Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Extrem günstig auf deutsche und andere Handys telefonieren

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Extrem günstig auf deutsche und andere Handys telefonieren

    Jeder kennt Skype, was viele nicht kennen, sind native VoIP (Voice over IP) Anbieter, die zu extrem günstigen Tarifen Verbindungen in alle Welt herstellen. Und es dazu noch ermöglichen, die eigene Telefonnummer mitzusenden.
    Noch dazu kann man (einen Vertrag mit günstigen Internet-Tarifen und ein entsprechendes Handy vorausgesetzt) diesen Dienst sogar über Handy nutzen.

    Zwei Anbieter möchte ich heute vorstellen:
    www.voipalot.com und www.internetcalls.com.
    Bei beiden genügt eine einmalige Registrierung und Aufladen des Kontos via Kreditkarte (min 10 Euro internetcalls, 10 $ voipalot)

    Mein Favorit für anrufe zu Mobilnummern in D ist voipalot.
    Zwar bezahlt man Rufaufbau (0,039) aber die Minute dann nur 0,07 - und zwar US-Dollar! Nach heutigem Stand 2,7ct Rufaufbau und 4,8 ct/Minute! Festnetz D kostet dort übrigens 2/1 Dollar-ct pro minute

    Aber es geht noch billiger!
    Bei internetcalls.com bekommt man für eine einmalige Aufladung von 10 EUR 90 Tage gratis in fast alle Festnetze der Welt (5 Stunden pro Woche), nach USA sind sogar die Mobiltelefone gratis.

    Auch kann man über internetcalls (mit eigener Nummer als Absender natürlich!) SMS in die ganze Welt um 5 ct versenden.

    Ärgerlich ist bei beiden ist, dass jeweils 19% USt aufgeschlagen werden. Ich habe vergeblich versucht denen beizubringen, dass GC eine Sonderregelung hat. Aber das dort durchzusetzen ist den Aufwand nicht wert.

    Wie kann ich meine Telefonnummer mitsenden:
    Jeweils das Profil beim Anbieter aufrufen, dort Nummer autorisieren lassen. Dann bekommt man eine PIN als SMS, die muss man im Profil eingeben und schon telefoniert man mit der eigenen Nummer als Anrufer.

    Bei internetcalls kann man sogar 4 verschiedenen Nummern autorisieren lassen. Sogar Festnetz. Dann wird man angerufen und eine freundliche Computerdame sagt die PIN an.

    Übrigens: solche Systeme nützen auch die Call by Call Anbieter hier

  2. #2
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Dasselbe funktioniert auch bei 12VOIP.com
    Nutze ich bereits seit Jahren ohne Probleme. Aufladung ist über Paypal möglich.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich benutze seit Jahren Voipstunt.
    Anruf ins Mobilnetz in DE 0,205 Ct.
    Aufladung hat eine Gültigkeit von 180 Tagen, bei rechtzeitiger neuer Aufladung verfällt das Guthaben nicht.
    Unbegrenzt benutzbar.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von felin
    Ich benutze seit Jahren Voipstunt.
    Anruf ins Mobilnetz in DE 0,205 Ct.
    Aufladung hat eine Gültigkeit von 180 Tagen, bei rechtzeitiger neuer Aufladung verfällt das Guthaben nicht.
    Unbegrenzt benutzbar.
    felin, hast Du mal verglichen? Die Rate bei Voipstunt ist 0,205 EURO! Bei VoIPalot sinds 4,8, also ein VIERTEL! Das ist weniger, als wenn Du in Spanien ein Handy anrufst.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    sollte ich doch mal vergleichen
    Dann sag ich doch mal Danke für den Tipp

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    4,8 €ent in deutsche Mobilfunknetze ist kaum zu unterbieten, da die IC-Gebühren schon bei rund 4,5 Cent liegen, der Anbieter daran also kaum noch was verdient.Das ist wirklich ein Super-Preis.

    Kann man die Betamax (oder wie die jetzt heissen)-Ableger auch mit SIP-Endgeräten benutzen?!

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von tom
    Kann man die Betamax (oder wie die jetzt heissen)-Ableger auch mit SIP-Endgeräten benutzen?!
    Beide Anbieter verwenden natives SIP-Protokoll und haben auf den Seiten genaue Anleitungen, wie SIP-Clients zu konfigurieren sind

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das ist super, danke für die Info.

    Dann klappt das ja jetzt auch mit so einem Telefon:

    http://www.visanta.com/producto_detalle.asp?id=802

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Peace
    Dasselbe funktioniert auch bei 12VOIP.com
    Nutze ich bereits seit Jahren ohne Probleme. Aufladung ist über Paypal möglich.
    Haben auch sehr günstige Tarife. Bei D mobil nur um ca. 10% mehr.

    Alle hier vorgestellten sind ja irgendwie - wie Tom schon sagte - Betamax-Ableger.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von tom
    Das ist super, danke für die Info.

    Dann klappt das ja jetzt auch mit so einem Telefon:

    http://www.visanta.com/producto_detalle.asp?id=802
    Ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen. Dieses (Philips) kan scheinbar nur Skype.
    Es gibt aber von Siemens ein paar Gigaset-Modelle, die können natives SIP und normale Leitunggleichzeitig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Movistar kostenlos an alle Handys telefonieren
    Von queru im Forum Telekommunikation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •