Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Waschmaschine

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241

    Waschmaschine

    Hallo zusammen

    möcht mal Eure Meinung hören,was ich wohl machen soll,
    bin völlig verunsichert,
    also ich habe hier ein Apt.und habe wegen Platzmangel
    einen Toplader(Waschmaschine) kaufen wollen.Im Carrefour
    gefiel mir eine LG 7.5 kg,die ich dann auch kaufte.
    Sie wurde nach 2 Wochen geliefert und der Service schloss
    sie an.Einen 2. Schlauch für Warmwasser gab er zurück,den brauche
    man nicht.
    Nun stellte ich fest,dass die Maschine nur kalt wäscht,aber keine
    eigene Heizung hat.Sie zieht nur Wasser über die Warmwasserleitung
    die ich im Moment nicht habe.Umtauschen wollte man sie nicht.
    Ich müsste jetzt von der Küche eine Warmwasserleitung legen
    lassen.
    So was habe ich noch nicht gesehen und brauche Euern Rat Traurig

  2. #2
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ich würde es nochmals mit dem Umtausch versuchen, vielleicht mit dem Geschäftsführer reden. Oder bei OMIC nachfragen, was du tun sollst, die rufen dort auch an und klären das. Viel Glück!

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Halllo,
    Warmwasserleitung nachverlegen hat aber nur Sinn wenn da mindestens ein 80Ltr Warmwasserspeicher vorhanden ist.
    Wenn da ein üblicher 15Ltr Duschboiler vorhanden ist reicht die Warmwassermenge nicht aus für die Waschmaschine.
    Dann muß man auch noch einen größeren Boiler kaufen und anhängen lassen.
    LG ist einer der einzigen Hersteller der Toplader mit Warmwasseranschluß anbietet diese Geräte sind konzipiert für Solare Warmwasser Speicher und verbrauchen damit sehr weing Energie.
    Es gibt auch kleine Durchlauferhitzer von CLAGE mit 5,7 KW der braucht aber 25 Ampere elektrische Anschlußleistung!!
    d.h eigener Anschluß mit elektrischer Installation oder neuer Rohre für Warmwasserleitung legen lassen es bleibt gehüpft wie gesprungen....
    Gib doch mal die genaue Bezeichnung der Waschmaschine damit man mal danach Googlen kann.
    Vermutlich ist es am billigsten eine weiteren Boiler in der Nähe der Waschmaschine setzen zu lassen das geht vermutlich am einfachsten.
    Mfg Andreas

  4. #4
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    @kuehnetec
    Wir waren auch schon am "Googlen", haben aber leider nichts finden können.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Die Maschine heisst

    LG LAVADORA
    MANUAL DEL USUARIO

    MODELO T7017TEFT0

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    so die Bedienungsanleitung habe ich gefunden in English.
    Das Gerät wird eigentlich in Südamerika vertrieben und vermutlich haben die Canarios eine Schwäche für solche exotischen Geräte und das ist eine sogenannte Wellenradmaschine!
    Die Maschine ist für Länder wo man das Stromnetz nicht mit 16~20 Ampere belasten kann da geht sonst im ganzen Dorf das Licht aus mit einem Vollautomaten neuzeitlicher Bauweise.

    TIP:
    Mir ist da noch was eingefallen mit dem Warmwasseranschluß.
    Es gibt Waschmaschinendruckschlauch 3/8" der bis 90°C d.h Heißwassertauglich ist und dazu einen Waschmaschinenanschluß für die Küchenarmatur.
    Das müsste man eigentlich alles in der Eisenwarenhandlung vorrätig sein.
    Der Schlauch müsste höchstens 5.-€ pro Meter,1 Verschraubung gerade,1x Verschraubung Winkel aus Kunststoff,2 Schlauchschellen und der Waschmaschinenanschluß für eine Küchenarmatur das dürfte unter 100.-€ zu machen sein!
    Schade das ich nicht vor Ort bin dann wäre das ganz schnell erledigt aber das müsste auch ein halbwegs vernüftiger Hausmeister verstehen was da geplant ist!
    Mfg Andreas

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    mir fällt da noch was ganz wichtiges ein!
    Ich habe in der Bedienungsanleitung gar nicht gesehen welche Energieeffizienzklasse das Gerät hat!
    In Europa muß bei sognannter "Weißer Ware" die Energieeffizienzklasse zwingend angegeben werden das ist Vorschrift in ganz Europa!
    Da könnte man ansetzen und damit versuchen das Gerät was nicht für den europäischen Markt hergestellt wurde und somit ohne Klassifizierug gar nicht verkauft werden!
    Das müsste man den im Carrefour mal in spanisch erklären!!
    Das dürfte ein nicht EU konformes Gerät sein das darf gar nicht verkauft werden...Also Umtausch versuchen!!
    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ein Schlauch quer durch's Haus von der Küche bis zur Waschmaschine ist aber auch nicht jedermanns Sache...

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    na ja Schlauch durch die Wohnung ist keine schöne aber eine bezahlbare canarische Lösung.
    Natürlich wäre es bestimmt besser eine weitere Leitung zu verlegen aber das könnte ev.doch recht teuer werden daher mein Tip mit dem Waschmaschinendruckschlauch.
    Ich denke mal wir brauchen auch noch eine "Kaufberatungs-Abteilung" im Forum damit man solche Fehlkäufe vermeidet.
    Solche Geräte gibts in D gar nicht zu kaufen.
    Mfg Andreas

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    209
    Mit mir ist auch das selbe passiert vor Jahren. Wir haben die Maschine ausprobiert und festgestellt,dass das Wasser gar nicht heiss wurde.Am selben Tag zurück ins Laden,wollten wir sie umtauschen,ging nicht,weil bereits benutzt wurde...Fand ich nicht toll,dass der Verkäufer und das nicht erzählt hat,dass die Maschine nicht heizt.Am Anfang habe ich warmes Wasser eingeführt,aber es war mir zu doof,nachher haben wir eine WM aus Media M geholt,und die WM weggegeben demjenigen,wer die durch Solaranlage benutzen kann.
    Ich würde ein zweites Schlauch legen,unten die Spüle,wobei das Problem bleibt immer,weil man die Waschtemperatur nicht regeln kann.Oder wäscht du immer mit kaltem Wasser,gibt es gute Waschpulver,was beim 30 Grad auch die Wäsche sauber wird.....
    Versuch sie zu verkaufen,willst du dich immer darüber ärgern....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •