Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Preiswerterster Handytarif

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Da kann ich dir nicht helfen, ich habe noch nie etwas mit Prepaid Karten zu tun gehabt.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Die Prepaid Karten müssen in Spanien gekauft und aktiviert werden!
    Bedenke das alle spanischen Prepaid Karten in irgenteinerweise einen Mindestumsatz,Benutzungszwang,
    Mindesaufladungen meistens so alle 6 Monate haben.

    Wenn man das aufladen vergisst wird die Sim Karte inkl.Guthaben deaktiviert nach spanischer Provider SMS und
    aufladen geht nur mit spanischen Guthabencodes des jeweiligen spanischen Providers.
    Das aufladen geht nicht mit in Deutschland gekauften deutsche Aufladecodes des gleichnamigen Anbieters!!

    Es gibt nur wenige funktionierende Versandangebote von spanischen Sim Karten nach Deutschland
    und die müssen unbedingt mit Ausweiskopie vom Händler in Spanien beim Provider aktiviert werden.
    Nicht aktivierte,registirierte Sim Karten werden spätestens nach wenigen Tagen gesperrt!

    Ich habe meine spanische Vodafone Sim Karte damals hier auf Mallorca
    bestellt:http://prepaid.es/
    Meine spanische Sim Karte ist dauerhaft mit einem alten Handy in Deutschland im Rooming eingebucht
    nur so ist sichergestellt das Provider SMS auch empfangen werden können.

    Ich muss alle 6 Monate 5.-€ Mindestaufladung auf meinen Vodafone Prepaid Sim Karte vornehmen.
    Dazu muß ich jemanden bitten der mir in Spanien eine Aufladung vornimmt.
    Es gibt mit Paypal und Kreditkarte Möglichkeiten aufladungen auf Prepaid Portalen im Internet vorzunehmen

    Mfg Andreas

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Hallo!

    Geht es denn auch so? Am 15.10. fahre ich mal in den Vodafone Laden im EKZ El Tablero und kaufe mir 'ne prepaid und bitte den Verkäufer, sie für mich zu aktivieren. Da wir eh alle paar Monate auf den Kanaren sind, gehen auch schon mal fremd nach Fuerte, müsste ich doch in jedem Vodafone-Laden nachladen können?

    Gruß 30°

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    In jedem spanischen Vodafon-Laden.
    Du kannst Dir aber auch bei jedem Kiosk oder den meisten Tankstellen einen Bon lösen und den dann daheim erst eingeben.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,das geht!
    Nimm ein freies ungebrandetes altes Schubladen-Handy ohne Sim Look,mit funktionierenden Akku und das Ladegerät mit nach GC!
    Wichtig ist das die Sim Karte mit einer deutschen Ausweiskopie vom Händler aktiviert wird.
    Das geht sofort im Laden durch den Verkäufer über den Provider.
    Wichtig schreibe dir in eine Liste wann die Sim Karte aufgeladen wurde und
    lass die Mailbox dauerhaft deaktiviren kostet sonst im Rooming in Deutschland unnötig viel Geld.

    Den Pin und Puk Code auf der Sim Rest-Karte nicht wegwerfen.
    Lass dir möglichst eine Kopie deiner Registrierungsdaten geben.

    Denke daran das die Vodafone Sim Karte alle 6 Monate mit min.5.-€ nachgeladen werden muß
    und alle 132 Tage muß ein Gespräch oder eine SMS Nutzung erfolgen.

    Tip:
    Die Provider SMS kommen in spanisch erstmal nicht sofort löschen erst immer versuchen zu lesen!!
    Da kommt auch öfters Werbung...die ist natürlich nicht wichtig kann weg.
    Ich hatte auch schon das Vodafone Callcenter am Telefon ... !

    Wichtige Netzcodes:
    ->Abfrage des Guthabens Vodafone
    *134# und Anruftaste drücken kostet -.12ct es kommt sofort eine
    SMS ->TU SALDO es XX.XX€
    ->Aufladen mit Cash Code:
    *133*(XXXX XXXX XXXX X)#und Anruftaste drücken

    Das nachladen klappt problemlos in Spanien
    auch an Supermarktkassen,Tankstellen,Kiosken usw....
    Einfach die Telefonnummer z b.610 XXX XXX angeben und 5.-€-150€ aufladesumme.

    Ich gebe anderen Leuten aus den Bekanntenkreis die nach Spanien fahren einen
    Zettel mit spanischer Telefonnummer 610 XXX XXX und den Begriff "Recarga Vodafone" 5.-€ in die Hand.
    Wird sofort und direkt auf der Sim Karte gutgeschrieben
    Guthaben kommt per SMS auch im Rooming in Deutschland
    oder einen Bon mit Aufladenummer für später mitbringen lassen.

    Es gibt die Möglichkeit per Paypal oder Kreditkarte über Internetportale spanische
    Sim Karten nachzuladen.
    Ich habe aber noch keine Erfahrung dazu ob das sicher funktioniert.

    Mfg Andreas

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Danke für die Infos. Läuft also so ähnlich wie hier in D mit den prepaid-Karten der Discounter.

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Vielleicht ist mein Anliegen ja speziell. Ich habe bisher für meinen externen Router 3 GB Internetflat gkauft/geladen für 30 Tage. Danach endet das Paket und weiteres Guthaben ist nicht (mehr) auf der SIM-Karte. Nun will ich etwa zwei Monate später wieder 3 GB für 30 Tage haben, kann ich dann die vorhandene (leere) SIM Karte zu diesem Zweck quasi wieder aktivieren oder benötige ich eine neue? Wie lange dürfte die Karte denn unbenutzt bleiben um weiterhin Gültigkeit zu erlangen?

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Welcher Provider?
    Vodafone,Orange?

    Mmh,
    probiere mal ob die Sim Karte noch aktiv ist.
    Die Sim Karte müsste auch in einem klassischen
    Handy oder in deinem Router noch funktionieren und sich einbuchen lassen.
    Die Karte hat eine klassische 9 stellige spanische Mobilfunknummer.
    Die steht auf der Karte oder auf dem Sim-Kartenrest wo der PIN und PUK draufsteht.
    Wenn sie sich im Netz mit PIN einbuchen lässt d.h aktiv ist müsste man dann dieser Sim Karte eine
    klassische SMS schicken können.
    Der Eingang der SMS müsste vom Handy oder im Router angezeigt werden
    geht so auch ohne Guthaben bei aktiver Sim Karte.

    Sonst im Laden beim Provider prüfen lassen ob die Karte noch nicht deaktiviert wurde.
    Mir ist so das da auch die 6 Monate Frist seit dem letzten aufladen gilt.

    Falls die Karte deaktiviert wurde nicht versuchen diese aufzuladen das Guthaben wird dem neuen Inhaber der
    Sim Karte gutgeschrieben!!!->Wird nicht erstattet!! #Pech!!
    In Spanien herscht absulute Mobilfunknummernknappheit die deaktivierten SIM Kartennummern werden zügig
    wieder neu verkauft.

    Mfg Andreas

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo Andreas, die SIM Karte trägt den Aufdruck Mundo und befindet sich in meinem externen Router.

  10. #40
    Aktivist
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    50
    TC490: Dankeschön. Hmmm. Das ist natürlich nicht so gut.
    Fällt Dir ein Laden ein, der eine neue Rufnummer zuweisen könnte?
    Viele Grüsse

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •