Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Polizist wg. Falschanzeige zu 3 Jahren Haft verurteilt

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    Also der direkte Schaden der entstanden ist, wären glaube ich 80 eur oder was kostet ein Ticket für Telefonieren am Steuer?

    Dafür 3 Jahre Haft???
    Es müssten 150 Euro und 3 Punkte Abzug vom Punktekonto sein.
    Stell dir vor der Fahrer hatte nur noch 3 Punkte Guthaben und er musste deswegen seinen Schein abgeben. Führerschein weg, bedeutet oft Job weg und oftmals sogar die Ehe im Eimer. Wenn es für den zu unrecht Bestraften solche Folgen gehabt hätte könnte ich dazu neigen zu sagen: Nur 3 Jahre Haft? Ist alles relativ.

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Tom, ich bin kein Richter und mache keine Gesetze.
    Aber trotzdem kann ich eine Meinung haben und die nimmt mir keiner.
    Aber wenn einer korrupt wäre, Straftäter warnt etc. kommt es schon mal darauf an, was der Straftäter angestellt hat.

    Findest Du es im Gegenzug korrekt wenn jemand heimtückisch in DE mordet und lebenslänglich bekommt, dass das "nur" 15 Jahre sind?
    Ich nicht!!

  3. #23
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @queru
    @felin

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    gut, dazu kennen wir einfach zu wenig details zu dem fall aber:

    klar kann man auch jeden hühnerdieb zu 5 jahren verurteilen weil wenn das huhn keine eier mehr legt weils nicht mehr da ist, vielleicht hungert dann der besitzer...

    aber man sollte schon die kirche im dorf lassen...

    klar MUSS jeder amtsträger egal ob polizist oder politiker hart verurteilt werden, weil er eine verantwortung hat. damit bin ich 100% einverstanden

    aber jemanden 3 jahre ins gefängnis stecken, 4 jahre später... ich weiss nicht, da regt sich in mir einfach mitgefühl. unternehmer hinterziehen millionen und bekommen bewährung, politiker sind korrupt und bekommen bewährung, nen kleiner polizist schreibtn falsches ticket übern paar euro... egal obs jetzt 80 oder 300 sind, und sein ganzes leben wird zerstört und er wird für 3 jahre irgendwo weggeschlossen..... finde ich einfach unverhältnismässig.

    gerade unter anbetracht dessen dass der richter es lediglich als bewiesen _ansieht_ dass ers getan hat, was wenn der typ wirklich telefoniert hat am steuer?

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    ...gerade unter anbetracht dessen dass der richter es lediglich als bewiesen _ansieht_ dass ers getan hat...
    Damit du dich nicht mit dem Satz verrennst. Den hab ich so auf deutsch geschrieben und ist meines Wissens der Wortlaut bei jedem Bericht über ein Urteil. Also alleine aus diesem Satz kannst du nichts ableiten wie das Urteil zustande kam.

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Irgendjemand muss eine Tat ja in einem Strafprozess als bewiesen ansehen, sofern der Angeklagte nicht geständig ist: Entweder der od. die Richter oder das Schwurgericht.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich mag jedenfalls solche Diskussionen, finde das schön und es zeigt wiedermal das Forum lebt und es ist das einzig relevante Forum für Gran Canaria.

    Würde mich freuen da mehr Details zu erfahren über diesen Fall, aber konnte da nichts finden:(

    Klar muss der Richter eine Entscheidung treffen, und normal darf man auch davon ausgehn, dass diese fundiert ist. Trotzdem gibt es immer eine gewisse Rechtsunsicherheit, das sagen sogar weltweit agierende Anwaltskanzleien und Rechtswissenschaftler. Die 3 Jahre wird der ex-Polizist sicher auch irgendwie überstehn und sich dann hoffentlich nix mehr zu Schulden kommen lassen ;)

    Mich _persönlich_ und ich möchte damit keine neue Diskussion aufkommen lassen, stört an dem Fall einfach zuviel.

    Bin weiter fleissig am spanisch lernen vielleicht kann ich da ja irgendwann mehr zu rauszufinden ;-)

  8. #28
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tom
    Mich _persönlich_ und ich möchte damit keine neue Diskussion aufkommen lassen, stört an dem Fall einfach zuviel.
    Ist doch aber wirklich eine Kleinigkeit festzustellen, ob der Fahrer am telefonieren war oder nicht.
    Auch auf GC wird kein Richter sein Urteil fällen, ohne die Providerdaten zu überprüfen.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    In den Providerdaten stehen wahrscheinlich wie bei einem Einzelverbindungsnachweis nur zu Stande gekommende Verbindungen, wenn der Fahrer also jemand angerufen aber nicht erreicht hat, würde es nicht drinstehn,genau wie wenn er noch eine 2. Simkarte gehabt hat auch wär ich mir nicht sicher ob eingehende Verbindungen da draufstehn :)

    Wenn es denn überhaupt überprüft oder noch vorhanden war nach 4 Jahren..

    Aber stell Dir doch mal vor Du hasst jemanden abgrundtief wie offenbar dieser Polizist... Würdest Du deinem "Feind" ein Ticket für 90 eur reinwürgen einfach so??? Macht doch keinen Sinn ,oder? Da würde man sich doch was besseres einfallen lassen oder nur Anzeige erstatten wenn es wirklich so war!?

    Menschen machen Fehler, nicht nur Angeklagte auch Richter. Nicht zuletzt wegen der heute möglichen DNA Überprüfung werden immer mehr Angeklagte die zu unrecht eingesessen haben heute freigelassen.Bei denen die z.b. in den USA zum Tode verurteilt wurden ist es leider zu spät.

  10. #30
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tom
    Wenn es denn überhaupt überprüft oder noch vorhanden war nach 4 Jahren.
    Der Richterspruch hat ja nicht unbedingt was mit der Beweisaufnahme zu tun. Die Gerichtsurteile dauern hier.

    Zitat Zitat von tom
    Aber stell Dir doch mal vor Du hasst jemanden abgrundtief wie offenbar dieser Polizist... Würdest Du deinem "Feind" ein Ticket für 90 eur reinwürgen einfach so??? Macht doch keinen Sinn ,oder? .
    Gegenfrage:
    Würdest Du, wenn Du letzte Woche beim Fahren ohne Pappe erwischt worden wärst, Dich heute wieder beim Fahren filmen lassen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltiger zu 9 Jahren Haft verurteilt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •