Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 317

Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

  1. #171
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Eine gute Lösung für wen? Sicherlich für Lopesan aber auch für die Touristen? Mit erscheinen die Bauten sehr hoch und sehr nahe am Leuchtturm. Ich habe es bisher genossen zuerst durch die -zugegebenermaßen etwas veralteten- Stände am Oasis zu gehen um anschließend die neuen, modernen Läden und Lokale von Lopesan zu besuchen. Aber alles in einem Stil?

  2. #172
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In der Canaras7-Online ist auch eine Galerie mit Zeichnungen.
    Ich finde den Klotz "pott-häßlich".
    http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=10065

  3. #173
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Danke felin für die Zeichnungen! Hier erscheinen mir die Bauten noch hässlicher als auf der Fotomontage. Müssen in Maspalomas zu einer Zeit in der man anderorts Betonburgen abreißt eine neue nach der anderen entstehen?

  4. #174
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Schließ mich den Vorrednern an. Also hässlicher geht´s wohl nicht mehr. Eine Verschandelung der dortigen Gegend.
    OT.
    Müsste dann nicht auch die gesperrte Straße Richung Faro für Alle geöffnet werden?
    fio

  5. #175
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wenn man sich die Zeichnungen genau anschaut stellt man fest, dass das projizierte Gebäude NICHT höher ist als die umliegenden! Außerdem steht zu vermuten, daß sich RIU durchaus für eine ansprechende Fassade entscheiden wird. Mir gefällt ganz einfach besonders, daß das Gebäude an der Straße entlang führt und dort wahrscheinlich auch der Eingang sein wird. Bislang kann man ja als Gast auch zum Hotel FARO fahren, also warum nicht auch bis zum neuen Grand Hotel RIU Oasis? Dafür muß man die Straße doch nicht für Leute öffnen, die dort nicht wohnen.

  6. #176
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Die nächste Verschandelung steht mit diesem Bauvorhaben an.

  7. #177
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Denn sie wissen nicht, was sie tun........um gottes Willen. Wer dass schön findet, soll nach Marzahn ziehen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #178
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    dyson, auch wenn die Gebäude nicht höher werden sollten als die umliegenden. Es gibt dort bereits genug!!! Schaut man sich die von felin gepostete Zeichnung an, dann hat man den Eindruck, dass man den Faro vor neugierigen Blicken schützen will! Die Leute sollen doch kaufen und konsumieren, nicht schauen!

  9. #179
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Denn sie wissen nicht, was sie tun........um gottes Willen. Wer dass schön findet, soll nach Marzahn ziehen.
    vollkommen richtig, für mich sieht das aus wie ein grosser Riss in der Urbanisat

  10. #180
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Na ob es wirklich was im "Retro-70er Jahre-Plattenbau-Stil" wird, muss erst mal abgewartet werden. Die bisherigen Bilder sind für mich als Nichtarchitekten nichts anderes als eine PC-Animation im Lego-Bauklötzchenformat für Kleinkinder. Wie die Fronten, Fenster, Balkone gestaltet werden und in welcher Farbkombination und äußerer Fassadenverkleidung das Hotel auftritt ist noch nicht erkennbar. Da man dort u.a. mit dem Palm Beach, dem Residencia, dem Gran Meloneras und dem Faro konkurrieren will, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Riu-Kette einen "hässlichen Kasten" errichten wird. Für so was werden die Kunden wohl kaum Premiumpreise im oberen Bereich abdrücken. Daher lasse ich mich mal vor Ort überraschen, ablästern kann ich auch noch später.

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •