Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Ryanair

  1. #71
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    machen wir mal eine einfache rechnung auf.
    flug bremen -gc hin und zurück ca. 8 std verbrauch pro std ca 2700 liter Kerosin bei einem AIRBUS A320 mit etwa 150 Passagieren sind etwa 20000 liter, die etwa 10000 € kosten(preise sind von 2008). gegenrechnung: 150 Passagiere , die hin und zurück 100 € durchschnittlich bezahlen sind ergo 15000€ Einnahmen. von diesen 5000€ Differenz müssen personal, flughafengebühren, steuern, Flugzeug usw bezahlt werden und Gewinn soll es auch noch abwerfen, wie gesagt , ich bin weder Kauf- noch Fachmann, aber irgendwo stimmt das nicht, und zu verschenken hat keiner was.
    die andere Seite ist auch die, wenn ich auf GC wohne und kein gepäck benötige und auf service verzichten kann und eine gute Anbindung zu Ryanair-Flughäfen habe, warum nicht? ich hab ja auch nichts zu verschenken.
    klärt mich bitte auf, wenn ich falsch ticke

  2. #72
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    ......dann rechne das Ganze mal 150 Maschinen und durchschnittlich 3 Flüge je Flugzeug am Tag! Die Masse macht es eben. Dazu der Bordverkauf! Dazu ist es ein offenes Geheimnis, dass die Flughafenbetreiber, Beispiel Fuerteventura, quasi die Airline querfinanzieren, ergo Subventionieren. Bleibt das aus, zieht sich Ryanair zurück (siehe Altenburg).

    Herr O`Leary lässt nichts aus. Auch wenn es quasi nach Erpressung riecht. Aber in dieser Bananenrepublik ist das Rechtens. Mir auch Bratwurst, gute Preise, gute Besserung!!! Fly with Ryanair!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #73
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Absolut richtig Thomas.

    Leider können viele Leute nicht damit umgehen. Ich habe vorgestern meine Mama zum Flughafen gebracht - Flug Ryanair nach Bratislava.
    2 Paare vor uns beim einchecken, Paar 1 ein Koffer gebucht - 2 gebracht... man nahm den 2. als Handgepäck womit es dann drei waren...Wie es ausging weiss ich leider nicht Jedoch sah meine Mama dass es Probleme beim einsteigen gab.
    Das nächste Paar vor uns Koffer auf die Waage 22kg ..Naja, sag ich zu meiner Mama, das kann man noch umpacken..Doch plötzlich heisst es 140,00 EUR....man hatte nur 15kg gebucht...
    Sowas kann ich nun wirklich nicht verstehen, wegen ein paar EUR mehr nur 15kg zu buchen und dann einfach auf gut Glück mit 22 kommen. Es wurde dann wohl auch in Handgepäck umgepackt da gab es dann aber definitiv Probleme beim einsteigen und man musste den Troley in den Frachtraum bringen lassen und zahlen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Steht alles genauest in den Statuten...

  4. #74
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wir werden das auch bald mal testen, bin auf unsere eigenen Erfahrungen schon gespannt.

    Aber man muss sich halt an die Regel halten.
    15 kg gebucht dann also auch 15 kg mit nehmen.

    Bei Schlachter wird auch jedes Gramm berechnet, was aber wohl jeder normal findet......
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #75
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    5
    Also wenn ich hier einige Preise von Ryanair lese, dann wünschte ich mir schon, dass es in meiner Nähe auch einen Flughafen geben würde, von dem ich nach GC starten könnte.

    Bisher nutze ich für GC-Flüge Condor und hatte dort mit den Fliegenpreisen immer Glück. Der "teuerste" Flug hatte mich 169 Euro (hin und zurück) gekostet - da kann man doch gar nicht meckern.

    Ich warte gerade auf die "guten" Preise für den Herbst und dann sollte mich die Insel auch mal wieder sehen
    Verfolge mit Mut und grossem Vertrauen in deine eigenen Kräfte,
    was du in deinem Innersten als deinen Weg erkennst.

  6. #76
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Ich bin von Weeze aus mit Ryanair geflogen und kann mich überhaupt nur sehr zufrieden äußern. Man muss sich nur genau an die Sachen halten, welche man bezahlt hat. Ryanair hat zZ. wirklich gute Preise ab Weeze.

  7. #77
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Hallo Holly,


    169€ mit Condor das habe ich leider noch nie gehabt. Ich glaube bei den normalen Gesellschaften muss man genau auf die Werbung achten und sofort zuschlagen. Sicherlich auch mit den Terminen flexibel sein.
    Ich fahre (aus Bequemlichkeit) gerne mit dem eigenen Auto zum Flughafen, um auch bei verspäteter Rückkehr direkt weg zu kommen ohne alles neu planen zu müssen oder endlos auf den nächsten Zug zu warten.
    Ich fahre aber immer ca. 2 Stunden zumFlughafen in Bremen oder Weeze. Münster oder Padaborn liegen ca. 45 Min entfernt. Aber von dort zahle ich fast immer über 160€ für eine Strecke. Parkgebühr habe ich also, wegen der Bequemlichkeit auf allen Häfen. Bleibt die Fahrzeit. Da ich vorher und nachher nicht direkt arbeite um Geld zu verdienen rechne ich diese nicht. Hin bin ich voller Vorfreude und bester Laune und zurück nutze ich die Zeit um runter zu kommen und mich langsam an den Alltag zu gewöhnen.

    Aber vielleicht ist Dir der Weg zum nächsten Flughafen mit Ryanair ja zu lang.

    Gut das nicht alle gleich sind!!

  8. #78
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328

    Peace, Tax und Canariafantastica haben es auf der Seite vorher genau auf den Punkt gebracht.
    Man muss sich schon an die Regeln halten.

    Das Beste von Tax: Beim Schlachter bezahlt man auch jedes Gramm!

    Ist halt so.

    Wir sind von früher oder von Geschäftsreisen verwöhnt, wo einem alles hinterher getragen wird.

    Die Preise der Flieger werden aber schon am Boden bezuschußt. Denn dann wenn Du durch das frühe Aufstehen und die Unruhe beim Aufbrechen Dir endlich einen richtig guten Kaffee genehmigst und wegen des fehlenden Frühstücks auch gleich noch was leckeres dazu.
    Wir sind doch schon fast im Urlaub.

    Ich will nicht sagen, dass ich dies nicht auch fast immer tue, aber hier wird alles von Ryanair betrieben und in Köln von Meyers Catering oder ähnlich.

    So wird alles ein wenig klarer.



    Übrigens, wenn Ihr von dem ersparten Geld auf GC richtig lecker Essen geht und vielleicht nach dem Strand bei Shorty noch schnell vorbei kommt um Euch mit einigen Forenmitgliedern auszutauschen, wisst Ihr alles richtig gemacht zu haben!

    Ja so geht GC

  9. #79
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    hab ja auch schon geschrieben,dass ich mit Ryanair sehr
    zufrieden bin.
    Im Winterflugplan han ich mal alles gegengerechnet,
    Koffer u.sw.und da bin ich bei Ryanair aif ca-90 Euro
    Weeze-Las Palmas gekommen.Dazu ca.110 km Anfahrt.

    Fliege jetzt mit der Airberlin von Dortmund,ca.20 km
    Anfahrt,stressfrei im Winter(Schnee,Eis) und zahle
    152 Euro.
    Man kann ja auch noch auf Schnäppchen warten,aber
    so hab ich schon mein Ziel

    Anko 11

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Ryanair - Kanaren
    Von queru im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 15:19
  2. Weihnachtsgeschenk von Ryanair....!!!
    Von canariafantastica im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •