Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Baugenehmigung für 2 Wohnblocks in Las Palmas GC anulliert

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Baugenehmigung für 2 Wohnblocks in Las Palmas GC anulliert

    Ein Verwaltungsgericht in Las Palmas hat die am 21.3.06 erteilte Baulizenz für die beiden Häuserblocks welche auf der ehemaligen Hunderennbahn von Las Palmas gebaut werden anulliert. Der Stadtteil Schamann hat die maximale Bebauungsdichte erreicht und weist ein Defizit an Freiflächen auf. Das Rathaus Las Palmas de GC kündigte bereits an Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Nun bleibt abzuwarten ob das Gericht die andauernden Bauarbeiten vorläufig einstellt. Der erste Block ist fast fertiggestellt.

    Hier ein Foto von gestern aus der Zeitung La Provincia: http://www.laprovincia.es/servicios/...rres-Canodromo

  2. #2
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Hoffentlich reissen die den Rohbau wieder ab. Meine Güte, der ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Das so etwas heute noch gebaut wird, ist mir ein Rätsel.
    Gruss Petrakaroline

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Verwaltungsgericht Nr. 2 hat verfügt, dass die Firma Realia die den Bau der Türme betreibt, ihre Kunden und künftige Käufer auf das Risiko des Abrisses ihrer Wohnungen hinweist.
    Dies bedeutet auch, dass das Eigentumsregister einen Eintrag über dieses Risiko vornimmt.
    Diesen Beschluss hat die Bürgervereinigung Avecalta vom Gericht beantragt um zu vermeiden dass, im Falle das das Höchste Gericht ihnen Recht gibt, die Käufer den Abriss mit dem Argument verzögern könnten, dass sie die Wohnungen in gutem Glauben erworben haben und von nichts wussten.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Vergangenen Freitag hat das Gericht einen vorläufigen Baustop verfügt.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Rathaus Las Palmas de GC hat Einspruch bei Gericht gegen den Baustop eingelegt.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Das Rathaus Las Palmas de GC hat die Sperrung der Baulizenz bekannt gegeben.
    Wobei "suspensión" auch Aussetzung und Unterbrechung heißen könnte.
    Also wird der Streit wohl eher weitergehen.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Richtig, die Lizenz wird vorläufig aufgehoben und es darf nicht mehr weitergebaut werden. Der zuständige Stadtrat sagte, dass obwohl man gegen den von der Justiz angeordneten Baustop Einspruch von Seiten des Rathauses eingelegt hat dieser Umstand nicht dazu führt, dass sie die Arbeiten nicht stoppen müssten.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde nun das entgültige Urteil bekannt gegeben. Es erklärte die Türme des Canódromo als illegal und das das Rathaus die Baufirma entschädigen muss. Weiterhin heißt es, dass die beiden 15-stöckigen, fast fertiggestellten, Wohnblocks abgerissen werden müssen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    info: es ist nur ein Rohbau fertiggestellt.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Danke für die Richtigstellung. Klar nur einer wie im 1. posting geschrieben. Keine Ahnung wo ich mit meinen Gedanken war als ich zwei schrieb.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weitere Wohnblocks in Jinamar
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •