Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fahrradfahrer können keine Führerscheinpunkte verlieren

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von katana Beitrag anzeigen
    Fahrradfahrer erhalten in Dutschland sehr wohl auch Punkte und können auch den Führerschein verlieren; das ist, finde ich, auch richtig so
    hab ich auch nicht anders behauptet, mir stößt nur die Ungleichbehandlung auf

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    In Deutschland sind immer mehr Ordnungshüter auf Fahrrädern unterwegs, das ist auch dringend notwendig. Außer dass falsch in Einbahnstraßen gefahren wird, es sind Radfahrer, die auf den Gehwegen mit einem Affenzahn fahren, auch besonders gefährdend. Da kann man sich als Fußgänger manchmal nur noch mit einem Hechtsprung zur Seite retten. Ganz schlimm kann das ausgehen mit einem Kind an der Hand oder Hund an der Leine! So wie rücksichtsloses Fahren mit dem PKW bestraft wird, sollte es ebenso mit Radfahrern geschehen!
    In PdI beobachte ich allerdings schon lange, dass es nicht die Canarios mit ihren guten Sporträdern sind, die unkoordiniert auf Strassen und Gehwegen rumgondeln, sondern ältere Herrschaften verschiedener Nationalitäten mit oft ebenso alten Drahteseln - die manchmal auch noch mit Einkäufen überladen sind.
    Dabei sind doch die Busverbindungen auf der Insel ganz hervorragend und auch Taxis sind preiswert, da wäre es wünschenswert wenn der eine oder andere zum Vorteil der Verkehrssicherheit darauf zurückgreifen würde.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Es spricht ja auch nix dagegen mit dem Rad zu fahren egal wo. Aber man sollte sich halt auch an Regeln halten. Das vor allem um sich selbst zu schützen aber auch andere nicht zu gefährden.
    Ich selbst fahre Auto, Motorrad und auch viel Fahrrad und bin selbst kein Weisenkind im Verkehr aber wenn ich gegen ne Regel verstosse und erwischt werde hab ich eben Pech gehabt; deshalb geb ich Thomas Recht: Gleiches Vergehen = gleiche Strafe; egal welches Fahrzeug oder zu Fuß
    Aber selbst wenn ich "regelwidrig" fahre, andere gefährden geht nicht!

  4. #14
    Tourist
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    19
    Was soll denn diese Diskussion bitte?

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Camilaa Beitrag anzeigen
    Was soll denn diese Diskussion bitte?
    Wieso? Absolut keine Einwände.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gewicht verlieren durch Sex...
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •