Hallo,
ich sage immer man wird hier von der Insel als "vorübergehend geheilt entlassen"!!. Ja, der "Professor" meint wir machen einen Versuch d.h ob und wie lange es da im Exil im Hamsterrad funktioniert ist fraglich..
Oft fallen sämtliche geistigen Zeiger und Kontrollampen nach kurzer Zeit wieder aus die Bilder im Gehirnkasten gehen nicht mehr weg der schwere Rückfall nach Gran Canaria ist vorprogramiert.
Die Sucht nach GC bleibt man muß mit ihr leben.
Wenn man ein einziges mal den das Leben weit weit weg genossen hat wird es immer schwerer sich für das "schöne" Deutschland zu begeistern wo alles so perfekt ist....
Ich stehe oft die ersten Wochen im Supermarkt wenn ich im Exil bin völlig neben mir und suche unmotiviert,unbewusst Lebensmittel die ich auf GC immer kaufe.....das ist doch furchtbar!
Oder ich sitze völlig weggeknallt am PC höre Cadena Dial und schaue verzückt Webcam (Mein Fenster nach GC!) sehe den Wellen zu und vergesse alles um mich rum!
Oft denke ich was mache ich hier in Deutschland die Zeit zum Leben ist so knapp bemessen und dan ärgert man sich mit da Blödsinn rum und arbeiten muß man überall auf der Welt es fragt sich nur unter welchen Bedingungen z.b schön dunkel,160 Tage im Jahr zu kalt zum draußen leben,Sachen bezahlen die man eigentlich nicht braucht...

Mfg Andreas