Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 201

Thema: Boney M Werbeflieger überm Strand

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Ich gönne Steve die weiteren Flüge! Es ist ein Touristengebiet, da gehört dass dazu. Wenn man Touristische Anlagen zu Residentenwohnstätten macht, muss man sich dann nicht wundern. Jeder sehende Käufer akzeptiert das. Seit Stuttgart 21 ist es ein Hobby der Deutschen, gegen jeden und Alles eine Bürgerinitiative zu gründen ( siehe BBI). Gegen die wichtigen Sachen sagt niemand was. (siehe Sprit-Preise E10).

    Cabezas quadrads....
    Klar, wenn der Pilot ein Freund wär, würd ich das auch sagen :D

    Hast natürlich auch recht in vielen Punkten aber bis zu 8x die Stunde ein Flieger ist schon krass, in welchem Touri-Gebiet auf der Welt soll das noch so sein? Kenne keins;) Wenn dann fliegt da 1x am Tag einer lang weit draussen auf dem Meer nicht direkt über den Gästen am Strand.

    In der Schweiz gibt es "Bürgerinitiativen" z.B. ständig, die dürfen da über alles selbst abstimmen, weiss nicht was daran schlecht sein soll oder warum man wieder die Pauschalisierungs-Keule rausholt.

  2. #32
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Benidorm, Lloret de Mar, Miami hat dann auch ein Problem.

    Übrigens stört mich der Werbeflieger nicht, im Gegentum, probiere ihn immer mit Fotoapparat "abzuschiessen".

    Keep cool und erfreue dich an anderen Tatsachen oder geh mal hin und flieg mit Steve über die Insel. Danach ist der Werbeflieger eine schöne Erinnerung.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #33
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Benidorm, Lloret de Mar, Miami hat dann auch ein Problem.

    Übrigens stört mich der Werbeflieger nicht, im Gegentum, probiere ihn immer mit Fotoapparat "abzuschiessen".

    Keep cool und erfreue dich an anderen Tatsachen oder geh mal hin und flieg mit Steve über die Insel. Danach ist der Werbeflieger eine schöne Erinnerung.
    Mit stört der auch nicht weiter. Kenne das mit dem Flieger seit sehr sehr vielen Jahre, na und ? Für mich kein Problem.

    Der gehört für mich eigentlich schon dazu.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Danke @queru für den Leserbrief des Spaniers, der hat das schön zusammengefasst eben dass man im Urlaub keinen Lärm haben möchte.

    @canariafantastica Ist der jetzt auch ein Quadratkopf? ^^ Kann ja verstehn dass Du deinen Freund/Bekannten Steve verteidigst aber immer wenn da eine Handvoll Leute (2 Piloten, 2+ Auftraggeber) davon profitieren dass Zehntausende belästigt werden läuft da was falsch! Es hätte ja auch keiner was dagegen wenn der Flieger weit draussen über dem Meer fliegt, aber wieso direkt über den Gästen am Strand bis zu 8x die Stunde?!

  5. #35
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    es ist schon nervig, aber ich glaube, es muss erst was ernsthaftes passieren, damit man etwas unternimmt. (was ich natürlich nicht hoffe): Mich selbst störts nicht so sehr, ich mach meine Hörgeräte raus und hab Ruhe, (ÄTSCH)

  6. #36
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von tom
    Danke @queru für den Leserbrief des Spaniers, der hat das schön zusammengefasst eben dass man im Urlaub keinen Lärm haben möchte.

    @canariafantastica Ist der jetzt auch ein Quadratkopf? ^^ Kann ja verstehn dass Du deinen Freund/Bekannten Steve verteidigst aber immer wenn da eine Handvoll Leute (2 Piloten, 2+ Auftraggeber) davon profitieren dass Zehntausende belästigt werden läuft da was falsch! Es hätte ja auch keiner was dagegen wenn der Flieger weit draussen über dem Meer fliegt, aber wieso direkt über den Gästen am Strand bis zu 8x die Stunde?!
    Nochmals: Es ist ein Touristengebiet, dort gehört das dazu. In einem anderen Posting erwähnte ich schon, dass die Zusammenlegung von Tourismus und Residentenurbanisationen nicht kompatibel ist.
    Im übrigen folgt die Anzahl der Überflüge ganz einfachen Regeln. Jeder Auftraggeber such sich seine Zeiten selbst aus. Will heissen, je nach Auftrag wird geflogen. Warum über den Strand? Nun, es mag für dich höhnisch klingen, aber auch Lärm ist Werbung. Kein Mensch würde nach obe schauen wenn nicht das Motorengeräusch wäre. Betrachte es als Aufforderung zum suchen. Das ist menschlich. Man beachte auch die Überflugrechte. Wenn die Rechte nur für Festland gelten, kann man nicht mir nix, dir nix über das Wasser fliegen. Der Luftraum ist für die Flieger Richtung Gando vorbehalten, die dort ihre Schleife im Anflug fliegen. Das Militär hat dort ebenfalls seine Route im Anflug wie im Manöver.

    Letztlich ist es ein Geschäft, klar. Aber es gehört dazu. Dann weiss ich, ich bin zu Hause. Mach das Beste draus................ und lass dich von der Sonne küssen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #37
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das will ich nicht bestreiten dass so eine Negativ-Werbung effektiv sein kann selbst wenn man einige Gäste z.B. fürs Boney M verliert weil die sich genervt fühlen durch die Werbung.

    Es ist auch schwer abzuschätzen wieviel Touristen z.B. von denen die jetzt zum 1. Mal hier sind aufgrund der Ägypten/Tunesien-Krise, hier nicht wieder herkommen .... nicht nur wegen der Flieger aber wegen der Urlaubsqualität hier insgesamt zu der speziell der Werbe-Flieger ja nicht beiträgt.

    Zumindest der Teil der seine Umwelt stark auditiv wahrnimmt, wird das sicher nicht schön finden.

    Das muss auch insbesondere für die Gäste schlimm sein, die direkt am Strand wohnen. Da kann ich auch direkt am Flughafen in der Flugschneise Urlaub machen

    Soviele Urlaubsgebiete kenne ich jetzt nicht, aber Playa de Palma, Cala Ratjada, oder auch in Ägypten, da gibt es solch nervige Werbeflieger nicht, deswegen finde ich nicht, dass es dazugehört.

    Für den Steve, der ja offenbar den Werbeflieger fliegt, ist es sicher ein toller Job. Kann den ganzen Tag fliegen und verdient sogar noch Geld damit. Traumjob. Aber vielleicht auch ein bisschen "und nach mir die Sinnflut". Es ist nämlich keinesfalls belegt, dass durch das direkte Überfliegen der Strandurlauber auch nur einer mehr ins Boney M geht,wie wenn der Flieger draussen über dem Meer wäre wo man ihn nur sieht, aber nicht hört. Und vielleicht würde man dann sogar noch mehr ins Boney M holen weil niemand mehr wegbleibt aufgrund der Belästigung?!

  8. #38
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Es führt zu nichts, wir haben da unerschiedliche Ansichten. Mit Traumjob hat das nichts zu tun, es ist knalhartes Geschäft und die Rechte kosten soviel Kohle, da könntest dir nen Appartement für zulegen. Es gibt eklatante andere Sachen, die den geneigten Touristen abschrecken lässt, da ist dieser Flieger nicht ausschlaggebend. Ich habe noch nie gehört: Gran Canaria ist toll, aber dieser Flieger! Vielmehr ist zu hören, dass es ein Konglomerat aus verbauten Betonburgen ist.

    In der Türkei kräht der Imam 5x am Tag zum Gebet, stört auch keinen.

    Flieger grüß mir die Sonne!!!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #39
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von canariafantastica
    .......Benidorm, Lloret de Mar, Miami hat dann auch ein Problem.......
    Die Liste könnte endlos erweitert werden. Besonders "schön" die Flüge die in Rio de Janeiro an der Copacabana durchgeführt werden. Ein Flugzeug nach dem anderen, teilweise sogar mit Düsenantrieb in nicht mal 100m Höhe.
    Ebenso Küstengegend um Cancun, dito auf DomRep und am Mar del Plata in AR.
    Gemessen an diesen Beispielen ist das was an den Stränden GC passiert, wirklich "tote Hose".
    Anmerkung. Ich kenne weder Pilot(en) noch die zuständigen Leute, die die Flüge in El Beriell freigeben. Ob nun Ground oder Tower.
    fio

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Interessant, wieder was dazugelernt. Danke für die Infos zu den anderen Stränden :)

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konzert Boney M.
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •