Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: JAPAN

  1. #71
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    jetzt durch den Unfall im Kernkraftwerk wird auch klar womit die japanische Wirtschaft ihr Geld verdient!
    Japan ist ein Energie und rohstoffarmes Land jede Tonne Stahl, jedes Fass Öl,jede Tonne Kohle und auch viele Lebensmittel müssen Importiert werden.
    Die gefertigten d.h veredelten Produkte werden exportiert das ist nur möglich durch den massiven Einsatz der Kernernegie wenn es diese gefährliche Energiequelle in Japan nicht geben würde wäre die Wirtschaft dort nie so erfolgreich!
    Leider kommt jetzt die Quittung für die ungezügelte Nutzung der Kernenergie in Japan da wackelt die Erde und ordentlich Wasser kommt hinterher und alles bricht zusammen sämtliche Überwachungs und Steuerungsfunktionen fallen aus.
    Diese Kernkraftwerke stehen in einen der reichsten Länder der Erde aber im Katastrophenfall ist auch eine anscheinend sichere Technik unkontrollierbar und nur mit den Einsatz von abenteuerlichen und untauglichen Mitteln wird versucht die Kernschmelze zu verhindern bzw.einzudämmen!
    Es ist eine grausame Katastrophe die noch vielen Menschen den Tot bringt und die Politiker lügen weiter aber langsam wächtst der Unmut gegen diese Lügenbarone auch in Japan.
    Nur der friedlichen und ruhigen Art der Japaner ist es zu verdanken das dieses Land nicht im Chaos versinkt.
    Hier in Deutschland wäre schon das Chaos ausgebrochen und die Menschen würden ihren Nachbarn für eine Tasse Wasser erschlagen und auch sämtliche Regierungsgebäude und Supermärkte,Lagerhallen wären schon geplündert und abefackelt worden.....und arbeiten würde auch keiner mehr gehen....
    Wollen wir hoffen das es nie soweit kommt!
    Hier bei uns in Deutschland hat dafür die politische "Kekskernschmelze" begonnen in vorrausufernder Gehorsamkeit sind nun alle Parteien "Grüne" tja, und nun hat der Wähler gleich die "echten" Grünen gewählt und das noch im Musterländle von "Gevatter Weinase Brüderle" !
    Mfg Andreas

  2. #72
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    und so wird in Japan den Kindern der GAU erklärt:

    http://videos.t-online.de/videos-bei...18605640/index
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  3. #73
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    ups... der Link hat sich wohl geändert:

    http://videos.t-online.de/japan-atom...45369000/index
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  4. #74
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    20
    Teneriffa: Radioaktive Teilchen aus Fukushima entdeckt
    Vollkommen ungefährlich
    In den letzten Tagen wurden Cäsium-137- und Jod-131-Partikel in Teneriffas Luft gemessen.


    07.04.2011 - Kanarische Inseln - Die entdeckten Partikel überstiegen die normalen Werte um das hundertfache und stammten zu 99 Prozent aus dem Atomkraftwerk Fukushima in Japan.

    José Hernández Armas, Professor für medizinische Physik an der Universität von La Laguna und Direktor der Einheit für radiologischen Schutz des Universitätskrankenhauses der Kanaren, versicherte, die Partikel seien jedoch vollkommen unschädlich für die Gesundheit.

    Außerdem habe man zwischen vergangenem Freitag und Dienstag wieder einen Rückgank der Werte festgestellt und es bestehe absolut kein Grund zur Besorgnis.

    http://www.wochenblatt.es/1000003/10...5/article.html

  5. #75
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    irgrndwo kann ich mir das nicht vorstellen, die Canaren liegen soweit weg und der wind kommt doch fast immer aus südlichen(?) Richtungen. ausserdem würde das bedeuten, das die Partikel entweder über Amerika oder Afrika/Europa nach GC kommen würden. Dann müssten die Werte schon woanders gemessen worden sein, was im Umkehrschluss bedeutet, das die menschheit schon wieder für dumm verkauft wurde bzw. wird, was ich mir wiederum gut vorstellen könnte.

  6. #76
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das ging schon vor ein paar Tagen durch die Medien, dass in Kanada im Trinkwasser leichte Erhöhungen festgestellt wurden aufgrund von Japan (nicht gesundheitsschädlich) und in den USA war auch irgendwie was. So gesehn kann das schon stimmen, aber Sorgen würde ich mir jetzt nicht machen deswegen, es müssen halt die Sicherheitsbestimmungen von Atomkaftwerken weiter verschärft werden und es sollte sobald wie möglich ein Ausstieg kommen.

  7. #77
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von thomas
    der wind kommt doch fast immer aus südlichen(?) Richtungen....
    Aha?? Erklär mir doch bitte mal das Klima hier..
    Thomas, die vorherrschende Windströmung hier ist Nord - Nord/Ost.
    Aber egal, wenn die Partikel in der Atmosphäre in messbarer Größenordnung vorkommen, dann sind die anyway irgendwann hier.
    Aber nur deswegen, weil man irgendetwas messen kann muss es noch lange keine Katastrophe sein.
    Wenn man 1 mm Niederschlag misst, ist das ja auch noch keine Sintflut

  8. #78
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @ berni117
    eben weil ich es nicht wusste, hab ich das fragezeichen in klammern gesetzt. man hat halt das gefühl wenn man in PDI am strand langläuft, der wind käme vom Meer und das ist, glaube ich, südliche richtung(?). tut mir leid ich lass mich gern eines besseren belehren und wenn ich richtig nachdenke, stimmt, die wolken kommen von norden. hoffentlich erzähle ich nicht schon wieder *******************************************************

  9. #79
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Eine der Hauptwindströme der Erde laufen den Äquator lang.
    Von dort gehen verschiedene Strömungen ab, in unserer Region der „Gegenpassat“
    Bein den Azoren gibt es einen Wirbel, ein Teil zieht Richtug Europa, der Andere dreht zu uns hier.
    Ich finde die radioktiven Partikel, egal wo sie sind sind eine Katastrophe.
    Die Wertzeiten kennt man ja zu genüge, also der Mist ist morgen nicht weg.
    Das Problem in Japan ist weit weg jeglicher Lösung, also wird es mehr und mehr und mehr…….

    Aber nein, alles in Ordnung

  10. #80
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    natürlich ist nichts i.o. , so wollte ich das nicht verstanden haben. meine meinung hab ich schon vorher geschrieben.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesundheittip aus Japan
    Von Reitschul im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •