Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 317

Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

  1. #181
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von 30° Beitrag anzeigen
    ablästern kann ich auch noch später.
    ist mir erst mal wurscht, welche Farbe und wie ein Balkon aussieht.
    Wie kann man im 21. Jahrhundert so einen eckigen, klotzigen Monsterbau in die Gegend setzen.

    Mit Lästern hat das absolut gar nichts zu tun.

  2. #182
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Kleine Ergänzung: Bin nicht gerde ein Spezialist für räumliches Vorstellungsvermögen und das ist noch höflich formuliert. Ich muss halt alles erst mal live und in Farbe sehen, um urteilen zu können. Wohl denen, die insoweit besser veranlagt sind.

    Habe gerade mal meiner Frau die Bilder gezeigt. Ihr Kommentar: "Furchtbar! Viel zu groß und vor allem, ein paar Etagen zu hoch."

    @felin: Mit Lästern habe ich auch niemand anderen gemeint, sondern es lediglich auf mich bezogen, falls mir das Objekt vor Ort nicht gefallen sollte.

  3. #183
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @30*: ess ist erfreulich, daß noch jemand die Projektion als das sieht was sie ist und den Architekten der Fa. RIU nicht gleich unterstellt, ein zweites Marzahn auf Gran Canaria erbauen zu wollen. Danke für die Objektivität.

  4. #184
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    P.s.: über die Form und Gestaltung des Gebäudes sagt die Projektion doch garnichts aus, es zeigt nur die zu bebauende Fläche. Ob es ein Klotz wird oder ein Schloß, das weiß doch nach dem momentanen Stand hier niemand.

  5. #185
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Viele scheinen hier eine Glaskugel zu haben...

    Ich warte erst einmal ab was da kommt und werde dann gegebenenfalls meine Meinung äußern.

  6. #186
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Trendhure: Prima, daß es noch mehr Leute gibt, die nicht ihrer Glaskugel vertrauen. Toller Vergleich!

  7. #187
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    LOL, ja die Bildchen der Architekten zeigen wahrscheinlich ein Projekt aus Timbuktu.
    Mich erinnert die Form eher an den Knastbau in Juan Grande. Aber die haben ja auch einen Pool

  8. #188
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Waaas, nur einen einzigen Pool? Ein hartes Los für die Gefangenen in Juan Grande...

  9. #189
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,
    vermutlich hatte Cesar Manrique die einzige richtige funktionierende Glaskugel auf den Kanaren und die hat er bedauerlicherweise mit ins Grab genommen!
    Irgendwie hat er diese Entwicklung vorrausgesagt.
    Ich dachte eigentlich auch das die 70er Jahre Architektur vorbei ist.
    Ob betuche Gäste im 5 Sterne Segment in solchen 70er Jahre Betonbauten wohnen wollen und dafür bezahlen bleibt das Geheimniss der Hotelgruppe.
    Mal sehen was passiert wenn die Pläne in der Bürgermeisterei angekommen sind.
    Einzige Hoffnung ist das sich keiner erlauben wird auch nur eine Palme abzuhacken das dürfte sehr teuer werden.

    Mfg Andreas

  10. #190
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ja, die Palmen retten, wahrscheinlich ist das der Grund für die krude Architektur, so außen um das Grundstück drumrumgebaut

    aber die Palmen sind alt und fallen teilweise schon um, das Hotel wird wieder 40 Jahre stehen

    wenn es den Urlaubern nicht gefällt, sollte sich doch so ein Hotelriese beeindrucken lassen? Oder nicht? Teilt es denen doch mit
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •