Ja,das ist schon ein ganz schöner Weg!

Aber mit dem Bus 150 geht das ganz schnell von San Fernando ca 40 min bis San Telmo non stop!
Also so wie mir die netten Damen im GEXCO Büro San Telmo erklärt haben könnte man einen verschlossenen Umschlag mit Antrag,Kopien und Foto in jeder Aufladestelle abgeben und auch dort wieder abholen es konnte nur keiner halbwegs genau sagen wie lange das dauert bis die Karte abholbereit ist....

Also in Faro Maspalomas gibt es garantiert keinen Fahrkartenschalter oder eine Kartenstelle da irren sich die Leute an der Hotline aber gewaltig!

Dort in Maspalomas gibt es eine Art Pausenraum mit Kaffeeautomaten und Snackautomat und Klo für die Busfahrer manchmal schleicht eine Art Putzfrau dort rum und reinigt den Busbahnhof äußterst gefühlvoll oder die Fahrer holen einen Putzkübel und einen Feudel aus dem Raum wenn da mal ein Fahrgast geringfügig im Bus "gekleckert" hat nach kurvenreicher Fahrt....

Vielleicht sollte ich mal ein paar Bilder vom Pausenraum mit Klo am Faro Maspalomas machen damit sich bis bei Global in der Zentrale rumspricht das es dort keinen Fahrkartenschalter gibt!
Nebenbei bemerkt ein neues Fenster was aussieht als ob man dort Fahrkarten kaufen könnte wurde im letzen Jahr eingebaut nur der eigentliche Schalter an sich wurde nicht installiert bis heute....aber es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Ich würde mal im Jumbocenter in Playa hingehen und versuchen dort die Karte zu beantragen sollte das ungeahnte Probleme mit sich bringen oder sich zeitlich canarische Ungereimtheiten einer unklärbaren Lieferzeit ergeben bleibt nur der weite Weg nach San Telmo!

Aber wenn man sich die Tarjeta Suma endlich erkämpft hat ist die Karte eine feine Sache und spart richtig Geld bei jeder Benutzung.

Mfg Andreas