Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: DVD reorder spinnt

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Die Marke ist LG, für weitere Info muß ich erst mal die Papiere suchen.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Auf der Unterseite steht sicher auch das Model :)

    Ne Kindersicherung habt ihr auch nicht zufällig aktiviert gehabt? Die würde nämlich dann gekaufte DVDs blockieren aber selbstgebrannte nicht.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    ok model no RC 278

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tom
    Also wenn das Gerät gebrannte DVDs abspielt (egal ob jetzt selbst erstellte Video-DVDs oder Daten-DVDs mit Videos drauf), dann ist der Laser nicht kaputt, dann ist es was an der Software oder an den Einstellungen;)

    Nenn doch mal den Hersteller und das genaue Model !
    Einspruch.
    Gekaufte CD´s DVD´s haben meist eine dickere Reflektionschicht und dickeren DIE.
    Bei eigenen CD, DVD´s gucken wir meist nach dem Preis und kaufen die Billigen.
    Kann schon eine verschmutzte oder trübe Optik sein.

    Außerdem sprach ich von "wenn" und nicht: "es ist die Optik"

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Kindersicherun`??????????? ohhhhh da muß ich mal gucken , könnte sein das die versehentlich eingeschaltet wurde da ich aus lauter verzweiflung alles gedrückt habe Wird aber warten müßen bis mein Mann wach ist da ich zur Zeit unbeweglich bin.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    @ felin

    Das war auch unser erster Gedanke, also haben wir sie gereinigt, aber auch das hat nichts gebracht.

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @felin Meinte Dich ja gar nicht direkt.

    Aber gut nach Felins Theorie könnte dann auch eine Reinigung des Lasers was bringen, dafür gibts so DVD´s mit nem kleinen "Putzlappen" dran für kleines Geld, könnte man auch nochmal probieren oder vielleicht selbst mit nem Mikrofasertuch wenn der Laser in der Schublade ist.

    @julie Was die Firmware angeht so gibt es die offenbar nicht so ohne weiteres für deinen Rekorder,würde dannm sonst auch zum umtauschen tendieren wenn das noch möglich ist und es nicht an Kindersicherung oder anderen digitalen Einstellungsmöglichkeiten im Menu liegt.

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    am besten noch einen Schuß Domestos. Also, haben die Linse gereinigt mit reinigungs DVD, hat nichts gebracht, danach das Teilauseinander genommen und mit Qtip und Alkoholgreinigt, auch das brachte nix. Was mich stutzig macht ist ebend das es selbstgebrannte erkennt. Na ja, werd mal wenn ich wieder Auto habe und ich gehen kann das Teil zur Reparatur geben und sehen ob sichs lohnt. Garantie gibts nicht mehr da 2 Jahre vorbei, aber ebend nur ein duzent mal benutzt.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich habe da mal nachgeschaut das ist ein "normales" IDE DVD RW Laufwerk drinne von LG das Originalersatzteil d.h das komplette Laufwerk kostet als Ersatzteil zwischen 78 und 96.-€......

    Das ist vermutlich ein "all write" Laufwerk und der brennt in DVD-/+ oder RW Disk und oft nehmen die Geräte auch normale CD Rohlinge 700Mb und auf diese Rohlinge wird oft in SVCD oder VCD gebrannt.

    Die Geräte haben oft 2 Laser mit 2 Optiken d.h Abteilungen 1x SVCD/VCD,MP3,Audio Disk und zweitens der DVD Laser der brennt und liest nur den DVD Mode.

    Versuche mal eine normale Originale Audio CD und eine normale MP3 CD abzuspielen wenn das funktioniert ist der Teil im Laser noch ok der diese Disks bearbeitet.

    Sonst gebe ich dir den Rat beschwere dich einfach mal bei LG.com schreibe denen das du das Gerät höchstens 20x benutzt hast und bitte um Kulanzreparatur oder um ein anderes Gerät.
    Wenn du Glück hast machen die das bei LG.....Versuch macht klug....

    Leider halten viel Consumer Elektronic Artikel wirklich nicht sehr lange und oft sind die vom Hersteller angebotenen Ersatzteile wahnsinnig teuer.
    Mfg Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •