Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: hund mit zum strand ?

  1. #21
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Wir haben schon öfter als Flugpaten
    Hunde von Gran Canaria und Lanzarote nach Deutschland begleitet.Alles war perfekt organisiert und es gab nie ein Problem
    :-)
    Gerne würden wir auch wieder leere Boxen mit auf die Insel nehmen.Leider fehlen uns da aber die Kontakte.
    Wenn im Raum Frankfurt leere Boxen stehen, die zurück nach Gran Canaria sollen, dann bitte melden. Wir kommen nächste Woche auf die Insel :-)
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  2. #22
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    nun mein letztes, allerletztes statement zum thema hunde am strand, im restaurant, wo auch immer,...jeder von euch der denkt, dass es sich nicht geziehmt seinen hund mit ins restaurant ,mitzunehmen, bitte ivh um eíne einzige minute des in sich gehens,....und wenn du mal blind bist,...ist das dann noch immer soooooo unendlich pfui, dass ein hund, egal welcher rasse i restaurant neben dir sitzt????,...er ist dann dein freund, der dir deine augen ersetzt,...und wenn , auch wenn es auf G.C. nicht so oft vorkommt, du im schneesturm verschüttet bist, und dich ein "grauslicher" sabbernder Bernhardiner ausgräbt,....sagts dann auch nein danke, deinetwegen verlasse ich geschockt ein restaurant?????, weil du nur ein ********************erter hund bist????
    welch grässliche doppelmoral,......schämt euch dafür,..-.....
    ausserdem sind die menschen die krankheitsüberträger, .....gibt keine hunde, die an aids,hepathitis , schnupfen, und dergleichen leiden und trotzdem in küchen und bars arbeiten,.....
    und ausserdem wollte ich noch anmerken, dass ich gar nicht um rat gefragt habe,....es war nur ein traum,....von einem hunderestaurant,.....aber trotzdem danke für die warnung, dass es nicht so einfach ist:-),....ich wünsch euch allen noch eine schöne zeit, und hoffentlich gibts keine lawiene,keiner von euch erblindet,....

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    letztendlich würde ich gerne wissen, ob es erlaubt oder verboten ist, hunde in bars oder bistros, draussen sitzend mitzunehmen. es gibt da unterschiedliche aussagen,deshalb würde ich es gerne genau wissen.
    vielen dank

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Am Strand zwischen PdI und Maspalomas heißt es "no perro", was auch an den Schildern steht. An abseits gelegenen Stränden habe ich dagegen häufig Insulaner mit ihren Vierbeinern gesehen. Dies trifft auch auf den Außenbereich von Bars und Bistros zu tun. Am besten vorher mal vorher den Kellner fragen.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    Hatte noch nie Probleme,wenn ich morgens mit meinem kleinem ( Rottweiler ) nach Maspalomas laufe.
    Beim Frühstück an der Promenade keinerlei Probleme.
    Alle hatten den kleinen lieb
    Schilder an den Lokalen hab ich so noch nicht gesehen.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Artikel 14/1 bzw. 14/2 - es wird eindeutig unterschieden zwischen Lokalitäten, in denen Lebensmittel HERGESTELLT werden und Lokalitäten, in denen Lebensmittel KONSUMIERT werden (http://noticias.juridicas.com/base_d...1-2003.t2.html) Sprich: Im Restaurant-Gastraum (egal, ob drinnen oder draußen) entscheidet der Besitzer des Lokals, ob er Tiere zulässt oder nicht. In der Küche des Restaurant dagegen hat kein Tier (zumindest kein lebendiges) was zu suchen.

    Wäre es anders, wären auch die ganzen "Cafés de Gatos", die sich als Konzept von Japan zunehmend auch in Mitteleuropa und USA rasend schnell und mit großem Erfolg ausbreiten, wohl kaum denkbar: http://www.notigatos.es/primer-cafe-...atos-en-viena/


  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Diese Tierschutzverordnung ist nur für die Autonome Region Andalucia gültig.

    Hier wäre die Tierschutzverordnung für die Kanaren: http://noticias.juridicas.com/base_d...c-l8-1991.html Hab´s mir nicht durchgelesen, aber wenn du willst kannst du nachsehen ob dieses Thema auch hier mittels des Tierschutzgesetzes geregelt wurde.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ohne es zu wissen ist es meiner Meinung nach dieses Gesetz (Hat nix mit Tierschutz sondern Lebensmittelsicherheit zu tun) http://noticias.juridicas.com/base_d...3484-2000.html, konkret Artikel 6 Absatz 1 + 2 welches die Anwesenheit von Tieren, in Lokalen wo Lebensmittel zum menschlichen Verzehr zubereitet, bearbeitet, gelagert, abgepackt oder an den Verbraucher verkauft werden, untersagt. Da auf den Terrassen ebenfalls Lebensmittel an den Verbraucher verkauft werden würde ich davon ausgehen, dass Terrassen ebenfalls dazu gezählt werden.

  9. #29
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    hier eine Zeitungsartikel über Hundestrände auf Gran Canaria
    https://www.canarias7.es/revista-c7/....google.com%2F

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hund getötet
    Von Residentin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 10:26
  2. Ne Runde mit dem Hund..
    Von joschy im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •