Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 317

Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

  1. #191
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    In der Comprendes GC stand heute folgender Artikel:

    "Der Präsident der Inselregierung Gran Canarias, José Miguel Bravo de Laguna, sagte am Dienstag, dass der Rat weitere Informationen verschiedener Verwaltungen und Interessengruppen angefordert hat, um zu entscheiden, ob dem RIU Oasis Maspalomas der Status als Kulturgut zusteht und somit ein Abriss unmöglich wäre. Laguna Bravo erinnerte daran, dass drei Monate Zeit zur Verfügung ständen, um zu einer Entscheidung zu gelangen. Der Direktor der Hotelgruppe Lopesan, Eustasio López, hatte einen entsprechenden Antrag gestellt, um das Hotel vor dem Abriss zu schützen. Der Inselregierung bliebe daher nur die Möglichkeit, alle Voraussetzungen zu prüfen.Auch wenn Bravo de Laguna anfangs ein Befürworter des Abrisses war, lässt er quasi die Türe offen, falls sich der historische Wert des Gebäudes aus dem Jahr 1968 herausstellen sollte. Wie der Direktor von Lopesan in seinem Antrag schrieb, sei das Hotel ein architektonisches Symbol für den Beginn des Tourismus in Maspalomas. Der Stadtrat für Stadtplanung in San Bartolomé de Tirajana hatte von seiner Seite keinen geschichtlichen Wert feststellen können."


    Meiner Meinung nach scheint da jemand die Konkurrenz von RIU zu fürchten, insbesondere die Bauphase.

  2. #192
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Hier noch ein paar Bilder aus der Glaskugel....
    http://www.canariasahora.es/album/ca...24395026.html#

  3. #193
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Ein neues Riu wäre doch eine echte Konkurrenz für Lopesan. In dem ARD-TUI-Test hat ja eben Lopesan gegenüber dem Riu-Hotel -bei gleichen Preisen- besser abgeschnitten. Sowas will man sich doch nicht entgehen lassen. Bleibt RIU ein Denkmal, bleibt Lopesan das Geschäft! Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich finde den geplanten Neubau trotzdem potthässlich!

  4. #194
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Danke felin für weitere "Glaskugelbilder". Ich finde es wirklich unmöglich in der Nähe des "ehrwürdigen" Faro so was zu bauen. Ist jetzt aber nur meine Meinung, weil ich den Faro mag :-)

  5. #195
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Man sollte sich durch die Skizzen in Google nicht täuschen lassen.
    Egal, ob man einen Neubau befürwortet oder nicht, Tatsache ist, daß man alles aus realer Augenhöhe betrachten muß.
    Es gibt durch bestehende Gebäude Sichtkanten, hinter denen der Neubau dann nicht mehr so dominant aussieht.
    Auch die bestehenden "grauen" Gebäude drumherum sind so hoch oder höher. Auch sie fallen im Luftbild unangenehm auf, aber in der Realität wirken sie bei Weitem nicht so bedrohlich.
    Wenn dann noch eine moderne Fassade alles aufhübscht (siehe Zeichnungen in einem der Links) ist alles nur noch halb so schlimm.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  6. #196
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Unabhängig davon, wie das RIU Oasis aussehen wird oder würde, jetzt stellt sich ja heraus, daß es nur darum geht, daß Lopesan seine Platzhirschrolle in Meloneras unbedingt behaupten möchte. Direkt drumherum ist alles (außer Palm Beach) fest in deren Hand, da wollen sie sich jetzt auch noch das Sahnestückchen Oasis einverleiben.
    Wer glaubt, daß Lopesan schöner bauen wird als RIU?
    Bislang ist, meiner Meinung nach, immer noch das RIU Palace das schönste Hotel in Meloneras.
    Aber sicher gibt es viele hier in der Forengemeinde, die natürlich nicht meiner Meinung sind, ist halt Geschmackssache.

  7. #197
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Vom Baustil her finde ich das Costa Meloneras ansprechender, da es nicht weiß gestrichen ist und sich somit etwas besser in das Umfeld eingliedert - aber das ist Geschmackssache. ;)

  8. #198
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    obwohl natürlich architektonischer Kitsch passt für meine Auffassung das "Villa Conde" am besten hierher (die Poollandschaft ist etwas karg, da fehlt eindeutig Bepflanzung), aber dieses nachempfundene Städtchen mit überdimensioniertem Dom/ Lobby finde ich, für ein massentouristisches Ensemble, ganz gelungen; wenn man so ganz Meloneras einheitlich bebaut hätte, ähnlich der moganschen Hafenbebauung, hätte vielleicht so etwas wie touristische Urbanität entstehen können
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  9. #199
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

  10. #200
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    heute fand ich in der Provincia einiges Aufschlussreiches zum Thema, gucks Du hier, unten auf der Seite links zu weiteren interessanten Texten, Achtung: en Español

    und ich weiß jetzt, die Palmen sind gar nicht so alt, nur ca. 50 Jahre, dafür sind sie wirklich groß
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •