Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: wieder daheim, aber nicht zuhause

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Mir wäre das zu Sauber! Ich mag bissl Unordnung.Besonders auf GC! Die Deutsche "Gründlichkeit" ist mir zu glatt. Ich mag es DESIGUAL........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    80
    Dank euch für die netten trostspendenden Worte

    Zitat Zitat von martin1
    wo wohnt ihr denn???
    war auch drei wochen auf der insel war wie immer wunderschön aber so schön wie in unserem sauberen ländle ists nirgends!!!
    Gegenfrage, wo in aller Welt hast du gewohnt? Ich kann mich bisher nicht über Dreck in der Wohnanlage beschweren.

    Was die Insel selbst betrifft: Natürlich gibt es immer wieder einmal das eine oder andere Stück Papier usw., was man am Straßenrand oder sogar auf dem Gehweg findet. Doch dies wurde dann meist von den Touris entsorgt, die meinen, sie haben schliesslich bezahlt und können ihren Dreck fallen lassen, wo sie gerade stehen und gehen.

    Dieses Jahr haben wir im Atlantic Beach Club gewohnt, welcher jedoch schon recht hochpreisig ist. In den letzten Jahren war es das Cordial Green Golf, welches preiswert und überaus sauber ist, sowohl die kleinen Duplex, als auch die anlage selbst wurde immer sauber gehalten und es sind auch keinesfalls mies eingerichtete Zimmer mit unterem Standard.

    Vielleicht mal vorher ein wenig informieren, hast doch Internet, sonst würdest ja nicht hier schreiben können ;) Ich habe bisher immer alles vorher ein wenig recherchiert und bin noch nie "reingefallen".

    Doch dafür muss man sich auch mal die Mühe machen, sich ein wenig auf den diversen Bewertungsportalen umzusehen und nicht beim erstbesten Angebot zugreifen.

    Grüßles

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    ......oder macht fragt ganz freundlich, in einem auf GC spezialisiertem Forum, ob jemand diese Anlage kennt und Infos geben kann. Die haben dann bestimmt auch ein ganz fleissiges "Bienchen" (Queru) am Start, der meist sogar höchspersönlich, das Objekt der Begierde in Augenschein nimmt. Ausgrüstet mit einem Ablichtungsgerät sind sogar visuelle Eindrücke möglich!

    So denn............
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    bin seit 1978 regelmäßiger gast auf der insel und es ist immer wieder schön aber nur für drei wochen urlaub!!!

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ach Martin, es ist ja auch nichts verwerfliches daran, seinen Wohnort wirklich schön zu finden. Im Gegentum! Es ist zu begrüssen, dass die Einwohner hinter ihrer Stadt bzw. Regfion stehen.

    Jedoch sieht das jeder aus seinem eigenen Blickwinkel und nach seinen Verhältnisse. Ein Hausbesitzer mit hübschen Garten, wird das ganz anders sehen als ein Plattenbewohner in Berlin-Hellersdorf. Liegt in der Sache an sich.

    Aber! Jeder hat Recht!

    Übrigens, lieber einen erprobten und zuverlässigen, alle Jahre wiederkehrenden Urlauber, als einen einmalig Reisenden und nörgelnden AI Bunker-Bewohner!

    Wünsche dir einen schönen Abend!

    Gruss ins "Ländle"!

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von canariafantastica
    ......oder macht fragt ganz freundlich, in einem auf GC spezialisiertem Forum, ob jemand diese Anlage kennt und Infos geben kann. Die haben dann bestimmt auch ein ganz fleissiges "Bienchen" (Queru) am Start, der meist sogar höchspersönlich, das Objekt der Begierde in Augenschein nimmt. Ausgrüstet mit einem Ablichtungsgerät sind sogar visuelle Eindrücke möglich!

    So denn............

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    77
    Auch ich bin nach durchgehend 11 Monaten auf G.C. mal gerade wieder im gelobten Land Deutschland angekommen.
    Als "Dauerbewohner" sieht man es natürlich etwas anders als die Meinungen derer die hier nur ihren Urlaub verbringen.
    Deutschland,endlich kein Manana mehr,keine endlosen Schlangen an Supermärkten vor plappernden Kassiererinnen,ich laufe durch Einkaufszentren ohne dauernd von Verkäufern angequatscht zu werden.
    Früher freute ich mich am letzten Urlaubstag in Rimini auch schon wieder auf den nächsten Riminiurlaub wie obige G.C. Besucher.
    Bleibt mal länger auf den Inseln dann werdet ihr sehen bis auf das Klima werdet ihr keine weiteren Vorteile im vergleich zu Deutschland finden.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Respekt,Respekt!! ein wahres Wort!! So liebe ich es!! Nicht realitaetsferne Schwaermerei!! Speziell dein letzter Satz trifft den "Nagel auf en Kopf"!!
    Saludos Doro

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von doro65
    Respekt,Respekt!! ein wahres Wort!! So liebe ich es!! Nicht realitaetsferne Schwaermerei!! Speziell dein letzter Satz trifft den "Nagel auf en Kopf"!!
    Saludos Doro
    Nun ja, wir sind ja - Gott sei Dank - freie Bürger in einem freien Europa und jeder kann dort leben, wo er gerne möchte.

    Für mich persönlich ist - in Abwägung aller Pro und Contra - Gran Canaria der Flecken Erde, wo ich mich heute am wohlten fühle. Wie es morgen ist, kann ich heute nicht sagen.

    Liebe Leute, findet DEN Ort, wo es Euch am besten gefällt, genießt das Licht und akzeptiert den Schatten.

    Das Leben ist zu kurz um sich dauern damit zu beschäftigen, was nicht ideal ist und seine Energien an negative Gedanken zu verschwenden.

    Mir fallen dazu zwei Zitate ein.
    Franklin Roosevelts Abendgebet:
    Gott schenke mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann;
    den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, die einen von den anderen zu unterscheiden.


    Hermann Hesse:
    Wahres Glück bedeutet, vom Morgen nichts zu erwarten und vom Heute dankbar annehmen, was es bringt. Die Zauberstunde kommt doch immer wieder

  10. #20
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Finde es auch richtig das wir Gott sei Dank in der Lage sind unser Leben so zu gestallten wie es für uns richtig ist.
    Ob GC ,D oder Ö jedes Land hat Licht und Schatten. Mich stört eigentlich nur wenn einige da GC so verherrlichen als ob es dort nur Licht ohne Schatten gäbe. Wenn ich mir die Probleme mit der Umwelt, der Jugendarbeislosigkeit usw. ansehe dann gibts auch SCHATTEN auf GC.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder daheim, im Wetterfrust
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •