Zitat Zitat von oldiebutgoldi
ganz genau,ich suche schon seit einiger Zeit und bin dabei mir etwas zum überwintern in LP zu suchen.
Was aber gar nicht so einfach ist von Wien aus.
Bisherwar 5 oder 6 x in LP und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.
Ja, es gibt da im Internet zum Teil wirklich extrem utopische Angebote für Las Palmas (oder auch PDI) was Mietwohnungen angeht. 15-20€ pro qm sind da keine Seltenheit und das auch noch für Wohnungen, die wirklich nicht schön sind.

Ich weiss auch von mindestens einem Fall wo Bekannte in Spanien ca. 20% Aufschlag auf die Miete hatten jeden Monat, was nicht an den Besitzer der Immobilie ging sondern an den Vermittler - Monat für Monat..

Denke daher, das beste ist direkt vor Ort zu schauen entweder über die Se Aquila Schilder , oder die Besitzer (und Angestellten) von Bars, Cafes, Kneipen fragen in der Gegend in der man was sucht, die wissen normal wenn was schönes frei ist in der Umgebung.

Ich würde auch vor kommerziellen Se Aquila Schildern nicht Halt machen, man muss da zwar meist einiges an Dokumenten vorlegen um die Wohnung zu bekommen aber dafür zahlt man in der Regel wirklich nur die 1 Courtage und bei ner seriösen Firma was die meisten sicherlich sind, geht da alles mit rechten Dingen zu, und es dürften sich auch nicht so viele melden wie bei privaten Schildern.