Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Ryanair - Preiswert und wirklich gut!

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Hab ich auch noch nicht gehört.
    Bin immer mit dem unprofessinellen
    Zettel geflogen.

    Anko 11

  2. #12
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Na ich bin mal gespannt wie es uns am 1.6. ergeht.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #13
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Tax
    Na ich bin mal gespannt wie es uns am 1.6. ergeht.
    Und... wie ist es Euch ergangen??

    Ich habe ja immer noch Bedenken, obwohl wir dann wieder ab Bremen fliegen könnten.
    TUIfly verlangt für den Oktober mal eben 1080 Euronen.
    Bei dem Iren wäre es nicht mal halb so teuer, mit allem Luxus ohne Versicherungen.

  4. #14
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich bekomme am Donnerstag Besuch aus Gran Canaria, die kommen beide auch mit Ryanair über Magdeburg. Hin und Rückflug für Beide 213 €. 3 Tage eher sogar nur 123 €, jedoch war es da noch zu früh, also es stand noch nix fest. Jedoch ohne Koffer!

    Kann man erstmal nicht meckern.
    Kurzer Bericht bzw. Feedback folgt.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    429
    Und... wie ist es Euch ergangen??

    Also was uns betrifft, so werden wir nur im absoluten Notfall nochmal mit dieser Fluglinie fliegen.

    Der Hinflug am 14.5. war eine fliegende Kaffeefahrt und das ständige, englische Gekrächze über Bordmikro, wegen Telefonkarten, Lotterielosen und anderem, im 15 Minuten Takt, war extrem Nervtötend.
    Wir rechneten eigendlich jederzeit damit, das jetzt eine Stuwardess mit einer Magnet Matratze durch die Gänge käme.

    OK, von Vorteil, muß ja auch gesagt sein, sind die Möglichkeiten des Prioriti Einstieg. Da kommt man vor den Normalos an Bord, für nur 4€ mehr.

    Leider wissen und nutzen das natürlich auch inwischen viele andere.

    Wobei ich hier aber deutlich machen will, das ich mich wirklich sicher in dem Flugzeug und bei beiden Flügen auch mit der Besatzung, gefühlt habe.

    Naja, bevor ich mich hier in meiner unangenehmen Erinnerung an diese Fluglinie verliere, sag ich noch kurz, was ich eigentlich am unangenehmsten empfand.

    Das NUR englisch gesprochen wurde. Auch zu lesen gabs nur englische Bordmagazine.
    Einzig bei diversen Erklährungen bei Verkauf, oder Notausgänge, kam von Band eine deutsche Erklährung. Die aber so knarrte, das es auch die indische Stuardess hätte krächzen können.

    Klar sind viele des englischen einigermaßen mächtig, aber dennoch empfinde ICH das als Respektlos dem Deutschen Touristen gegenüber.

    Ich denke, es wäre doch nicht zuviel verlangt, wenn man an einem Deutschen Standort, Deutsche Touris betreut, und sei es für noch so wenig Kohle, wenigstens den Kaffee und ein paar Infos in dieser Sprache bekommt.

    Fazit: Städteflug und Kurztrips sind mit dieser Linie in Ordnung.
    Aber keine längeren Trips.

    Das kostet extra. Nämlich NERVEN!
    Glück ist eine schwere Last,-
    Sperrgut sozusagen.
    Wenn Du nichts dagen hast,-
    helfe ich dir tragen

    Franz Wittkamp

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Manche haben aber mehr Nerven als Geld.....

    Spass beiseite: Wer deine genannten Punkte ausblenden kann, der kann problemlos mit der Gesellschaft fliegen. Ich habe es sogar geschafft in dem Werbebomber 2,5 Stunden zu schlafen.

    Klar, ist deutlich anders wie eine klassiche Airline. Letztlich macht es nur der Preis. Für 50-80 Euro mehr, würde ich Selbstverfreilich auch die Condor o.ä. vorziehen. Keine Frage!


    Zu dem Deutsch sprechen: Die Iberia fliegt auch von Berlin nach Madrid. Auf diesem Flug habe ich, zumindest erinnere ich mich nicht, kein deutsches Wort gehört.

    Bin mal schon auf TAX sein Resümee gespannt.....

    Gruß

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ich war gerade mit Ryanair in Barcelona sind auch 3 Stunden Flug, habe sowohl beim Hin.- als auch beim Rückflug gut geschlafen.
    Auf der Maschine wurde sowohl Englisch als auch Spanisch gesprochen.
    Möchte erwähnen bei Spanair Wien - Barcelona auch nicht Deutsch gesprochen wird.
    Habe für den Sommer LPA - Bratislava - LPA gebucht für 3 Personen hin und retour 470,00 EUR und nur 70 km bis Wien - günstiger geht im Sommer nicht.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  8. #18
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Deutsch wird auf Iberia Flügen von Düsseldorf nach Madrid und weiter nach LPA auch nicht gesprochen. Die Ansagen auf Englisch knarzten dermaßen, dass ich es nach wenigen Minuten aufgegeben habe, zuzuhören.

    Wenn ich eine Menge Kohle sparen kann, die Sicherheit und die Technik der Maschinen stimmen, können die von mir aus auch in Hindidialekten kommunizieren.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    wenn ich mit der raynair billiger (nur mit handgepäck) nach köln komme ,wie mit dem taxi nach LPA da darf man doch nicht meckern
    und das es doch nur ca. 4 std. sind,was will man den da noch verlangen????????

    und recht hast du strandkicker:...........
    Wenn ich eine Menge Kohle sparen kann, die Sicherheit und die Technik der Maschinen stimmen, können die von mir aus auch in Hindidialekten kommunizieren

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Also wir sind anfang Mai mit Ryan Air über Madrid nach
    Deutschland geflogen und fliegen morgen mit dieser
    Gesellschaft wieder auf die Insel.Was zu Essen
    und was zu trinken ( letzteres nach den Sicherheitscheck
    erwerben ) nehmen wir uns mit.
    Was es bei den anderen gibt kann man sowieso vergessen.
    In Punkto Sicherheit und freundlichkeit des Personals
    steht Ryan Air ganz oben auf der Liste.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 09:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •