Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kosten Versicherungen

  1. #1
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573

    Kosten Versicherungen

    Mich würden die verschiedenen Kosten der Versicherungen interessieren.

    Welche Versicherungen sind nach eurer Erfahrung günstig ?
    Wo ist der Service besonders gut ?
    Wie weit kommt man mit Deutsch/Englisch ?
    Welche Versicherungen braucht man ? (Allgemein)
    Wie teuer sind Kfz-Vers. im Vergleich zu Deutschland ?
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #2
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Welche Versicherungen braucht man, ist immer so eine Sache, meiner Erfahrung nach, hat man sie braucht man sie gar nicht, hat man sie nicht, hätte man sie gut brauchen können.

    Autoversicherung ist natürlich Pflicht und braucht man auch.
    Beispiel Skoda Oktavia 1,6 10 Jahre alt Vollkasko 500,00 EUR/Jahr
    Volvo 240 26 Jahre alt Haftpflicht incl. 2. Fahrer 360,00/Jahr

    Bei beiden Fahrzeugen besteht noch kein Bonus da es Firmenfahrzeuge sind. Beide Fahrzeugversicherungen beinhalten Zahlung bei Tod oder Invalidität durch Unfall 60.000 EUR. Abschleppdienst etc. ist ebenfals bis 200 km zu deiner Werkstatt incl.

    Abgeschlossen über einen Internetprovider Namens BALUMBA online. Habe lange verglichen und waren die günstigsten. Preis - Leistung

    Es gibt in El Tablero die Sprachschule wo man für etwa 50,00 EUR von Oktober bis Juni einen Spanischkursurs machen kann.





    Haushaltsversicherung incl. Toprechtsschutz Diefsahl und Raub und Schlüsselservice bei verlust des Schlüssel aufgrund einer jedner Tatbestände incl.kann ich AXA empfehlen. Jahresprämie 62,00 EUR für ein Haus 20 Jahre alt und 120qm (kann aber muss man nicht haben).

    Mit Deutsch, englisch kommt man anfangs durch und Behördengänge kann man mit Leuten machen die übersetzen

    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Deutsch sprechende Versicherungsagentin (arbeitet mit AXA):

    Erna Fernandez

    Plaza Jandia, Ed. Ariñe, Loc. 5
    (Direkt am Tulpenkreisel in San Fernando)

    +34 928 777 500
    ernaida.fernandez@agencia.axa.es

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wie läuft das bei der Kfz-Vers. ?

    In D bekommt man ja mit den Jahren eieen Schadenfreiheitsrabatt. Wie sieht das aus wenn man ein Fahrzeug neu einführt und auf GC versichert ?

    Braucht man zum Beispiel eine Nachweis der Deutschen Versicherung ? Oder interessiert das niemanden ?
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn es nicht zuviel Mühe macht, würde ich eine Bestätigung mitbringen, ausser wenn der aktuelle Schadensfreiheitsrabatt auf einem anderen Dokument wie z.B. der Jahresquittung draufsteht.

  6. #6
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Okay, nehme dann eine Kopie der letzten Rechnung einfach mal mit. Schaden wir es nicht. Danke
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Inselfan
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    48
    Eine Kopie der deutschen Autoversicherung auf jeden Fall mitbringen.
    Ich brauchte noch zusätzlich eine Bestätigung der Versicherung, in der beglaubigt wurde, daß ich 10 Jahre unfallfrei gefahren bin.
    Danach wurde ich hier mit 50% eingestuft. (bei Mapfre)

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    ich bin hier bei der Allianz, Herrn Giessen versichert. Vielleicht nicht die absolut günstigste, aber ich habe einen deutschen Ansprechpartner, was ich im Fall eines Falles für wichtig halte.
    Ausserdem war ich in De auch immer schon bei der Allianz, da baut sich auch Vertrauen auf. Ich zahle jedenfalls für mein Fahrzeug weniger als in DE und bin sehr zufrieden.

  9. #9
    ich habe hier seit 3 Jahren bei www.lineadirecta.com mein Auto und Motorrad versichert. Eine sehr gute und günstige Versicherung mit deutschen Ansprechpartnern, was im Fall eines Falles wichtig ist.

    Die Schadensregulierung (auch in deutscher Sprache) ist sehr schnell und unkompliziert sowie ein kostenloser Abschleppwagen, Pannenhilfe (24 Std. Service / 365 Tage im Jahr) mit kurzer Wartezeit und eine Bußgeldabwicklung sind inklusive. Meine Freunde und ich mussten die Dienste schon mermals in Anspruch nehmen und waren sehr zufrieden.

    Vorher war ich mehrere Jahre bei Allianz, Estrella, Zurich, GES und Mapfre heute zahle ich weniger als 45% der Prämien. Der Trend geht eindeutig zu Onlineversicherungen, die haben wesentlich weniger Unkosten, zahlen keine Agentenprovisionen, haben keine Büros überall und bieten so die eigentliche Dienstleistung wesentlich günstiger an.

    Für ein Angebot nach Maß, in deutscher Sprache, geh auf diese Seite: https://www.lineadirecta.com/LDAWeb/...lan=EN&view=DE ***** übrigens die Leute rufen Dir dann sofort zurück, das eigentlich Angebot kommt mit eMail.

  10. #10
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Wenn man es auf eine Faustformel bringen will, würde ich sagen man zahlt hier ungefähr 50% Versicherungsbeitrag weniger als in Deutschland! Wobei es bestimmt noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern gibt, wer es genauer sagen kann möge mich verbessern!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Versicherungen
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •