Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Deutsche schule - colegio oficial aleman Las Palmas 1

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Deutsche schule - colegio oficial aleman Las Palmas 1



    ich beziehe mich auf meinen letzten beitrag vom 26.04.

    dort schrieb ich " von keinen entlassungen " - diese aussage ist zum jetzigen zeitpunkt FALSCH

    die eingangsbetrachtung war " stellenausschreibungen an DS lps & tenne fuer - leiterin vorschule " schon etwas eigenartig 2 leiter mit der selben position...

    jetzt musste ich erfahren ( aus sicherer quelle ) die vorschulleiterin in lps / almatritche ist entlassen worden.
    es gibt KEINE info von der schule wieso; weshalb
    diese antwort laesst die " obrigkeit " offen - wieso???

    ich erhielt ff. antwort " die falsche person an der falschen stelle. "
    TOLLE verhaeltnisse...
    der witz dabei ist; das sich die fachbereichsleiterin fuer 3- 6 jaehrige schon einige " zeit " = JAHRE in dieser " falschen stelle " befand

    wer hat da von der schulleitung gepennt; nicht abgerechnet; kontrollen " vergessen" ... da faellt mir doch glatt der spruch vom fisch & dem stinkenden kopf ein... - ich moechte aber niemanden beleidigen

    das ende von der geschichte - eine alleinverdienende frau mit 2 kindern ( schueler der ds ) sowie ein vater OHNE job

    eine wirklich beispielhafte ENTLASSUNG & wie umsichtig

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nun ja ich sehe an sich erstmal nichts ungewöhnliches wenn eine Firma jemanden entlässt. Eine Privatschule ist auch nichts anderes als eine normale Firma. Bei privaten Schulen hier im Süden gibt es auch immer wieder mal Entlassungen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ich leider schon, von der schulleitung wurde versichert " es wird KEINE kuendigungen geben - die MA welche uns verlassen werden haben auslaufende vertraege "

    die leiterin hatte einen FESTVERTRAG = unbefristet

  4. #4
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Sorry aber ich sehe immer noch nicht das Problem....
    Wenn es einem Unternehmen schlecht geht, muss es Entlassungen vornehmen. Traurig aber ist so. Täglich werden Menschen entlassen, wo ist jetzt das schlimme daran.
    Ist immer dasselbe, schafft ein Unternehmen Arbeitsplätze ist alles paletti, aber wehe man muss entlassen oder schlimmer noch, geht in Konkurs, dann ist es ja so eine böse Firma.
    Ausserdem hat eine Geschichte immer 2 Seiten. Nichts für ungut aber die Aufregung ist unverständlich.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Schule
    Von Ex-User im Forum Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2023, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •