falschanzeige zu 3 Jahren Haft verurteilt

    Zitat Zitat von queru
    Das Strafgericht von Las Palmas hat einen 45-jährigen Guardia Civil Polizisten ...
    Nun, die Höhe der Strafe könnte auch damit zusammenhängen, dass er Angehöriger der Guardia Civil war. Diese ist nach meiner Kenntnis immer noch dem Verteidigungsministerium zugeordnet, hier könnte also auch noch eine besondere Rechtsform zur Anwendung gekommen sein.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Leute Ihr spekuliert zu viel, ohne die Fakten zu kennen. Da wird ein dürrer Pressartikel zum Anlass genommen, wild drauflos zu schwadronieren. Nur wer sämtliche Fakten einschließlich der spanischen Strafvorschriften kennt, sollte sich über eine vermeintlich verfehlte spanische Rechtsanwendung äußern.

    Da ich auch ein wenig mit der Juristerei im Allgemeinen zu tun habe, bin auch ich oft verwundert über die jeweilige Presseberichterstattung, die zwar nicht falsch, aber häufig auch nicht ganz zutreffend ist.

  3. #13
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Na aber Hallo

    Also wer etwas mit "Juristerei im Allgemeinen" zu tun hat, der sollte hier nicht pauschal von "wild drauf los zu schwadronieren" schreiben sowie den vorherigen Autoren Kritik über eine "vermeintlich verfehlte Rechtsanwendung" unterstellen.

    Ersten finde ich keine Kritik zur spanischen Rechtsanwendung in den vorherigen Postings und zweitens verbitte ich mir ausdrücklich die Bemerkung "wild drauf los zu schwadronieren"!

    Diese Forum zeichnet sich dadurch aus, dass Themen aufgegriffen und erörtert werden. Meinungen und Gegenmeinungen geäußert und diskutiert werden. Wenn die Informationslage dünn ist, dann wird versucht, diese zu verdichten! Und dazu versucht ein jeder nach seinen Möglichkeiten und Kenntnissen beizutragen.

    Schönen Abend noch ...
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Sehe da auch kein Problem aber freue mich über jeden Beitrag und jede Meinung :)

    Mein Eindruck war auch lediglich, dass generell die Strafen hier auf GC deutlich höher sind, als in Deutschland. Und auch höher als auf Mallorca weil ich mich dort nie gewundert hab über die Höhe von Strafen, hier auf GC aber schon mehrmals nicht nur in diesem Fall. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich halte im Schuldfall die Strafe für OK.

    Wenn ich dagegen das sehe, könnte mir die Hutschnur hochgehen.

    http://www.rtl.de/medien/information...reispruch.html

  6. #16
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Freispruch?

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also der direkte Schaden der entstanden ist, wären glaube ich 80 eur oder was kostet ein Ticket für Telefonieren am Steuer?

    Dafür 3 Jahre Haft???

    Dumm gelaufen, würde ich sagen. Er mag Polizist gewesen sein, ist aber auch nur ein Mensch, jeder macht mal Fehler. Klar kann man da dann gnadenlos sein aber was ist wenn einem selbst mal so ein Fehler passiert?

    Er hat zwar sein Amt missbraucht, aber nicht mit einer wirklich fiesen Sache, sondern blos mit nem 80eur Ticket. Natürlich muss das bestraft werden aber wer da 3 Jahre fordert, den will ich mal hören wenn er selbst beschuldigt wird wegen irgendwas. Mal als Beispiel die Residenten, die (doppelte?) Renten nicht melden was ja offenbar einige hier tun.

    Und warum sollte er nächstes mal um jemandem eins auszuwischen nur ne läppische 80 eur Strafe aufdrücken, dann macht er es doch das nächste mal lieber gleich richtig,oder ? Und bringt denjenigen in Haft oder was sonst noch..

    Menschen missbrauchen Kinder, tun wesentlich schlimmere Sachen und bekommen ähnliche Strafen? Da stimmt dann einfach die Verhältnismässigkeit nicht mehr..

    Aber wie schon gesagt wurde, wir kennen nicht wirklich viele Details zu dem Fall.

    Und wenn man das mit der Abschreckung oder eben auch Guardia Civil einbezieht kann man es vielleicht noch vertreten.

    Was war denn eigentlich in den 4 Jahren die er auf den Prozess gewartet hat?! War er da weiter tätig als Polizist und hat er sich was zu Schulden kommen lassen?

  8. #18
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Huch, dachte schon du meinst mich, las nur so schnell Residenten, hattest aber das "e" ja drin.
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber das glaube ich nicht, dass jemand doppelt Rente kassieren kann..

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tom
    Er hat zwar sein Amt missbraucht, aber nicht mit einer wirklich fiesen Sache, sondern blos mit nem 80eur Ticket. Natürlich muss das bestraft werden aber wer da 3 Jahre fordert, den will ich mal hören wenn er selbst beschuldigt wird wegen irgendwas. Mal als Beispiel die Residenten, die (doppelte?) Renten nicht melden was ja offenbar einige hier tun.
    Da muss ich aber doch starken Einspruch einlegen.
    Das ist eine Person die das Gesetzt zu vertreten hat!
    Kann ja wohl nicht sein, dass das als lapidar abgetan wird.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @Residentin

    meinte Felin hatte deinen Beitrag da noch gar nicht gelesen :)

    @felin

    Was soll dann ein Polizist bekommen, der korrupt ist , Straftäter warnt oder Bestechungsgelder annimmt? 50 Jahre ?

    Oder auch 3 Jahre wie jemand dern falsches Ticket über 70 eur ausschreibt?!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltiger zu 9 Jahren Haft verurteilt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •