Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Caja Canarias

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203

    Caja Canarias

    Hat einer von Euch Erfahrungen mit der CAJA Canarias (die blaue)?

    Die haben wohl u.a. eine Filiale in Bellavista....

    Bieten auf der Internetseite ein Online-Konto an - Kontoführung angeblich im ersten Jahr komplett kostenlos!

    Die Seite ist komplett auf deutsch und auch das Online-Banking ist wohl komplett in deutsch.



  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Caja Canarias kenn ich nicht, aber bei der La Caixa gibt's auf jeden Fall durchgehend dt. Internetbanking.

    Und was vielleicht auch nicht unwichtig ist: die meisten kleinen Cajas werden in den nächsten Monaten bis Jahren verschwinden, weil sie kaum mehr Eigenkapital haben. Da gibt#s Pläne für großflächige Zusammenschlüsse und ob's dann dt. internet noch gibt ist fraglich.

    Die La Caixa (ist ja eigentlich auch ursprünglich eine reine Caja, Caixa ist das Katalan-Wort für Caja) ist international vertreten und hat beim Banken-Stresstest hervorragend abgeschnitten. Die kommen auch im Worst-Case Szenario nichteinmal annähernd Richtung zu wenig Eigenkapital.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Moin Bernie,

    vielen Dank für die lange Info!

    Von der Caixa habe ich hier in den Foren auch schon viel gelesen.

    Aber ich finde die deutsche Seite von denen überhaupt nicht.
    Da kommen immer Fehlermeldungen!

    Hast du denn mal ein paar Infos zu den Girokonten?

    Also wie hoch ist die Kontoführ.-gebühr?
    Was ist darin inklusive?
    Wo kann man überall mit der Bankkarte kostenlos an den Automaten Geld abheben?
    ...? :-)))

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von bernie117
    Und was vielleicht auch nicht unwichtig ist: die meisten kleinen Cajas werden in den nächsten Monaten bis Jahren verschwinden, weil sie kaum mehr Eigenkapital haben. Da gibt#s Pläne für großflächige Zusammenschlüsse und ob's dann dt. internet noch gibt ist fraglich.
    Die Caja Canarias hat sich bereits mit anderen Sparkassen zur "Banca Cívica" zusammengeschlossen.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @queru: danke für die Info, erlaube mir aber Zweifel auszusprechen, ob das reichen wird.

    Ich denke dass letztendlich nichteinmal 10% der Cajas überbleiben. Mal sehen

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Ich würde die La Caja de Canaria empfehlen die haben alles in Deutsch auch die Internetseiten. Des weiteren ist ein Deutscher im Yumbo in der Filiale und sehr kostengünstig ist die Bank auch.
    LG Horst

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Da werd´ich mich im Herbst mal informieren. Bin bei der Banesto und die verlangen für non resis Gebühren, dass Deutsche Banken Rot werden müssten vor Neid.
    Allerdings ist (noch) der Eintritt in die Bank frei.
    fio

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Dieser Deutsche in der Yumbo Filiale existiert aktuell nicht mehr - statt ihm ist dort aktuell eine sehr nette und kompetente deutsche Dame - war bitter nötig ;-)

  9. #9
    Zitat Zitat von bernie117
    @queru: danke für die Info, erlaube mir aber Zweifel auszusprechen, ob das reichen wird.

    Ich denke dass letztendlich nichteinmal 10% der Cajas überbleiben. Mal sehen
    Die Cajas sind das kleinere Thema. Die generelle Frage ist, wie viele Banken es in zwölf Monaten noch geben wird.
    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-58-ist...hen_a7914.html

Ähnliche Themen

  1. Gewerkschaft klagt gegen die Caja de Canarias
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •