Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Wetterwarnung für G-C Süd, Fuerteventura und Lanzarote

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wer mal was schönes sehen möchte, schaut mal hier rauf:

    http://www.eltiempo.es/maspalomas.html

    Nicht 1 Wolke in den nächsten 7 Tagen

    Und morgen/übermorgen/Donnerstag angeblich um 07:00 morgens schon 27/28/29 Grad !!!

    Darf man bei solchen Temperaturen eigentlich auf ganz Gran Canaria mit freiem Oberkörper und Hut mit gekühlten Bier-Schlauch rumlaufen?

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Update Wetterwarnung

    Für Gran Canaria gilt heute unverändert Warnstufe gelb, für Fuerteventuera und Lanzarote wurde auf Stufe orange erhöht,
    Morgen, Dienstag: Warnstufe Orange für Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria Ost, Süd, West. Für die Berge sowie Süd- und Ost-Teneriffa gilt gelb.
    Mittwoch: Warnstufe Gelb auf lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria (ausg. Norden), Sod- und Osten v. Teneriffa, Süden von Gomera und El Hierro und Süden, Westen von La Palma.

    Erwartete Höchsttemperaturen bei Stufe Gelb: 34°, bei Stufe orange 37°

    ....viel trinken! - antialkoholisch

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Gibt es Getränke die bei der Hitze besonders gut sind? Also teilweise habe ich gehört mineralhaltiges Wasser (war eigentlich jetzt die Frage geklärt worden was die Farben der Deckel der Wasserflaschen bedeuten?) oder auch Iso-Getränke?

    Gibt es vielleicht irgendwelche Tee´s die einen - ich sage mal - von innen kühlen? Dass man nicht so schwitzt bei 35 Grad?!

    Neben Alkohol soll ja auch Koffein nicht so gut sein...

    Und nen Tipp von mir, den ich woanders mal gelesen habe, es gibt ja dieses Minzöl auch bei dem dt. Supermarkt z.B. der da in der Nähe vom Yumbo ist, wenn man davon ein paar Tropfen ins Duschgel tut, soll das extrem erfrischend sind... Nur man sollte das speziell präperierte Duschgel dann nicht unbedingt in allen Körperregionen mehr verwenden

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    25
    In den heißen Ländern (Ägypten,....usw) trinken die Einheimischen warmen Tee ziemlich süß. Das wird schon einen Grund haben warum die nichts kaltes trinken wenn es sehr heiß ist.
    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wußte und hat es einfach gemacht!

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Kalte bezw. sehr kalte Getränke und kaltes Duschen, veranlassen unseren Körper zu mehr Energieproduktion um uns wieder zu erwärmen.
    Also ist es besser weniger kalte,warme Getränke und warm Duschen heißt die Devise.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    wichtige Faustregel so lange der Körper ordentlich schwitzt ist alles bestens Vorsicht ist geboten wenn der Schweiß versiegt dann fällt der Kreislauf aus und das ist äußerst gefährlich.
    Kranke Menschen,geschwächte Personen haben bei weit über 30°C nichts über mittag draußen zu suchen!!!

    Auch Vorsichtig mit der Airecondition umgehen auf keinen Fall die Wohnung zum Kühlhaus machen das ist nicht nur teuer sondern auch noch sehr ungesund für den Körper.
    Auch nicht zu verachten die stark heruntergekühlten Räume erzeugen Schwitzwasser was Schimmel begünstigt auch sollten die Klimaanlagenverdampfer auch mal gereinigt werden da bildet sich gefährlicher Schwarzschimmel der die Atemluft belastet und bei geschwächten Personen eine Lungenentzündung oder eine Verkeimung der Atemwege begünstigt.
    Auch im Auto nicht die Klimaanlage auf 18°C einregeln das kann beim aussteigen einen Kollaps bei 38°C verursachen.

    Also isotonische Getränke am besten je nach Geschmack selber mixen d.h etwas Grapefruite,Zitrone,Orange,Apfelsaft und Wasser.

    "Alkolat" sollte man erst nach Sonnenuntergang anfassen 2,8 Atü auf dem Kessel bringen bei Hitze nicht unbedingt Erleichterung in den Körper....

    Den Tee sollte man auch selber herstellen da sehr viel Tetrafertigteegetränke viel zu viel Zucker enthalten und oft wird die eingerührte Zucker-Menge auch noch auf der Dose noch verschleiert!
    Diese Tee Mischungen sind wahre Kalorienbomben da braucht man den ganzen Tag auch nichts mehr zu essen und für Kinder sind die Produkte erst recht nichts....man gibt seinen Kindern normalerweise auch nicht Literweise Cola zu trinken.

    Ansonsten sollte man bei dem Wetter möglichst auch auf Gewaltmärsche oder Ausflüge verzichten auch einkaufen gehen würde ich in der Mittagshitze unterlassen.

    Auch ein Tip der sich in der Nacht bewährt hat:
    Einfach 2 Laken nachts auf die Matatze legen dann schwitzt man nicht mehr so und das Bett tagsüber aufdecken damit es ausdampfen kann egal wie das aussieht.

    Mfg andreas

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Mit Minzöl auf der Haut ist das so eine Sache. Habe ich mal am Saunaabend ausprobiert. Eisbälle mit Minzöl versetzt zum Einreiben auf die Haut. Hab fast schon gefroren, als andere rot anliefen. Allerdings stieg der Puls relativ schnell bis in Bereiche, die ich sonst nur vom Joggen kenne. Also nichts wie raus und gründlich geduscht.

    Ich würde es bei den Temperaturen auf GC und meiner Saunaerfahrung nicht ausprobieren, lasse mir aber gerne davon berichten.

    Ansonsten: Apfelschorle mit viel Wasser, da die Schorlen viel zu süß sind und Zitronenscheiben oder alternativ auch mal eine Cola mit Eis und Zitrone. Dazu frische und gekühlte Wssermelone. So kommt man prima durch den heißen Tag, vor allem wenn man noch ein paar Male ins Wasser hüpft, egal ob Pool oder Atlantik. Finger weg vom Bier, auch wenn der Schmacht danach noch so groß ist. Selbst das dünne Tropical wirkt gleich mehrfach und ermüdet nach ca. 1/2 - 1 Stunde kolossal. Habe ich selbst ausprobiert, auch die Biernummer.

    Selbstverständlich das Ganze weitgehend nur im Schatten. Also am Strand nicht auf den Schirm verzichten, auch ein Strohhut ist prima, da er sich im Gegensatz zu den Baumwollkappen nicht vollsaugt, sondern den Schweiß abtrocknen lässt.

    Wer der Auffassung ist, er müsse sich trotzdem längere Zeit in die Sonne knallen und meint, alle Anderen seien Weicheier, sollte sich nicht wundern, wenn sich anschließend eine "Matschbirne" anschließt, sofern eine solche nicht bereits schon zuvor, wenn auch aus anderen Gründen, die ich hier nicht näher kommentieren möchte, vorhanden war.

    Und nicht vergessen: Es gibt Geschöpfe, die müssen bei dem Wetter noch körperlich arbeiten und das in nicht gekühlter Umgebung.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    àlso ich habe eine Wassersprühflasche aus Kunststoff, die befülle ich mit kaltem Wasser und gebe, nach Gefühl , etliche tropfen Minzöl dazu und schüttle ordentlich durch.
    Am abend, vor dem schlafengehen besprühe ich damit meine Fenster Vorhänge und Store und auch generell im Schlafzimmer.
    Dadurch kühlt es in den Raum etwas ab und es ist wesentlich erträglicher.
    Auch wenn es ein supjektives Empfinden ist, Hauptsache es
    wirkt
    Das mache ich natürlich auch im Wohnzimmer wenn ich Tags über zuhause bin.die Sprühflasche bewahre ich im Kühlschrank.
    Versuch es einfach mal,wirst sehen es tut sehr gut.

  9. #19
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von oldiebutgoldi
    àlso ich habe eine Wassersprühflasche aus Kunststoff, die befülle ich mit kaltem Wasser und gebe, nach Gefühl , etliche tropfen Minzöl dazu und schüttle ordentlich durch.
    Am abend, vor dem schlafengehen besprühe ich damit meine Fenster Vorhänge und Store und auch generell im Schlafzimmer.
    Dadurch kühlt es in den Raum etwas ab und es ist wesentlich erträglicher.
    Auch wenn es ein supjektives Empfinden ist, Hauptsache es
    wirkt
    Das mache ich natürlich auch im Wohnzimmer wenn ich Tags über zuhause bin.die Sprühflasche bewahre ich im Kühlschrank.
    Versuch es einfach mal,wirst sehen es tut sehr gut.
    Wird im August sofort ausprobiert. Nehmen ein paar Fläschchen JHP aus dem Drogeriemarkt mit.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    was auch gut von innen kühlt ist ein ordenlicher kalter Vanillepudding mit schönen kalten Kischen aus dem Glas und auch Waldmeister/Himbeere Götterspeise mit Vanillesoße ist nicht zu verachten...
    Auch ein Schälchen Apfelmus kann bei dem Wetter nicht schaden.
    Apfelmus und
    Kirschen im Glas gibt es preiswert bei Lidl und Puddingpulver habe ich im Euro Spar gesehen....

    Ach und wenn man es nicht aushält vor Hitze es gibt in San Fernando im Bella Vista oder in jeder Ferreterria auch einen Ventilator zu kaufen!
    Mfg Andreas

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lanzarote-Fuerteventura Rundreise
    Von canariafantastica im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •