Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 201

Thema: Boney M Werbeflieger überm Strand

  1. #191
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nun ja thomas dieser thread ist mittlerweile 20 Seiten lang und keiner weiss, auf welcher Seite du stehst. Niemand wird dir etwas übersetzen solange das nicht klar ist. Wenn du dann einmal zu diesem Thema öffentlich Stellung beziehst, bekommst du vielleicht eine Antwort per Privatnachricht. Jene Aktivisten, die versuchen den Flieger vom Himmel zu holen und dafür Zeit und Geld investieren, werden sich zu diesem Thema wahrscheinlich hier in diesem Forum nicht mehr äussern, die haben sich sicherlich schon konspirativ zusammen geschlossen und werden ohne weitere Diskussion oder Übersetzung das tun, was getan werden muss.

    Wenn du evtl. demnächst eine Unterschriftenaktion gegen den Lärm des Werbeflugzeugs antriffst, dann kannst du entscheiden ob du unterschreibst oder nicht.

  2. #192
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von fritzlilein Beitrag anzeigen
    An Kikidie:

    Die Freiheit des Anderen liegt auch darin, seine Meinung sachlich äußern zu dürfen, ohne von Ihnen als "Meckerfötte" bezeichnet zu werden.
    Wenn Du Dir den Schuh anziehst glaubst Du offensichtlich dass er passen könnte.

    Ich fliege jedes Jahr mit Freunden auf die Insel. Im letzten Jahr war nach längerer Zeit mein Freund Wolle wieder dabei und vier andere Freunde. Wir nächtigten in einem einfachen App. von dem aus man schnell überall hin kommt und es dennoch relativ ruhig liegt.
    Ich schlafe dort schon die letzten 5 Jahre, einfach, sauber, Küche und Bad funktioniert, zentral. Man sieht sogar den Atlantik und ein Pool ist auch da.
    Mein Freund meinte nach dem Urlaub, dass es wohl die letzte Absteige gewesen sei. Es war vorher klar was wir zählen wollen (um ab 02:00 Uhr bis 09:00 Uhr zu schlafen und dann bis zum Duschen gegen 18:00 Uhr für 1 Stunde die Räume zu nutzen) und was wir dafür bekommen.
    Das ist der Punkt! Diese Leute bestellen einen Leihwagen Fiat 500 und beschwere sich weil es so eng ist. Diese Menschen sind Meckerfötte!!! Sie nehmen sich die Freiheit um rum zu nörgeln und sagen nicht objektiv was Sache ist. Sie haben an allem was auszusetzen obwohl sie es genau so haben wollten.

    Einen tollen Sonntag

    Gruß Christian

  3. #193
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Klar kommt es immer drauf an, was man wirklich möchte. Der eine ist mit einem Einfachappartment zufrieden, der andere hätte schon lieber etwas mehr Komfort. In allen Reisegebieten, auch G.C., hat man genügend Auswahl so oder so - oder was dazwischen.
    Der Vergleich mit einem Fiat 500 hinkt aber - das ist ein Lifestyleauto, ähnlich wie ein Mini oder ein KäferCabrio, da wird sich kaum jemand über die Enge beschweren. Wer sich im Urlaub so einen Mietwagen gönnt, weiß was er bekommt!
    Was ist eine "Fötte", egal ob meckernd oder zufrieden? Erläuterung wäre nett! Wir haben den Ausdruck noch nie gehört.

  4. #194
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Kikidie Beitrag anzeigen

    ... Und sie haben Recht. Der Flieger auch. Fliegt er wenig kommen wenig Gäste, fliegt er mehr kommen mehr Gäste.

    Und jetzt noch die Frage nach der Freiheit des Anderen.




    Der Flieger nahm sich die Freiheit zu fliegen und die Gäste die Freiheit zu kommen.


    Ich glaube die Freiheit des Anderen sollte darin liegen in einen anderen Flieger zu steigen um auf La Gomera zu landen.



    Christian

    1.Die Schlussfolgerung im oberen Satz ( .." fliegt er wenig, kommen wenig Gäste..." ) ist unlogisch. Es ist doch wohl umgekehrt, Kikidie.

    2.Deine Interpretation des Begriffes "Freiheit" ist schon ein wenig abstrus.

    3.Wenn du meinen Beitrag vom 3. 8. noch einmal durchliest, wirst du feststellen, dass ich die Werbefliegerei gar nicht verurteilt sondern geschrieben habe:


    "Aber die südeuropäischen Ländern haben eine andere Einstellung zu "Geräuschen". Was wir Mitteleuropäer als Lärm bezeichnen, wird dort nicht unbedingt als unangenehm und/oder störend empfunden.

    Darauf sollte sich jeder Urlauber einstellen. Wer sich zu sehr daran stört, kann seinen Urlaub ja auf einer Nordseeinsel verbringen".


    MfG Campero

  5. #195
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Was ist eine "Fötte", egal ob meckernd oder zufrieden? Erläuterung wäre nett! Wir haben den Ausdruck noch nie gehört.
    Meckerfötte = Meckerärsche

    Kuckst du hier: http://www.koelsch-woerterbuch.de/fo...utsch-453.html

    Habe noch vergessen: Einzahl ist "Fott"!
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  6. #196
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Nun ja thomas dieser thread ist mittlerweile 20 Seiten lang und keiner weiss, auf welcher Seite du stehst. Niemand wird dir etwas übersetzen solange das nicht klar ist. Wenn du dann einmal zu diesem Thema öffentlich Stellung beziehst, bekommst du vielleicht eine Antwort per Privatnachricht. Jene Aktivisten, die versuchen den Flieger vom Himmel zu holen und dafür Zeit und Geld investieren, werden sich zu diesem Thema wahrscheinlich hier in diesem Forum nicht mehr äussern, die haben sich sicherlich schon konspirativ zusammen geschlossen und werden ohne weitere Diskussion oder Übersetzung das tun, was getan werden muss.

    Wenn du evtl. demnächst eine Unterschriftenaktion gegen den Lärm des Werbeflugzeugs antriffst, dann kannst du entscheiden ob du unterschreibst oder nicht.
    In meinen posting Nr. 35, 49 und 50 hab ich eigentlich schon Stellung bezogen, wobei ich eine Begrenzung der Flugzeiten auf bestimmte Zeiten sehr begrüßen würde, denn damit wäre sicherlich allen geholfen (auch mir, denn ich hör den Flieger auch noch leise mit ausgeschalteten Hörgeräten), user hjb hatte dazu gut geschrieben.
    Allerdings muß ich auch sagen, ich kenne GC gar nicht anders, der Flieger war schon bei meinem ersten Urlaub da, ausserdem fliegt er wohl nicht jeden Tag und manchmal bin ich auch nicht immer da wenn er fliegt

  7. #197
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zu Kikidie (#192):
    Ich habe Sie weder als Meckerfötte bezeichnet, noch Sie geduzt. Dabei sollte es auch bleiben.
    Im Übrigen: Ich wohne hier ca. 6 Monate pro Jahr und habe daher vielleicht eine etwas andere Sicht der Dinge. Und die möchte ich - und werde ich - auch zukünftig sagen und dabei nicht persönlich angegriffen werden.
    Wenn Sie allerdings zu den Zeitgenossen gehören, die eine Diskussion nur persönlich führen können - naja...

  8. #198
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    In meinen posting Nr. 35, 49 und 50 hab ich eigentlich schon Stellung bezogen, wobei ich eine Begrenzung der Flugzeiten auf bestimmte Zeiten sehr begrüßen würde, denn damit wäre sicherlich allen geholfen (auch mir, denn ich hör den Flieger auch noch leise mit ausgeschalteten Hörgeräten), user hjb hatte dazu gut geschrieben.
    Ah ok dann habe ich mich geirrt, ich hatte aus dem Gedächnis heraus geschrieben. Ich werde dann mal schauen ob ich es demnächt mal schaffe das zu übersetzen, obwohl soweit ich die Sache überflogen habe von einer evtl. Begrenzung nicht direkt etwas dabei war, sondern ich glaube es geht mehr darum wie mit den Anzeigen die gegen die Werbeflieger beim Rathaus eingehen in Zukunft verfahren wird und welchen Part die Lokalpolizei dabei übernehmen soll.

  9. #199
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von fritzlilein Beitrag anzeigen
    ...noch Sie geduzt. Dabei sollte es auch bleiben.
    Das könnte sich schwierig gestalten, denn es ist meines Wissens allgemein üblich sich in Internetforen zu duzen. Und wenn dem so ist, dann wird es schwierig bzw. fast unmöglich sein auseinander zu halten, wer von den usern nicht geduzt werden wollte. Diese Mühe wird sich keiner machen und da sollten sie sich daran gewöhnen, sofern sie in Internetforen unterwegs sein wollen.

  10. #200
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Wenn ich manche Treads so lese kommt mir immer mehr der
    Gedanke daß sich so mancher ins Kindergartenalter
    zurückgesetzt fühlt oder wie sonst soll ich diese Diskussion
    unter Erwachsenen Menschen verstehen?
    Oder ist es nur Langeweile?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konzert Boney M.
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •