Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: wieder daheim, aber nicht zuhause

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    80

    wieder daheim, aber nicht zuhause

    Guten Morgen,

    wir sind die Nacht um kurz vor 2:00 Uhr wohlbehalten daheim angekommen, aber unser zuhause im Herzen bleibt die Insel.

    Dies hat mir dann direkt der Blick aus dem Fenster heute morgen bestätigt. Wo sind Sonne, Strand und Meer?

    Danke an all die netten Menschen, die wir kennen lernen durften. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt.

    Grüßles
    lighty

  2. #2
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Willkommen in Deutschland hört sich nicht so besonders an.
    Willkommen auf Gran Canaria schon eher.

    Ich finde die Zeit geht viel zu schnell rum, auch wenn ich mal länger bleibe ist ruck zuck der Rückflug angesagt. Dann geht mir durch den Kopf was ich alles noch machen wollte, wo ich hin wollte und wen ich nicht besucht habe. Schlimm.

    Aber die Vorfreude auf den nächsten Besuch wächst dann schon langsam.

    Ich unterhalte mich gerne mit Freunden die mit mir geflogen sind über das Erlebte. Das hilft bei dem Fernweh.

    Bald ist auch wieder meine Zeit gekommen.

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Willkommen zurück in Deutschland.

    Werden einfach mal eure guten Gedanken einpacken und nächste Woche mit runter nehmen.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich sage immer man wird hier von der Insel als "vorübergehend geheilt entlassen"!!. Ja, der "Professor" meint wir machen einen Versuch d.h ob und wie lange es da im Exil im Hamsterrad funktioniert ist fraglich..
    Oft fallen sämtliche geistigen Zeiger und Kontrollampen nach kurzer Zeit wieder aus die Bilder im Gehirnkasten gehen nicht mehr weg der schwere Rückfall nach Gran Canaria ist vorprogramiert.
    Die Sucht nach GC bleibt man muß mit ihr leben.
    Wenn man ein einziges mal den das Leben weit weit weg genossen hat wird es immer schwerer sich für das "schöne" Deutschland zu begeistern wo alles so perfekt ist....
    Ich stehe oft die ersten Wochen im Supermarkt wenn ich im Exil bin völlig neben mir und suche unmotiviert,unbewusst Lebensmittel die ich auf GC immer kaufe.....das ist doch furchtbar!
    Oder ich sitze völlig weggeknallt am PC höre Cadena Dial und schaue verzückt Webcam (Mein Fenster nach GC!) sehe den Wellen zu und vergesse alles um mich rum!
    Oft denke ich was mache ich hier in Deutschland die Zeit zum Leben ist so knapp bemessen und dan ärgert man sich mit da Blödsinn rum und arbeiten muß man überall auf der Welt es fragt sich nur unter welchen Bedingungen z.b schön dunkel,160 Tage im Jahr zu kalt zum draußen leben,Sachen bezahlen die man eigentlich nicht braucht...

    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    so wird es auch uns in zwei wochen ergehen, gestern gut angekommen und ruckzuck ist die Zeit schon wieder rum. und die Zeit in De kann man ja wunderbar hier im Forum überbrücken.

  6. #6
    Inselfan
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    48
    Genauso wie Euch erging es mir auch 10 Jahre lang.

    Im Juli 2010 sind wir auf die Insel gezogen und haben bis heute keine Sekunde bereut.


  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431

    Re: wieder daheim, aber nicht zuhause

    Zitat Zitat von lighty
    Guten Morgen,

    wir sind die Nacht um kurz vor 2:00 Uhr wohlbehalten daheim angekommen, aber unser zuhause im Herzen bleibt die Insel.

    Dies hat mir dann direkt der Blick aus dem Fenster heute morgen bestätigt. Wo sind Sonne, Strand und Meer?

    Danke an all die netten Menschen, die wir kennen lernen durften. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt.

    Grüßles
    lighty
    Wir freuen uns wenn du wieder auf die Insel kommst
    lg Horst & Cindy

  8. #8
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    wo wohnt ihr denn???
    war auch drei wochen auf der insel war wie immer wunderschön aber so schön wie in unserem sauberen ländle ists nirgends!!!

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von martin1
    wo wohnt ihr denn???
    war auch drei wochen auf der insel war wie immer wunderschön aber so schön wie in unserem sauberen ländle ists nirgends!!!
    Na wenn es im Südwesten am schönsten und am saubersten ist, warum fahrt Ihr dann überhaupt weg?

  10. #10
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    erstens meinte ich mit unserem ländle Vorarlberg und zweitens finde ich GC sehr schön zum Urlaub machen.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder daheim, im Wetterfrust
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •