Mit Minzöl auf der Haut ist das so eine Sache. Habe ich mal am Saunaabend ausprobiert. Eisbälle mit Minzöl versetzt zum Einreiben auf die Haut. Hab fast schon gefroren, als andere rot anliefen. Allerdings stieg der Puls relativ schnell bis in Bereiche, die ich sonst nur vom Joggen kenne. Also nichts wie raus und gründlich geduscht.

Ich würde es bei den Temperaturen auf GC und meiner Saunaerfahrung nicht ausprobieren, lasse mir aber gerne davon berichten.

Ansonsten: Apfelschorle mit viel Wasser, da die Schorlen viel zu süß sind und Zitronenscheiben oder alternativ auch mal eine Cola mit Eis und Zitrone. Dazu frische und gekühlte Wssermelone. So kommt man prima durch den heißen Tag, vor allem wenn man noch ein paar Male ins Wasser hüpft, egal ob Pool oder Atlantik. Finger weg vom Bier, auch wenn der Schmacht danach noch so groß ist. Selbst das dünne Tropical wirkt gleich mehrfach und ermüdet nach ca. 1/2 - 1 Stunde kolossal. Habe ich selbst ausprobiert, auch die Biernummer.

Selbstverständlich das Ganze weitgehend nur im Schatten. Also am Strand nicht auf den Schirm verzichten, auch ein Strohhut ist prima, da er sich im Gegensatz zu den Baumwollkappen nicht vollsaugt, sondern den Schweiß abtrocknen lässt.

Wer der Auffassung ist, er müsse sich trotzdem längere Zeit in die Sonne knallen und meint, alle Anderen seien Weicheier, sollte sich nicht wundern, wenn sich anschließend eine "Matschbirne" anschließt, sofern eine solche nicht bereits schon zuvor, wenn auch aus anderen Gründen, die ich hier nicht näher kommentieren möchte, vorhanden war.

Und nicht vergessen: Es gibt Geschöpfe, die müssen bei dem Wetter noch körperlich arbeiten und das in nicht gekühlter Umgebung.