Auch wenn ich hier im Forum gegen Windmühlen kämpfe, da der Konsens der meisten Postings hier ist: Wer unterschreibt u. drauf reinfällt ist dumm u. selber schuld.......Internet usw. warnt doch überall.
Ich kann' diese Meinung keinesfalls teilen, auch wenn noch ein paar mehr Leute es als Bagatelle abtun (nur weil viele eine Meinung haben, ist diese ja nicht zwingend richtig ;-)).
Es ist doch Fakt, dass viele Rentner (ich kenne sogar einige, die so gestrickt sind) nicht viel mit dem Internet am Hut haben, nicht so bewandert mit diesen Betrügermethoden sind u. auf ganz einfache Weise im Reisebüro 'nen Pauschalurlaub buchen....... u. z.B. das Wort Timesharing noch nicht einmal gehört haben.
Diese sind doch mega leichte Opfer, da sie oft sicher von nichts Bösem ausgehen. Dieses Prinzip funktioniert doch auch bei Kaffeefahrten in Deutschland......man haut gutgläubige naive Rentner übers Ohr.
Mit Sicherheit werden auf den Kanaren massig Rentner Opfer von solchen Betrügereien...und es sind Betrügereien.
Es ist für mich Fakt, dass es wichtig ist, da irgendwie Maßnahmen zu ergreifen, denn es wird echt immer mehr.....ich bin mit Freundin auch im Dez. in PDI 3-4 Mal angesprochen wurden diesbezüglich...es nervt einfach u. es ist keine Bagatelle, wenn z.B. ältere gutgläubige Menschen mit solchen Sachen übers Ohr gehauen werden.
Ja, so ist das.