Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Fahrradfahrer in Maspalomas überfahren

  1. #21
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Puh, dort ist ohnehin ein gefährliches "Pflaster". Da sausen auf der vierspurigen Bahn die Autos vorbei, auch auf dem Abfahrtsstreifen Richtung Eurocenter wird noch irre schnell gefahren. Nicht nur einmal hatte ich hier beim reinfahren in die GC 500 riesen Glück.
    fio

  2. #22
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich versteh nicht, warum immer nur auf die Autofahrer herumgehackt wird. ok, wenn er schuld war, gehört er bestraft.aber Radfahrer haben auch Pflichten, wenn ich manchmal in den Bergen mit dem Auto unterwegs bin und sehe wie verrückt einige um die Kurven und die Berge herunterheizen, wird mir Himmelangst. Im Dezember war ich in der nähe von Fataga in einem Restaurant, Cassadilla hiess es glaub ich, und musste rückwärts ausparken ,wir wurden von einem rasenden Radfahrer aufs übelste beschimpft, weil wir ihn nicht gesehen haben. selbst als Fussgänger sollst du Rücksicht auf Radfahrer nehmen, nur die Radffahrer nehmen sich alle Rechte. ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber die schlimmsten sind die Radrennfahrer. Wobei es in DE noch schlimmer ist( z. B. in München, wo ich wohne)
    in diesem Fall sollte man erst mal abwarten,was wirklich los war und dann weiterreden

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier ein Bild der Unfallstelle: http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=202246
    Zum vergrössern auf "Ampliar" klicken.

    Nur noch traurig. An einer übersichtlichen Stelle an der sowas überhaupt nicht passieren konnte.

    Rest in Peace amigo ciclista

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn die Autofahrer es nicht meistens eilig hätten, dann noch Augen und Hirn ausschliesslich dem Strassenverkehr widmen würden, dann noch rigoros die Verkehrsregeln beachten würden (nämlich jene dass ein Fahrradfahrer genauso überholt werden muss wir ein anderes Fahrzeug auch, also unter Benutzung der anderen Fahrspur) wäre es auch nicht gefährlich.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja, das ist wirklich traurig :(

    RIP....

    Auch an den Kreiseln ists öfter mal gefährlich für Radfahrer, weil manche Autofahrer kaum Rücksicht nehmen (ok die meisten schon, muss man fairerweise sagen)... Aber manche biegen da dann auch mal plötzlich ab ohne zu schauen, vorhin hab ich nen Autofahrer gesehn der ist über den Zebrastreifen abgebogen und hat dabei ne SMS geschrieben ohne wirklich zu schaun..

    Als Radfahrer muss man da schon doppelt und dreifach aufpassen!

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gott sei Dank konnte der Autofahrer wahrscheinlich nicht flüchten, denn um die Uhrzeit ist die Strasse sehr stark befahren. Wäre es Nachts gewesen und ergo mit ziemlicher Sicherheit keine Zeugen da wäre er garantiert geflüchtet.

  7. #27
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    genausso wenig versteh ich den Begriff " sch.... autofahrer"
    ich halte mich als autofahrer als Radfahrer, der ich auch bin, möglichst immer an Paragraph 1 STVO. wer ihn nicht kennt, sollte zu Hause bleiben.
    Seid mir nicht böse, aber das musste raus jetzt.
    gruss Thomas

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom
    Als Radfahrer muss man da schon doppelt und dreifach aufpassen!
    Das ist richtig, aber die meisten Todesfälle passieren mit Sicherheit dadurch, dass sie dich einfach von hinten od. seitlich über den Haufen fahren und der Radfahrer merkt noch nicht mal was davon was sich da anbahnt.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von thomas
    genausso wenig versteh ich den Begriff " sch.... autofahrer"
    Der ist genau so gemeint wie ich ihn geschrieben habe, aber dazu mache ich keine weiteren Ausführungen.

    Seid mir nicht böse, aber das musste raus jetzt.
    Keine Sorge, warum sollte jemand böse sein. Das Forum ist dazu da sich äussern zu können.

  10. #30
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    eine Frage hätte ich noch, queru.
    FÄHRST DU EIGENTLICH AUCH AUTO?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen für Fahrradfahrer
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •