Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Führerschein ohne Gesundheitsprüfung

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Ah endlich! danke für die ganzen Infos. Dann will ich mich da bald mal drum kümmern.

    Wo ist das Tarifico??
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  2. #42
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Trafico ist an der Plaza de los Derechos Humanos in Las Palmas de GC. Dort wo auch das Hauptfinanzamt und das Edificio de Usos Múltiples 1 und 2 ist.

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    So, nun will ich mich nächsten Montag damit befassen.

    was muss ich alles mitbringen zum Tarifico um den Führerschein registreren zu lassen? was kostet das?

    hat das jemand schon gemacht? Und kann mir erklören wie das genau geht?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  4. #44
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Du musst den Führerschin nicht registrieren lassen, Du musst lediglich die Gesundheitsprüfung machen.

    Dazu musst Du zu einem zugelassenen Arzt (z.B. bei der Fahrschule Ecke Av. de Tirajana/Av. Tejeda, das ist der erste Kreisel oberhalb vom Mercurio) gehen.

    Was Du mitbringen musst steht weiter oben.

    Anschließend musst Du zum Trafico und die Untersuchung eintragen lassen. Aber das erklären sie Dir bei der Untersuchung.

    PS: Auf der ersten Seite des Threads hat queru eine weitere Adresse wg. Untersuchung (im Eurocenter) genannt

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Nun wird es kompliziert^^

    Hatten dieses Center im Eurocenter mal angeschrieben, die schreiben folgendes:

    BUENAS TARDES:

    EL INFORME DE APTITUD PSICOFISICA ES DISTINTO PARA OBTENER EL PERMISO EN LA ESCUELA, PARA UN CANJE DE PERMISO EXTRANJERO. NECESITA EL NIE O DNI, GAFAS SI TIENE Y EL PRECIO NORMAL SON 47 €
    SALUDOS, LA DIRECCIÓN DE MEDICERT. 22 SEP. 2011.

    Kann mir nun jemand erklären was die genau wollen? Ich soll dann auch noch zur Fahrschule?? Ach ja und teurer ist es auch geworden...

    Danke schon mal für Hilfe :)
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von leo-gc
    BUENAS TARDES:

    EL INFORME DE APTITUD PSICOFISICA ES DISTINTO PARA OBTENER EL PERMISO EN LA ESCUELA, PARA UN CANJE DE PERMISO EXTRANJERO. NECESITA EL NIE O DNI, GAFAS SI TIENE Y EL PRECIO NORMAL SON 47 €
    SALUDOS, LA DIRECCIÓN DE MEDICERT. 22 SEP. 2011.
    Guten Tag,

    das Gesundheitszeugnis ist verschieden für den Führerschein in der Fahrschule zu machen, einen ausländischen Führerschein umzutauschen benötigen Sie den NIE oder DNI, Brille wenn sie haben und der normale Preis ist 47 Euro.

  7. #47
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von queru
    das Gesundheitszeugnis ist verschieden für den Führerschein in der Fahrschule zu machen, einen ausländischen Führerschein umzutauschen benötigen Sie den NIE oder DNI, Brille wenn sie haben und der normale Preis ist 47 Euro.
    Hab ich's doch richtig verstanden, aber die Auskunft ist Blödsinn.

    Einfach mal im deutschen Konsulat anfragen, die solln was tun für ihr Geld und eine rechtlich verbindliche Auskunft geben.

    Ich sag aber jetzt schon, dass Du einfach hingehst, die Untersuchung verlangst und mit dem Certificado aufs Trafico gehst.

  8. #48
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Da meine 6 Monate fast vorbei sind seit dem ich hier angemeldet bin will ich das schnellstens erledigen.

    bernie, wie heißt die Fahrschule? Dann Fragen wir auch da mal nach. Gibt es von denen auch eine Kontaktadresse (Mail, Telefon)?

    LG
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  9. #49
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    Hi, zusammen!
    Also vom deutschen, österreichischen, schweizer Konsulat bekommst du KEINE rechtsverbindliche Auskunft, haben wir schon probiert.
    Wir waren beim Doktor Medicert - Maspalomas, Eurocenter.
    Das ist da, wo das Kassahäuschen des Eurocenter-Parkplatzes ist, die steile Strasse ca 30 Meter runter auf der rechten Seite.
    Parkplatz gibts vor der Tür.
    Wir haben ohne Anmeldung die Residencia, Nie, Ausweis, Führerschein mit gehabt, den Test (nicht schwierig) gemacht.
    Frau Dr. hat uns ein "Informe de Aptitud Psico-Fisica" mit Foto ausgestellt, 47.-- kassiert und erklärt, dass wir zum Trafico gehen sollten.
    Dort waren wir, haben uns gewundert, dass KEINER wusste, was wir eigentlich wollen und nach Intervention eines deutschen Herrn, mussten wir 8.-- an der Kasse bezahlen und der "Beamte" machte dann viele Kopien. (Ausweis, Führerschein, Gesundheitszeugnis, Residencia....)
    Wir sollten innerhalb von ein paar Tagen verständigt werden, dass wir registriert wären.
    Das war im Mai 2011 !!
    Jetzt haben wir halt immer das "Gesundheitszeugnis" im Auto und denken, dass es so gut sein wird.
    LG
    Norbert

  10. #50
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von norbert43
    Hi, zusammen!
    Also vom deutschen, österreichischen, schweizer Konsulat bekommst du KEINE rechtsverbindliche Auskunft, haben wir schon probiert.
    Wir waren beim Doktor Medicert - Maspalomas, Eurocenter.
    Das ist da, wo das Kassahäuschen des Eurocenter-Parkplatzes ist, die steile Strasse ca 30 Meter runter auf der rechten Seite.
    Parkplatz gibts vor der Tür.
    Wir haben ohne Anmeldung die Residencia, Nie, Ausweis, Führerschein mit gehabt, den Test (nicht schwierig) gemacht.
    Frau Dr. hat uns ein "Informe de Aptitud Psico-Fisica" mit Foto ausgestellt, 47.-- kassiert und erklärt, dass wir zum Trafico gehen sollten.
    Dort waren wir, haben uns gewundert, dass KEINER wusste, was wir eigentlich wollen und nach Intervention eines deutschen Herrn, mussten wir 8.-- an der Kasse bezahlen und der "Beamte" machte dann viele Kopien. (Ausweis, Führerschein, Gesundheitszeugnis, Residencia....)
    Wir sollten innerhalb von ein paar Tagen verständigt werden, dass wir registriert wären.
    Das war im Mai 2011 !!
    Jetzt haben wir halt immer das "Gesundheitszeugnis" im Auto und denken, dass es so gut sein wird.
    LG
    Norbert
    Und ich denke, DAS ist der vernünftigste Weg. Ev. könnte man sich den Weg zum Trafico sogar ersparen und im Falle des Falles behaupten, die hätten nicht gewusst, was sie tun sollten. Das ist aber eine INOFFIZIELLE Aussage!

    Zumindest ist mit dem Nachweis, dass man nach spanischen Gesetzen befähigt ist ein KFZ zu lenken, mit der Bescheinigung erbracht.

    Noch ein Tipp für alle Deutschen und Österreicher:
    Ab 2013 werden auch dort nur mehr zeitlich begrenzte Führerscheine ausgegeben. Voher ausgestellte behalten jedoch ihre Gültigkeit (ich glaub bis 2033).

    Wer sich also jetzt noch in D oder Ö einen Führerschein neu ausstellen lässt, erspart sich für 10 (bzw. ab 45 für 5) Jahre den Arzt hier.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein ohne Residencia?
    Von asterisco1301 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •