Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Residencia

  1. #11
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ja das wäre gut.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  2. #12
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Okay, alles klar.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Korrekt die Nummer ist einmalig und steht dann auch im Certificado de Residente drin. Wenn du eine NIE hast ist es natürlich nicht verkehrt sie mitzunehmen, aber die Sachbearbeiter sollten deine bereits in der Datenbank existierende NIE auch so finden können.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von Peace
    Um die Residencia machen zu können sind folgende Schritte notwendig:

    Wenn Du bereits ein Certificado de Empadronamiento hast welches nicht älter als 6 Monate alt ist, gut.
    Wenn nicht zuerst dieses machen
    Wo: Maspalomas Eingang auf der Rückseite der Hacienda ist der Eingang
    Wie: Mietvertrag (spanisch) + 1 Kopie
    Pass oder Personalausweis + Kopie
    Du bekommst vor Ort ein Formular welches Du ausfüllst und abgibst
    Danach bekommst Du das Certificado.

    Residencia:
    Policia Nacional
    Cert.Empadronamiento + Kopie
    Ausweis + Kopie
    1 aktuelles Passfoto
    Formular Ausdrucken http://www.mir.es/SGACAVT/modelos/ex...anje/ex_16.pdf
    oder abholen und gleich ausfüllen.
    Mit diesem Formular zur nächsten Bank und 10 Eur (+/-) einzahlen
    Mit dem Beleg und den restlichen Dokumenten wieder zur Policia nacional
    In 5 Minuten hast Du die Residencia

    Stimmt (fast) Paece!! Wenn man sein "Empatronado" hat,zur Policia,entweder mit dem schon ausgedruckten Formular oder eins von der Policia geben lassen(nur der obere Teil muss ausgefuellt werden) !! Dann erst ruecken die einen Zahlschein raus,mit dem du zu einer Bank rennen darfst!! Und Achtung..In PdI machen die umliegenden Banken schon lange etwas "Zicken" (wollen das Geld nicht nach 10h annehmen oder fragen ob du Kontoinhaber bei ihnen bist) aergerlich wenn man lange erst in der Warteschlange stand u.dann abgewiesen wird!!(Also fahr ich gleich immer nach El Tablero) Passbilder sind nur noch fuer "Nicht-EU-Buerger noetig,auch muessen diese Fingerabdruecke dalassen!!*gg*
    War in den letzten 2 Monaten 3 mal mit Neuankoemmlingen da,der aktuelle Preis ist 19,18eu!! fuer mich selbst hatte ich vor 3 Monaten ein neues "Papel Verde" holen muessen (meins ging dummerweise verloren) nach einer Verlustanzeige hab ich es dann auch wieder bekommen,fuer 10 eu!..(der Anfangspreis vor ca 4 Jahren war 6.90)


  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    59
    Es werden nach und nach wieder Karten ausgestellt. Allerdings ohne Foto. Also muss man seinen deutschen Pass/Ausweis auch dabei haben.

    http://www.mallorcazeitung.es/lokale...ard/19619.html

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Wehn juckts?? das ist der selbe Wisch nur in Kartenformat!!Der Amtsweg bleibt der Gleiche!
    Und? Wir haben nie was dabei..nichmal einen Fuehrerschein!
    und schon X-Kontrollen ueberstanden!! Wenn jemand das Orginal sehen will muss er mit nach Hause(Aufn Kaffee..lol)

    Happy Weekend!

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ah interessanter Artikel. Sehr gut! Wenn man diese neue Karte sofort mitbekommt und nicht nochmal extra hin muss um sie (weil vielleicht plasifiziert) abzuholen ist das eine sehr schöne Sache.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von doro65
    ...Dann erst ruecken die einen Zahlschein raus,mit dem du zu einer Bank rennen darfst!! Und Achtung..In PdI machen die umliegenden Banken schon lange etwas "Zicken" (wollen das Geld nicht nach 10h annehmen oder fragen ob du Kontoinhaber bei ihnen bist) aergerlich wenn man lange erst in der Warteschlange stand u.dann abgewiesen wird!!
    Um dies besser zu verstehen ist vielleicht noch anzumerken, dass man am gleichen Tag mit dem Zahlschein wieder zur Polizei zurückkommen muss. Es geht also nicht, dass ich mir heute den Zahlschein bei der Polizei abhole ihn bei der Bank bezahle und erst morgen damit wieder zur Polizei zurückgehe.

  9. #19
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Wäre toll, die kleine "Green-Card" wieder zu bekommen.
    Bei unserer letzten "Binter-Reise" wurde unsere A4-Residencia von vorne und hinten geprüft, ob es ja keine Kopie wäre.
    Also immer dieses Original mitzunehmen ist erforderlich und sehr umständlich, weil ziemlich gross (naturgemäss)
    Weiss jemand, ob die kleine Karte auf den Kanaren auch schon zu bekommen wäre, oder wann es vielleicht "sein könnte"

    LG
    Norbert

  10. #20
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Gemäß Auskunft von gestern kommt auch GC auch wieder eine Residencia im Scheckkartenformat. Uns wurde gesagt das es wohl noch ca. 2 Monate dauern wird oder auch etwas länger.

    Ob man dann auch die A4 Residencia um tauschen kann oder erst bei einer Verlängerung ist mir noch nicht bekannt.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RESIDENCIA
    Von Peace im Forum Smalltalk
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 12:02
  2. Residencia
    Von GC2012 im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •