Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gestern am Busbahnhof Faro

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Gestern am Busbahnhof Faro

    Hallo,
    da dachte ich mir gestern nachmittag ja es ist schön warm da fahre ich doch mal nach San Fernando ein bisschen Bus und gehe noch ein paar große Dosen Nesquick einkaufen.
    Aber mein Ausflug zum Busbahnhof brachte mir wieder vor Augen was so alles passieren kann wenn man am richtigen Ort zur richtigen Zeit zugegen ist.

    Ich wartete auf meinen Lieblingsbus 73 und da kam die Av Cristobal ein stark rauchender Bus der Linie 90 angefahren.
    Die ganze Gegend war verräuchert der Bus hinten am Heck total schwarz vom Ruß.
    Der Wagen fuhr direkt am Busbahnhof vor und ein Teil der Fahrgäste stieg freiwillig aus dem Bus aus.
    Der Fahrer bemerkte anscheined erstmal nichts von seiner fahrenden Rauchbombe und wollte anscheinend mit der Lüftung und der Klimaanlage der Rauch aus dem Bus befördern mit laufenden Motor und erhöhter Moterdrehzahl im Leerlauf! Ich sah aber das sich aus dem Motorraum ein großer Schwall Motorenöl auf die Strasse ergoß und das die Rauchwolken gleichzeitig immer schwärzer wurden und es verdächtlich nach Feuer im Motorraum riecht.

    Ich habe sofort gehandelt habe die Aufsicht arlarmiert laut Feuer,Feuer,Hilfe rufend sind die auch sofort rausgerannt mit Feuerlöschern und nun hat auch der Busfahrer am Steuer mitbekommen das da was nicht stimmt mit seinem Fahrzeug und stellte endlich den rauchenden Motor ab.
    Lautes hektisches gewusel alles rennt durcheinander aber keiner denkt an die letzten Fahrgäste da bin ich in den Bus und habe gebrüllt "raus,go out Feuer,Fire" und habe die Notöffnung der Tür betätigt weil der Fahrer geistreicherweise die hintere Tür nicht geöffnet hat....
    Es ist schon traurig da sitzen die Fahrgäste wie kleine hilflose Kinder in einen stark rauchenden im Innenraum verqualmten Bus und bewegen ihren Hintern erst ins freie aus der Gefahrenzone wenn sie einer laut anbrüllt!
    Keiner benutzt seinen Kopf!!

    In der Zwischenzeit haben die Kollegen die Motorhaube geöffnet und die Bescherung gesehen alles verölt eine große Lache Öl auf der Strasse und immer noch leichte Qualmentwicklung aber zum Glück zündete die Wolke bei der Hitze nicht durch und es brach kein Feuer im Motorraum aus.
    Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen den Bus von der Haltestelle wegzubewegen weil wenn der Bus unter dem Glasdach angefangen hätte zu brennen wäre es vorbei gewesen....

    Was lernt man aus solchen Abenteuern:
    Sofort und behertz eingreifen,nicht abwarten was andere machen,sondern eingreifen,sich notfalls auch zum "Apfel" machen.

    Ich bin gut 2 Stunden später wieder in Oasis angekommen da bastelten die LKW Schlosser immer noch am defekten Bus rum.

    Da ich kein Knipskasten dabei hatte und ich ein Handy ohne schnickschnack habe gibts leider keine Bilder von dem Vorfall....

    Mfg Andreas

  2. #2
    Insider Avatar von Taxanerin
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    446
    Mit den Bildern ist das schade,aber wer braucht schon ein Handy mit Schnick-Schnack?
    Toll dass du so beherzt eingegriffen hast.Mut haste ja. Ich hoffe,dass es bald mehr solcher Leute gibt,die beherzt eingreifen,wenn Not am Mann ist.
    Meine Hochachtung hst du jedenfalls.

    Ich bin blond und blöd,
    aber nur wenn ich das will.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    gut gemacht Andreas

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Auch von mir großes Lob für Deine Aktion. Ja manchmal muß man für andere mitdenken.

    Ich überlege gerade, wie "Feuer, Feuer" auf spanisch heisst.
    I want to go to Gran Canaria!

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Auch von mir



    Anko11

  6. #6
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Andreas wie er leibt und lebt! Super!
    Wünsche Dir auch gleich eine angenehme Heimreise und hoffentlich bis bald!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    15
    auch von mir Daumen hoch!

    Manche Leute sind einfach nur verpeilt. Sehen es wahrscheinlich beim Aussteigen und denken sich: na ist ja egal, ich bin ja raus aus dem Bus...

  8. #8
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    von mir auch, und virtuell bekommst du von mir das komturkreuz des ordens Isabellas der katholischen.

    muchos saludos

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Es ist manchmal schon etwas Mut dabei; um in einen Bus hier einzusteigen...

    Dabei beziehe ich mich hauptsaechlich; auf die "Gelben" in LP.


    Neulich sind wir nach 7 Palmes gefahren worden - der grosse "Bloedddd - elektromarkt" hatte Angebote OHNE Steuer

    So auf hoehe Krankenhaus Dr. N... schnapppte ploetzlich die hintere Tuer auf .

    Der Knaller dabei - es passierte " nada "; der Bus fuhr die Strecke schnurrrre weiter. Unsere ES - Fahrgaeste, kannten das bestimmt schon von Gestern ; Vorgestern...


    Der Boss von dem "Gelben Wunderkasten" gab weiter feste Gas .

    Gibt es im Fahrerpult KEINE Signalfunktion fuer die Tueren?

    in UNSERER Hauptstadt

    F & J

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •