Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Erdbeben auf dem spanischen Festland

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich habe in der letzten Woche, eine tolle runde im Sender mit dem Stier verfolgt.
    Dabei wurde ff. Frage von einem Wissenschaftler gestellt:

    " Ist unser entwickeltes Land Entwicklungsland - UNSERE Politiker schicken X Soldaten ; Rettungskraefte und Hilfsmittel in die ganze Welt... jedoch im eigenen Land muessen immer noch Menschen unter freien Himmel schlafen...

    Die dazugehoerigen Bilder sind gelaufen - in einem " entwickelten " Land.

    J

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    ...Im Juli 2013 würde Garoña (Dies wurde bereits am 2.7.2009 bekannt gegeben) und 2021 Almaraz I in Cáceres abgeschaltet werden.
    Der nukleare Sicherheitsrat hat grünes Licht gegeben die Laufzeit von Garoña um 5 Jahre zu verlängern. Ursprünglich sollte dieses Kraftwerk am 6. Juli 2013 abgeschaltet werden.

  3. #23
    Der touristische Ölminister José Manuel Soria leistet eben ganze Arbeit. Die Streichung sämtlicher Subventionen für erneuerbare Energien in Spanien, die Verlängerung für Garoña, die Ölbohrungen direkt neben den Stränden der Kanaren ... die Energie-Lobby diktiert, Soria und die PP führen aus. Eins beruhigt mich dabei: Soria persönlich wird dabei nicht ärmer werden, davon ist auszugehen.

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Wo Subventionen für erneuerbare Energien hinführen, sehen wir ja in Deutschland! Verspargelung durch Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen in einem Land, wo die Sonne nicht zu Hause ist. Großes Kino! Die Deutschen hatten ja es schon in Ländern versucht, wo die Sonne mehr scheint. Leider war das dort der "Rommel-Spargel".

    Egal, wir kaufen dann Atomstrom aus Polen. Die Bauen dort wie verrückt. Sogar grenznah! Sind ja nicht blöd und möchten Transportkosten sparen. Europa? Wo? Genau hier! Deutschland ist Europa und tritt aus. Die Kilowattstunde bald für 50 Cent. Dank einseitiger erneuerbarer Energien! Wer baut dann den Scheiss wieder ab? Auch wir......

    Wir egal was der Sprit kostet, tanke eh immer nur für 20 Euro.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Deutschland interessiert mich herzlich wenig. Spanien ist das ideale Land für Photovoltaik u.a.

  6. #26
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ron, du sprichst mir aus der Seele, das schlimmste daran für mich ist, das ich das als zwangsweise abnehmer und Steuerzahler auch noch finanzieren muß
    Saramago, diesmal muß ich dir ein wenig widersprechen, Spanien, insbesondere die Canaren, sind eher für Wind- und Wasserkraft geeignet

  7. #27
    Spanien ist nicht für Photovoltaik geeignet, thomas? Möchtest du die internationale Sonnenstunden-Statistik?

    In dieser Diskussion wundere ich mich ubrigens generell oft und frage mich, wie kurzfristig manche Menschen zu denken in der Lage sind - oder wie wenig weit das mittel- und langfristige Gehirn wohl reicht. In Zeiten eklatant schwindender Ressourcen kann man über die Notwendigkeit erneuerbarer Energien auch nur ernsthaft diskutieren ohne sich selbst im Spiegel mit einem umgehängten Faceplam ertragen zu müssen?

  8. #28
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich habe nicht gesagt, das sie nicht geeignet für Photovoltaik sind, sondern "eher" für Wind und Wasserkraft, bitte selbst genau lesen.

  9. #29
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Saramago, diesmal muß ich dir ein wenig widersprechen, Spanien, insbesondere die Canaren, sind eher für Wind- und Wasserkraft geeignet
    Ich lese immer genau, bemühe mich zumindest. Wenn ich den Nebensatz (deswegen heisst der "neben...") weglasse, ist die Aussage komplett falsch. Wenn ich ihn einbeziehe, nur noch grösstenteils falsch (weil die Kanaren ein sehr kleiner Teil Spaniens sind).

    Wichtiger als das ist mir aber mein voriger Eintrag.

  10. #30
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Egal, wir kaufen dann Atomstrom aus Polen.
    ????? verstehe ich nicht.
    Warum sollte DE Atomstrom kaufen?
    Erinnern wir uns an die Kältewelle der letzten Wochen....
    DE hat an Frankreich Strom verkauft!!! FR, das Land das die meisten AKW´s hat!
    DE hat eine Produktionsreserve von über 30%.
    DE ist Vorreiter in der erneuerbaren Energie. Nur wer führend ist, wird auch Kapital daraus schlagen können. Also kann es DE nur zu Gute kommen. Ups, landen wir schon wieder bei der Wirtschaft.
    Viele Windkraftanlagen in Spanien sind aus der Produktion DE´s!
    In DE gibt es nur ein Problem in diesem Zusammenhang,.... den Netzausbau.

    "oder sarkastisch"
    Aber wer lieber auf eine höhere Krebsrate hofft, wünscht sich natürlich weiter AKW´s, siehe die Region um Krümmel.
    Aber Augen zu und durch, spart spätere Rentenzahlungen.
    Hat ja auch sein gutes.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhungen bei Flügen zum spanischen Festland
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •