Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Urlaub Undercover

  1. #31
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    es ging um Timesharing. die leute wurden von der Strandpromenade, ich denke mal tauro oder amadores, geschafft und zugelabert. die Verkäufer machten erst alles schmackhaft ohne preise und sollten dann abgezockt werden. Andere Beiträge handelten von spelunken in anderen Ländern

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Sah' wie Amadores aus. Totale Verbrecher, oder Betrüger/Abzocker..wie auch immer...sowas ist für mich strafbar, so überteuert Leute übers Ohr zu hauen. Wieso ist das dort Mode u. keiner unternimmt was? Hätte ich dort am Tisch gesessen u. hätte ich'ne Nr. der Polizei parat, hätte ich unwiderruflich sofort dort angerufen....allein, um zu sehen, was dann passiert......?!

  3. #33
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich glaube, die Polizei wäre gar nicht gekommen, warum auch immer??!!

  4. #34
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von thomas
    ich glaube, die Polizei wäre gar nicht gekommen, warum auch immer??!!
    Stimmt! Nur weil crybaby 54 der Meinung ist: "Totale Verbrecher, oder Betrüger/Abzocker..wie auch immer...sowas ist für mich strafbar". Zeigt das Gezeigte dennoch keine strafbare Handlung.

    Der Trip kam einvernehmlich zustande. Gehe sogar davon aus, dass es schon am Strand so etwas wie einen Vertrag für die Teilnahme an dieser Veranstaltung gegeben hat. Und überteuerte Angebote und nervige Verkäufer sind sicherlich überflüssig aber grundsätzlich nicht an sich strafbar. Also gibt es keinen Einschreitgrund für polizeiliches Handeln.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Das sehe ich anders: Das ist für mich sittenwidrig, einen Urlaub für ca. 2000E an Leute für das fast doppelte zu verkaufen. Gibt es gegen sowas null Handhabe oder Gesetze?
    Ich meine jetzt ganz pragmatisch, sachlich u. nicht weil "doble-siete" abfällig schrieb "...nur weil Crybaby das meint!"
    Schlimm genug, dass Leute hier im Forum so'ne Betrüger-Masche als legal einschätzen.

  6. #36
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Locker bitte ;-)

    Wow crybaby 54, bitte locker bleiben und vielleicht nicht jeden Schuh, der rumsteht, auch gleich anziehen.

    „Aber“ in diesem Fall nach der Polizei zu rufen ist einfach nicht hilfreich und sie würde wohl auch nicht kommen. Und nur diesen Aspekt habe ich oben und werde im Folgenden beantworten.

    Bisher – also nach dem im Fernsehen gezeigten – liegt nach meiner Einschätzung keine mit Strafe oder Ordnungswidrigkeit belegte Handlung seitens des Veranstalters vor. Denn ich gehe davon aus, dass die Firma, die diese Veranstaltungen organisiert und durchführt, ordnungsgemäß ihr Gewerbe und die Veranstaltungen angemeldet hat sowie über eine Genehmigung zum Betreiben des Standes am Strand verfügt. Über die Sittenwidrigkeit von Geschäften (also ein rein privatrechtlicher Aspekt) gibt es sicherlich Leute, die sich besser dazu äußern können als ich. Ich gehe auch davon aus, dass das eine oder andere zivilrechtliche Verfahren anhängig ist, weil Leute aus einem solchen Vertrag wieder herauswollen. Über die Erfolgsaussichten vermag ich nichts zu sagen, zumal ich die dann geschlossenen Verträge nicht kenne. Das wären ja dann aber Timesharing-Verträge, die Kunden unterschrieben haben, was hier noch nicht vorlag. Der (von mir oben angenommene) „Vertrag“ über die Teilnahme an der Veranstaltung kam auch einvernehmlich und freiwillig zustande. Ferner führt er ja nicht automatisch zu einem Timesharing-Vertrag, da muss der Kunde ja noch mitspielen.

    Aufgabe von Polizei ist die Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung insbesondere auch durch Gefahrenabwehr. Dieses sind aber öffentlich-rechtliche Aspekte und keinen sehe ich hier betroffen. Also auch kein Tätigwerden der Polizei.

    Ich kann die Empörung ja verstehen, aber es gibt keinen polizeilichen Schutz vor Dummheit (entspannen bitte, die Käufer sind gemeint). Eigentlich ist ja gerade das das gefährliche an der Masche Timesharing-Verträge so unter das Volk zu bringen. Es wird höchstwahrscheinlich eine Täuschung nicht zu beweisen sein, denn zu teuer ist nicht automatisch vertraglich relevant. Sonst könnte wohl auch kein Gebrauchtwagenhändler überleben (Sorry, wenn ich jetzt wieder jemandem auf die Füße getreten bin – soll ja nur ein Beispiel sein).

    Paßt einfach auf Euch auf da daußen!
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  7. #37
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Also ich habe das nicht so verstanden, dass Leute hier im Forum die Machenschaften als legal einschätzen. Es wurde hier mehr als einmal gewarnt. Es ging doch lediglich darum, dass die Polizei nicht einschreitet. Hier müssen glaube ich die "Geprellten" einen Anwalt einschalten.

  8. #38
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Residentin
    Also ich habe das nicht so verstanden, dass Leute hier im Forum die Machenschaften als legal einschätzen. Es wurde hier mehr als einmal gewarnt. Es ging doch lediglich darum, dass die Polizei nicht einschreitet. Hier müssen glaube ich die "Geprellten" einen Anwalt einschalten.
    Joop, Danke - genau das wars

    Aber noch besser - einfach nicht mitfahren und auf keinen Fall unterschreiben!
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  9. #39
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich bin der Meinung, man kann die Leute nur darauf aufmerksam machen, gar nicht erst an den Losziehungen teilzunehmen, erst Recht nicht ins Taxi einsteigen, sich nicht in ein Gespräch verwickeln lassen sondern einfach weiterzugehen. Mehr geht nicht, wer unterschreibt ist selbst Schuld. Immerhin ist das Timesharing gesetzlich geregelt, es gibt z.B. Rücktrittsfristen vom Vertrag, etc.

    Es gibt nunmal Leute die der Meinung sind, einfach mal kostenlos mit dem Taxi nach Mogan fahren zu können, sich den Busfahrpreis sparen und nach einem kurzen Blick in die Anlage einen schönen Tag in Mogan verbringen können oder solche die meinen sie sind besser drauf als die Verkäufer auf die sie in den Anlagen treffen werden und ihnen könnte niemand etwas aufschwatzen was sie nicht wollen.

    Wer sollte diese Leute für ihre Dummheit auch noch bedauern? Als dieses System einmal anfing, vielleicht, aber nach so vielen Jahren die es Timesharing schon gibt und die Tausende von Möglichkeiten sich im Internet darüber zu informieren, ich habe da kein Mitleid mehr.

    Das einzige was mich stört, ist das permanente Ansprechen der Urlauber in der Stadt. Aber darum soll sich mein Rathaus kümmern und wenn die sich nicht drum kümmern wollen oder können, ist es mir auch egal, es gibt wichtigere Dinge zu tun.

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von doble-siete
    Zitat Zitat von Residentin
    Also ich habe das nicht so verstanden, dass Leute hier im Forum die Machenschaften als legal einschätzen. Es wurde hier mehr als einmal gewarnt. Es ging doch lediglich darum, dass die Polizei nicht einschreitet. Hier müssen glaube ich die "Geprellten" einen Anwalt einschalten.
    Joop, Danke - genau das wars

    Aber noch besser - einfach nicht mitfahren und auf keinen Fall unterschreiben!
    Sah zuerst aus, als ob die zum Amphi raus führen, wo wir vor 2 Jahren vollgelabert wurden.
    Aber Gott sei Dank wüßten wir nicht, selbst wenn wir in solchem Riesen Teil Urlaub machen wollten, wo wir das Geld hätten hernehmen sollten.
    Und als dann der "chef" an den Tisch kam und von dem Mod. später als von Oben herab bezeichnet wurde, der hat den weiblich charmanten Pitbull im Amphl noch nicht erlebt.

    Aber unterm Strich steht, Selbst ist der Urlauber. Aufsten und gehen. Bzw, garnicht erst mitfahren, wie ja schon vielfach erwähnt.

    L.G.Kiki
    Glück ist eine schwere Last,-
    Sperrgut sozusagen.
    Wenn Du nichts dagen hast,-
    helfe ich dir tragen

    Franz Wittkamp

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •