Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 317

Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

  1. #261
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gestern öffnete das Hotel wieder.

  2. #262
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Allerhöchst bedauerlich - ein altes 4****Allinklusive-Hotel anstatt eines neuen luxuriösen 5*****+Hotels in der allerbesten Lage! Es wäre doch schön gewesen, wenn es in Maspalomas, außer dem Residencia, noch ein hochwertiges Hotel gegeben hätte.

  3. #263
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das EKZ Oasis welches nun ja auch in das Gebiet fällt welche kulturgeschützt werden soll scheint nach einem Zeitungsartikel vom Samstag laut jener Person der das Projekt vorantreibt, keine Probleme damit zu bekommen. Er sagt: Durch die Tatsache, dass sie bereits die Filter der grankanarischen Regierung, die Pläne Pteoti und PTP-8 durchlaufen haben sowie die Studie über Umwelteinflüsse vorliegt nur noch ein geringer Aufwand nötig ist.

    Der Präsident der grankanarischen Regierung sagte vergangenen Donnerstag, dass das EKZ nur noch ihr Projekt mit manchen Änderungen präsentieren müssen damit die Höhe des Gebäudes nicht die Palmen übersteigt.
    Das Restaurant El Senador braucht länger, da man hier praktisch von null anfangen muss.

    Der Betreiber des Projekts EKZ Oasis wird in maximal 15 Tagen das geänderte Projekt vorlegen (trotz interner Differenzen der Eigentümer die es immer noch gibt). Er hofft, dass man Ende des Jahres mit den Arbeiten beginnen kann und im Dezember 2014 fertig ist.

  4. #264
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Jau klar und der Nikolaus kommt auch vorbei - ich glaube nichts mehr, außer ich seh es mit meinen eigenen Augen!

  5. #265
    Insider
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    116
    Das mit Lopesan war einfach nur eine Frage weil ich mal eine Diskussionen am Pool mitbekommen habe und behauptet wurde das dort russische Investoren hinter stecken.

    Kein Behauptung, keinerlei Wertung etc.

    Bin ich froh das man im Forum Fragen stellen darf.

  6. #266
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Betreiber welcher das EKZ Oasis renovieren will, hat das Rechtsanwaltbüro von Lorenzo Olarte mit einer Strafanzeige beauftragt wegen vermeintlicher Irregularitäten im Prozess die Gegend als Kulturgut zu deklarieren.

  7. #267
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana wird bei der grankanarischen Regierung den Antrag stellen, den Umfang des Gebiets welches zum Kulturgut erklärt werden soll, an die Grenzen des Naturschutzgebiets Dünen von Maspalomas anzupassen. Damit wären alle Hotels der Gegend ausgeschlossen u.a. auch das Hotel Oasis.
    Das Rathaus versucht, dass die touristische Renovierung des Südens nicht gestoppt wird.

  8. #268
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Der Betreiber welcher das EKZ Oasis renovieren will, hat das Rechtsanwaltbüro von Lorenzo Olarte mit einer Strafanzeige beauftragt wegen vermeintlicher Irregularitäten im Prozess die Gegend als Kulturgut zu deklarieren.
    Das ist auch auch mehr als überfällig, ein jeder lacht sich über diesen Unfug kaputt und es bleiben Zweifel an den Machenschaften und der Justiz offen... . Wirklich unvorstellbar das man mit solch einem Schabernack überhaupt Einfluss nehmen kann. Gran Canaria braucht dringend und viele Innovationen um nicht auf kurz oder lang den Anschluss zu verlieren.

  9. #269
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Der Betreiber welcher das EKZ Oasis renovieren will, hat das Rechtsanwaltbüro von Lorenzo Olarte mit einer Strafanzeige beauftragt wegen vermeintlicher Irregularitäten im Prozess die Gegend als Kulturgut zu deklarieren.
    I have a dream sagte Martin Luther King einmal, I have a dream sage ich jetzt einmal: ich hoffe, dass es Richter gibt, die nicht nur diesen Unfug abstellen, sondern auch Lopesan einerseits zu Schadenersatz gegenüber RIU verurteilen für jeden Cent die RIU auch nur mutmasslich wegen der Verzögerung verloren hat und andererseits zusätzlich zu einer Strafe in doppelter Höhe des Schadenersatzes. Damit wäre eine Basis geschaffen, wo sich Unternehmer sehr gut überlegen würden, mit Taschenspielertricks den Mitbewerb zu behindern.

  10. #270
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    4
    Kann jemand schon eine Bewertung zum "neuen" Hotel Oasis abgeben?

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •