Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ryanair droht der spanischen Regierung

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Ryanair droht der spanischen Regierung

    Und es geht weiter mit den unendlichen Frechheiten von Ryanair.

    Laut diesem Artikel http://www.expansion.com/2011/05/08/...1&t=1304925259
    droht Ryanair der spanischen Regierung damit, Strecken und Personal abzubauen wenn das Industrieministerium nicht 65 Strafen im Wert von 1,23 Millionen Euro, welche die Firma als "diskriminierend" wertet, zurücknimmt.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Das machen die sogar...

    In Deutschland haben die versucht mit so einer Aussage die Flugticketsteuer ab zu wehren. Resultat war, das die Steuer gekommen ist, und Ryanair ein paar Strecken gestrichen hat. Letztlich schaden die sich nur selbst mit so einer Haltung...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    die lassen halt auch gerne ihre mini spüren *gg*
    sie denken wenn sie die Fuggäste "matern"
    müssen sie es auch bei der Regierung versuchen um die so quasi gefügig zu machen *gg*

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Lese gerade woher diese Bußgelder kommen:
    90% der Klagen gegen Ryanair rühren von 3 konkreten Dingen her:
    1. Nichtanwendung des 50% Nachlasses für kanarische Residenten bei Internetbuchungen.
    2. Beschwerden beim Gepäckeinchecken.
    3. Die Nichtanerkennung von Personalausweisen und Führerscheinen als Ausweisdokument und das Bestehen auf Reisepässen sogar bei innereuropäischen Flügen.

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.859
    ich weiss schon , warum ich diese gesellschaft nicht mag

  6. #6
    Aktivist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    82
    Ich auch nicht.
    Hatte zwar kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, bei dieser Gesellschaft zu buchen,
    da es momentan keine Flüge für Oktober ab HAJ oder BRE gibt, die halbwegs preiswert sind.
    Aber dann sitze ich die Sache lieber aus und poker ein wenig.
    Ende März war unser Flieger höchstens zu 50% belegt.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von queru
    Lese gerade woher diese Bußgelder kommen:
    90% der Klagen gegen Ryanair rühren von 3 konkreten Dingen her:
    1. Nichtanwendung des 50% Nachlasses für kanarische Residenten bei Internetbuchungen.
    2. Beschwerden beim Gepäckeinchecken.
    3. Die Nichtanerkennung von Personalausweisen und Führerscheinen als Ausweisdokument und das Bestehen auf Reisepässen sogar bei innereuropäischen Flügen.
    Ds ist doch mal typisch, wollen die anscheinend nur Spanier fliegen so kommt mir das vor. Aber mit denen alleine werden se nicht satt.
    Teusch ich mich oder hat die Fluggesellschaft was gegen Residenten aus anderen Ländern, kommt mir etwas sehr rasistisch vor oder teusch ich mich.
    LG Horst

  8. #8
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Bin nur ein einziges Mal mit denen geflogen. Nie mehr wieder.
    Meine Eindrücke wurden dann später bestätigt von einem Mann, der in unserer näheren Nachbarschaft in Monte Rojo wohnt. Der war noch vor zwei Jahren Pilot bei Ryanair. Sein Urteil möchte ich hier lieber nicht reinstellen; es ist zu deprimierend. Aber Mitarbeiter bedeuten dieser "Firma" überhaupt nichts.
    fio

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich denke nicht, dass die Fluggesellschaft rassistisch ist sondern lediglich stur. Sie wollen ihr Ding so durchziehen wie sie wollen und sich nichts vorschreiben lassen.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Was Ryanair sich insgesamt an Frechheiten leistet, ist immer wieder unglaublich.

    In diesem Fall: Die spanische Regierung sollte ein Flugzeug beschlagnahmen bis die Strafe und satte Verzugszinsen bezahlt sind.
    Hinsichtlich der Erpressung Linien zu streichen: Entzug der Landeerlaubnis sämtlicher spanischen Flughäfen!

    Solange sich Politiker von Ryanair erpressen lassen, ihre fehlgeplanten Flughäfen zu nutzen und aberwitzige Millionen an Steuergeldern diesem Gauner in der A.... zu stecken, solange fühlt sich der Abzocker mächtig und sicher.

    Dem muss EU-weit endlich Einhalt geboten werden!!!
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gehaltserhöhung für Mitglieder der spanischen Regierung!
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •