Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 317

Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

  1. #31
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Lese gerade wie es geplant ist:

    - Das Gebäude soll überwiegend aus Holz und Glas gebaut werden (zusammen mit Eisen).
    - Der Keller soll mit dem angrenzenden Parkplatz unterirdisch verbunden werden. Über diesen Tunnel soll auch Das Hotel IFA Faro und das Restaurant El Senador beliefert werden.
    - Das Erdgeschoss soll 722 m² haben für 19 Geschäfte mit zwischen 37 und 40 m² und 2 Galerien.
    - Das Obergeschoß soll 371 m² Fläche haben für 15 Lokale zwischen 21 und 45 m² plus 15 Terrassen á 25 m² und 2 Galerien á 150 Metern.

    Laut dem Architekten würde das Gebäude keinen Schatten werfen, würde den Strand nicht stören und auch nicht die Gärten des Hotels Riu Maspalomas Oasis.

  2. #32
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Übrigens der teil wo die Apotheke und das Cruz Roja drinnen ist bleibt bestehen.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Eigentümer haben vergangenen Mittwoch dem Rathaus ein auf 1 Etage geändertes Projekt vorgelegt. Sie hätten von Anfang an beiden Vorschläge gearbeitet (1 od. 2 Etagen).

  4. #34
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von queru
    Lese gerade wie es geplant ist:

    - Das Gebäude soll überwiegend aus Holz und Glas gebaut werden (zusammen mit Eisen).
    - Der Keller soll mit dem angrenzenden Parkplatz unterirdisch verbunden werden. Über diesen Tunnel soll auch Das Hotel IFA Faro und das Restaurant El Senador beliefert werden.
    - Das Erdgeschoss soll 722 m² haben für 19 Geschäfte mit zwischen 37 und 40 m² und 2 Galerien.
    - Das Obergeschoß soll 371 m² Fläche haben für 15 Lokale zwischen 21 und 45 m² plus 15 Terrassen á 25 m² und 2 Galerien á 150 Metern.

    Laut dem Architekten würde das Gebäude keinen Schatten werfen, würde den Strand nicht stören und auch nicht die Gärten des Hotels Riu Maspalomas Oasis.
    also wenn das gebäude kein schatten wirft, wird auch keine sonne mehr scheinen auf gc

  5. #35
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Peace
    Übrigens der teil wo die Apotheke und das Cruz Roja drinnen ist bleibt bestehen.
    Warum dnn das? Das ist doch ein ziemlicher Schandfleck. Soll der denn wenigstens renoviert werden?

  6. #36
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ich fürchte nicht...Die Besitzerin der Apotheke ist eine Bekannte von mir und hat gerade sehr viel Geld in die Innenrenovierung gesteckt....Sie sagt dieser Teil bliebe unberührt.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224

    Neubauskizze!?

    Hallo queru,
    wir sind Donnerstag Nacht aus Maspalmas nach hause gekommen. Dieses Jahr werden wir noch dreimal hinfahren und sind deshalb extrem neugierig auf die Nachrichten bzgl. der pläne zum neubau der "Meile". Wenn irgendwann mal eine skizze oder animation des Neubaus verfügbar ist, wäre es super, wenn du sie einstellen würdest.
    Vielen Dank im Voraus!!!

  8. #38
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn es in dieser Sache was neues gibt, dann kann ich dir garantieren, dass wir die ersten sind, die darüber schreiben.

  9. #39
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Bravo Queru....Deshalb ist es ja auch das Gran Canaria INSIDER Forum *lacht*
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  10. #40
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Stimmt peace, ich glaube ganz unschuldig ist queru nicht, dass wir öfter hier rein schauen oder das Forum als Infoquelle nutzen.

Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •