Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Teure Musik

  1. #1
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328

    Teure Musik

    In Anlehnung an die Umfrage hier möchte ich einen Beitrag loswerden über das was mich richtig stört.

    Es stört mich also doch etwas und das steht nicht zur Auswahl und daher schreibe ich was mir passiert ist und das stört mich noch heute, drei Monate danach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich fahre mit dem Jeep in Richtung Las Palmas um mich im Lerroy Marlin umzusehen. Gute Urlaubsstimmung bestes Wetter, gut gefrühstückt und mit dem Ziel anschließend eine kleine Tour in die Berge zu machen. Ich habe mir für diese schönen Momente extra neue Kopfhörer, also Kabel mit Knopf im Ohr, gekauft um gute Mucke zu hören. Die hatte ich natürlich im Ohr und war bestens zufrieden. Schön 100-120 Km/h. Aus irgend einer Auffahrt kam dann ein Polizeiwagen heraus der hinter mir auffuhr. Alles war gut und besonders meine Laune.
    Der Polizeiwagen überholte mich gemächlich und setzte mich vor mich. Dann kam diese blöde Sirene und ein Blaulicht und der Hinweis das ich folgen möge.
    Der gute Mann sagte mir dass die Musik im Ohr nicht erlaubt sei. Strafe 200€ oder Auto einkassieren. Ich bin unwissend und habe kein Geld, versuchte ich den eigentlich recht netten Beamten zu beeinflussen. Nix da, kein Geld kein Auto. Er könne wohl bis zum nächsten Geldautomat vorfahren. Wie nett!!!

    Ende vom Lied, weil ich bar bezahlt hatte bekam ich 50% Nachlass.
    100€ für Musik am Steuer, das stört mich wirklich auf GC!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Stück höre ich heute nicht mehr so gerne, irgendwie ein Scheißlied.

    Nachdem der nette Polizist mir die Quittung für mein Urlaubsgeld gegeben hatte, fragte er ob ich zur Autobahn zurück finde und fuhr bis zur GC-1 vor. Ich bedankte mich nett mit Handzeichen für die Hilfsbereitschaft, die für 100€ ja auch wohl drin war.

    Die, leider wenigen von Euch die ich kenne und die mich kennen, wissen das ich immer positiv bin und auch so lebe. Getreu diesem Motto freute ich mich über die sehr gelungene Unterhaltung mit dem Mann der Obrigkeit. Man beachte ich spreche kein, na ja sehr wenig, Spanisch, genau so wenig Englisch und Französisch. Also eigentlich alles nur das was man in der Schule gelernt hat und das was ich mir für meine Lieblingsinsel angeeignet habe. Mit diesen Fetzen hat es aber gut geklappt, und das hat mich wieder sehr gefreut.

    Wie heißt doch gleich die Seite hier? Smalltalk, dann bin ich ja richtig mit meinem Beitrag.

    Schönes Wochenende

    Christian

  2. #2
    Insider Avatar von Taxanerin
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    446
    Auch in Deutschland ist das Musik hören über Knopf im Ohr verboten und wird bestraft.
    Ich bin blond und blöd,
    aber nur wenn ich das will.

  3. #3
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Upps, das wusste ich nicht. Oder anders, es würde nicht auffallen weil ich ja auch mein Handy so nutzen darf!? Oder auch nicht?

    Aber die Höhe ist natürlich recht happig gewesen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    Musikhören mit Kopfhörern ist auch auf dem Fahrrad verboten und sei froh in Deutschland hätte es auch noch Punkte gehagelt und die hätten notfalls auch sich noch über die Staatsanwaltschaft beim Provider deines Handys sich die Verbindungsdaten besorgt.
    Nächstes mal einfach ein einfaches Taschenradio besorgen oder eine Schüssel mit Radio mieten...
    Ist dumm gelaufen aber die spanischen Kollegen der "Rennleitung" hätte auch ohne Gnade die 200.-€ vollstrecken können daher 50% Rabatt sind schon OK und die Bußgelder in anderen Ländern sind erheblich höher wie in Deutschland kleinste Vergehen werden kräftig geahndet.
    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die Strafe ist gerechtfertigt und selbst verschuldet. Sorry, mein Empfinden. Ist eigentlich bekannt, dass dies nicht geduldet wird. Wozu gibt es eigentlich Autoradios?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also mir wars nicht bekannt, ich höre aber auch nicht über Kopfhörer.

    Danke für deinen interessanten Bericht Immerhin war der Polizist ja offenbar sehr freundlich

    Und nicht ärgern lassen von canariafantastica :)

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Na na kuehnetec, mit der Besorgung von Verbindungsdaten über die Staatsanwaltschaft schießt Du über das Ziel hinaus. Hier geht es um eine Ordnungswidrigkeit und nicht um eine Straftat. Bei letzteren wird bei schwereren Delikten schon mal damit operiert. Bei Owis dagegen -zumindest bei uns mam Niederrhein- nicht.Ist j a auch nicht nötig, da die Betroffenen ja regelmäßig in flagranti erwischt werden, wie Kikidie.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Da meine Schüßel kein Radio besitzt wollte ich mir demnächst auch einen Kopfhörer zulegen damit die Autofahrt nicht so langweilig wird. Danke für die Warnung

  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von julie
    Da meine Schüßel kein Radio besitzt wollte ich mir demnächst auch einen Kopfhörer zulegen damit die Autofahrt nicht so langweilig wird. Danke für die Warnung
    Ein billiges Radio/CD Player ist da bestimmt die bessere Lösung.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10
    Insider Avatar von Trucker
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    317
    In Deutschland sind Kopfhörer auch nicht erlaubt.
    Bei uns in der Stadt fuhr ein Radfahrer mit Kopfhöhrer und volle Lautstärke,zog nach links rüber ohne ein Handzeichen zu geben.
    Von hinten kam ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene und überfuhr den Radfahrer.Der Radfahrer hatte die Sirene nicht gehört.
    Liebe Grüße Heino

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teure Garagenplätze in Las Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •