Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tour mitten durch die Insel

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863

    Tour mitten durch die Insel

    Hatten heut noch den Leihwagen und haben noch eine tour mitten durch die Insel gemacht, es wahr unbeschreiblich. Man glaubt garnicht, das man auf einer Insel ist. wir sind am Meer (PDI) losgefahren richtung Fataga, alles noch recht karg, und in Ayacata rechts in die GC 600 abgebogen und schon sieht die Welt anders aus. auf dem Rastplatz llanos dela Pez eine kleine imbisspause eingelegt und danach nach links auf die GC150. eine der schönsten Strassen hier. Wir hatten den Roque Nublo im Rücken und einen herrlichen Blick ins Tal bis zum Teide auf Teneriffa. Weiter ging es an Tejeda vorbei (den platz mit dem Nepp-Lokalen und dem armen Esel haben wir wörtlich "links" liegen lassen) auf die GC70 bis zur abzweigung nach Juncalillo auf die GC702(?) und dann wieder auf die GC220 richtung Norden. Man bekommt so schöne flecken zu sehen, das man nicht weiss, wo man ist, Alpen, Erzgebirge, Bayr. Wald oder auf der Alm. der eindruck wurde durch wolken und nebel noch verstärkt. auf der fahrt durch Las Palmas kam auch noch das Grossstadt-feeling dazu. und das alles auf einer "kleinen" Insel. wir waren einfach nur begeistert und freuen uns auf den nächsten Urlaub, denn es gibt noch viel zu entdecken
    gruss Thomas

  2. #2
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Gran Canaria wird ja nicht umsonst Minikontinent genannt
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    617
    ja, wir sind immer wieder und jedesmal begeistert, was diese schöne Insel bietet

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Auch wir freuen uns schon auf verschiedene Touren quer über die Insel. Es ist immer wider schön solche Touren zu machen.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Wir sind heute wieder einmal "Rundherum" gefahren, es war fantastisch!!!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  6. #6
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    @peace
    du schreibst von Rundherum, da hätte ich an dich als FACHFRAU gleich ne Frage : ich hab eine Landkarte vom verlag Freytag&Berndt aus Wien, da ist zwischen San Nicolas und Agaete eine gestrichelte Linie als landstrasse neben der normalen strasse drin. ist das eine neue geplante strasse oder befindet die sich im Bau?
    Gruss Thomas

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sorry wenn ich jetzt nicht Peace bin.

    Meines Wissens gibt es neben der GC200 keine parallel verlaufene Straße zwischen La Aldea und Agaete. Es ist immer wieder mal seitliche Straßen und Schotterpisten, die führen jedoch nicht parallel bis Agaete. Paar Straßen gehen hoch nach El Risco, Tamadaba, Tirma und zu privaten Häusern.
    Kann mir nicht vorstellen, dass dort eine neue Straße gebaut werden soll. Wenn, wäre dies wohl ein Jahrhundertbau, denn dazuz müssten ganze Täler überwunden und Berggketten abgetragen werden. Diese Linie ist vielleicht eine Wanderlinie. Einige Reiseführer verwenden dafür gestrichelte Linien.

    Möglich sind auch Höhenlinen, diese werden für ein Geländeprofil benötigt. Auch möglich sind intzerne Einteilungen in Abschnitte, denke ich aber eher nicht.

    Wie gesagt, es sind nur ein paar Möglichkeiten, jedoch sind dieser wohl eher mögich, als eine Straße bzw. ein geplanter Neubau.


    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Wir sind diese Strecke auch schon gefahren. Sie ist sehr anspruchsvoll an den Fahrer und, jetzt kommt es, auf unserer Karte auch gestrichelt mit der Erklärung, dass Straßen mit diesen Zeichen bei Regen nicht befahrbar, bzw. nicht befahren werden dürfen. Dies wegen Steinschlag oder Erdrutsch.

    Dies bestätigen auch die an diesen Straßen angebrachten Schilder. Ich fahre seit 1988 auf der Insel herum und damals gab es noch viele dieser Straßen, die leider inzwischen fast alle ausgebaut wurden.
    Ich sage fast, weil der Zustand sehr viele Touris abgehalten hatte diese Strecken zu benutzen. Dadurch blieb man im weiteren Verlauf der Strecke von solchen Ansammlungen wie z.B. in Tejeda geschützt.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Thomas sagte aber parallel dazu verläuft diese Straße. Selbst bei bemühen von Google konnte ich keine entdecken. Darüberhinaus ist die Straße sehr gut zu befahren, im Gegensatz zu anderen. Selbstverständlich muss man in den Kurven und vor diesen hochkonzentriert agieren, keine Frage.

    Schaun mer mal. Aber ich bleibe dabei, dass es wahrscheinlich ein Wanderweg ist oder zumindest keine Straße ist. Bin schon so oft in der Gegend rumgekrochen, aber eine solche blieb sich mir verborgen.
    Bachläufe schliesse ich auch aus.

    Eventuell die Karte mal hier reinkopieren!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ich glaube auch, dass Ron mit seiner Feststellung richtig liegt. Bei unserer Wanderkarte (Kompass mit sehr großem Maßstab) ist neben der normalen Straße auch ein weiterer "Weg" liniiert, was sich jedoch bei der Erklärung als "Camino Real" herausstellt.
    Leider sind viele Karten von GC derart verschieden kartografiert, dass sich kein Mensch mehr auskennt.
    fio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour mitten durch zum Roque Nublo
    Von Kikidie im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 06:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •